Fürst von Noppenberg
11.12.2015, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: DR Kohlenstaublok BR 58 1990

Hallo Sven, hallo liebe Gemeinde!

Deine Lok hat sich im BW wirklich prima gemacht und ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich für die Möglichkeit der Übernahme gewisser "Baulizenzen" und auch letztlich für die tollen Modelle bedanken, mit denen Du die Freiflächen auf der Anlage noch ergänzen konntest. Ohne Deine Hilfe wäre, ich hatte es in einem anderen Beitrag schon erwähnt, die gesamte Anlage noch lange nicht so weit.

Das war auch ein sehr schöner Nachmittag in meiner Werkstatt zur Vorbereitung der 5. Lausitzmodellbau, als Du Dein "Überraschungsmodell" BR 52 mit gebracht hattest und wir feststellen mussten, dass diese ohne jegliche vorhergehenden Absprachen exakt Maßstabsgerecht zum Kohlenstaubsilo und auch zu meiner BR52 passte.

Hier mal noch ein Bildchen davon (Werkstattfoto):

[image]



Das war noch Mitte Oktober...
Hier wurde auch noch die Problematik mit dem bis dahin noch freien Abstellgleis besprochen. Sven meinte hierfür zwei alte Waggons bauen zu können.
Drei Wochen später kam er mit den besprochenen Modellen zum Aufbau. Wirklich der Hammer, wie er das alles so schnell hin bekommen hat.

Den Silowagen fand ich dann erst am zweiten Aufbautag. Der wurde ohne Vorankündigung einfach mal so dort hin gestellt.
Das war dann die Vollendung zum Silo und genau damit hat er mich auch wieder völlig platt gemacht.

Einfach Klasse!!!
und noch mal Danke!!!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: