Mocaholic
21.04.2006, 21:00

Baureihe 89 und 98 (2.Versuch)

Hallo,

Die folgenden Mocs habe ich etwa vor einem halben Jahr gebaut !
Es handelt sich um eine Baureihe 89.7 (auch bekannt als preußische T3) und um eine Baureihe 98.3 (besser bekannt als bayr. Glaskasten ).

Die T3 wurde von 1892 bis 1910 gebaut und war leistungsfähig ,wartungsarm und vielseitig einsetzbar.
Der Glaskasten wurde von 1908 bis 1914 gebaut und war für den Lokalbahndienst geeignet .

Nach dem ersten Eintrag mit nicht Internet fähigen Bildern hier nun mein 2. Versuch :

[image]



[image]



[image]



[image]



Wie schon erwähnt freue ich mich auf jede Art von Anregung und Kritik .

Gruß,
Michael b.


Kai
21.04.2006, 22:31

Re: Baureihe 89 und 98 (2.Versuch)

Na bitte - das sieht doch wesentlich besser aus!

Hi Michael!

Jetzt kann man die Loks auch wirklich gut sehen und damit Kritik (positiv wie negativ) erst richtig äußern.

Mir gefallen Deine Modelle sehr. Wirken detailliert und knuffig zugleich. Weiter so!

Erbauliche Grüße

Kai


Seeteddy
22.04.2006, 20:12

Re: Re: Baureihe 89 und 98 (2.Versuch)

So, das ist ja schon eine gute Ecke besser fotografiert! (Am Rande noch ein paar Profitips: Auf störende Hintergründe achtgeben! Auf Lichter und Spiegelungen achten!)
Und zu deinen Loks kann ich, als Nichteisenbahner, nur Klasse sagen.


jwt3004
22.04.2006, 21:04

Re: Baureihe 89 und 98 (2.Versuch)

Hi und Hallo !!!!

So ist auf den Bildern was zusehen. Mit den Feinheiten (jetzt sichtbar )gefallen mir Deine Loks echt gut. Weiter so.

So long jwt3004 Jens


Mr.Bricks
23.04.2006, 13:38

Re: Baureihe 89 und 98 (2.Versuch)

Hallo,

ich finde die Loks klasse. Schöne Details. Jeder MOCer weiß glaube ich welche tüfftelei da machmal dazugehört.
Die Stunden laufen machmal nur so dahin.

Gruß Ralf


Juergen Bartosch
24.04.2006, 14:40

Re: Baureihe 89 und 98 (2.Versuch)

Hallo Michael,

Wie all meine Vorposter schon angemerkt haben, sieht man die beiden Loks jetzt wirklich gut. Sie sind Dir gut gelungen. Hast Du vielleicht auch Bilder oder einen link auf die Originale? Damit man ein wenig vergleichen kann. Ich bin kein solcher Eisenbahnfreak der die Loks alle kennt.

Gruß

Juergen Bartosch


Mocaholic
24.04.2006, 16:46

Baureihe 89 und 98 (2.Versuch) Originalbilder ...

Hier wären ein paar Bilder des Originals (hoffentlich nicht zu groß):

[image]



[image]



Bildquelle: www.bahnbilder.de

[image]



Bildquelle: www.tt-modelleisenbahn.de

[image]



Bildquelle: www.kandertalbahn.de


Juergen Bartosch
24.04.2006, 16:59

Re: Baureihe 89 und 98 (2.Versuch) Originalbilder ...

He klasse, die hast Du mit Deinen Modellen wirklich gut getroffen.

Gruß

Juergen Bartosch


Mocaholic
25.04.2006, 19:19

Vielen DANK für das ganze Lob !

Vielen DANK für das ganze Lob !

Da keine Kritik an den Modellen gekommen ist ,werde ich mich nun meinen nächsten Projekten widmen ...
ein belgischer Triebwagen ... ein SIG Combibloc Regiosprinter ... eine Rurtalbahn Lok ... usw usw ...


Gesamter Thread: