Dansen
10.12.2015, 23:36

Bilderupload geht nicht mehr

Hi,

konnte heute keine Bilder hochladen (getestet von Handy und Windows7 PC mit Opera)...

Ist das nur bei mir so? Bei upload.php kommt einfach nach paar Sekunden eine leer Seite, die aber noch die korrekte Hintergrundfarbe (bzw. Farbverlauf) hat ...

VG

Deansen



friccius
11.12.2015, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Bilderupload geht nicht mehr

Hi Deansen,

ich habe es gerade einmal getestet (PC, Win7 und Firefox) und konnte sowohl ein Bild in meine Bildergalerie als auch in ein neues Posting hochladen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dansen
11.12.2015, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Dansen
11.12.2015, 13:59

Test IE11

Okay, mit IE11 geht es, vom Handy mit 2 Browsern (Chrome / regulärer Android Browser) und unter Windows mit Opera geht es nicht :-(

Ging sonst immer... schade.

Viele Grüße

Dansen



Dansen
11.12.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Test IE11

[image]



Es lag an den Bildern - ich hab die nochmal als PNG statt JPG abgespeichert, jetzt geht es ...

Mal sehen ob ich an meinem Handy irgendwas verstellt habe ...



Kirk
11.12.2015, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Bilderupload geht nicht mehr

Hallo Dansen,

es ist ein bekanntes Problem dieses Forums, daß Bilder nur bis zu einer gewissen Größe unterstützt werden. Sofern Du es in Deiner Kamera einstellen kannst, empfehle ich eine Auflösung von max. 1024x768 sowie die Kompressionsstufe "hoch". Dann sollte es klappen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: