modestolus
09.12.2015, 12:44

+23Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Ich möchte euch hier den ersten von zwei Beiträgen zum Thema "Superhelden - Home sweet home" vorstellen. Gebaut wurden sie für einen kleinen Wettbewerb.

Superheld zu sein ist anstrengend. Daher verbringen sie ihre Freizeit gerne an Orten, an denen sie nicht gestört werden und mal so richtig die Seele baumeln lassen können. Iron Man erholt sich gerne auf einer kleinen Felsengrund am Meer. Er besorgte sich vor Jahren einen alten baufälligen Wohnwagen und stellte ihn dort ab. Sein Superhelden-Anzug ist frisch gewaschen und trocknet an der Leine. Er selbst ist auf dem Weg ins Wasser.

Aber seht selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hinweise zum Gebauten:
Der (baufällige) Wohnwagen hält auch ohne die zwei gelben Gummiringe. Ich wollte bei all dem grau aber ein wenig Farbe ins Spiel bringen.
Irgendwo ist eine Schildkröte versteckt - diese stammt nicht von mir. Diese Idee hatte ich irgendwann einmal im Internet entdeckt, weiß aber nicht mehr wer der Schöpfer ist.
Schwerpunkt beim Bauen waren für mich der Wohnwagen sowie die Landschaft (Bäume, Wasser, Felsen). Während ich mit dem Wohnwagen und den Felsen sehr zufrieden bin, werde ich die Bäume und das Wasser bei einem meiner folgenden MOCs weiterentwickeln. Gerade was Wellen, Farbe des Wassers und Stämme und Äste des Baumes angeht.

Ich hoffe es gefällt.

Ben



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , glowfish777 , Firefighter112 , Dirk1313 , doe , Walton , Valkon , MARPSCH , , cubo , Pete378 , Legomichel , nvneuss , Accent , Xymion , cimddwc , Matze2903 , Lukutus , jjinspace , Don-Prey , JuL , Bricksy , Fusselhirnchen (23 Mitglieder)

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

modestolus
09.12.2015, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Iron Man erholt sich gerne auf einer kleinen Felsengrund am Meer.


Autokorrektur aus: Streiche Felsengrund. Setze Felseninsel.



Xymion
09.12.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Hallo Ben

die Felsen gefallen mir auch gut. Allem voran die 'verdrehten' Bereiche.
Und auch die Roundslopes hast du schön integriert (was in meinen Augen nicht immer funktioniert - aber hier mit dem Gedrehten schon).
Wer weiss, hätte vielleicht sogar mehr davon vetragen können.

Und falls du wirklich nochmals umbaust, würde ich die geraden Kanten und Flächen hinten, unterm Wohnwagen noch ein wenig aufbrechen.
Aber hey, just my 2 cents.
well done

Gruss Simon


my flickr


modestolus
09.12.2015, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Hallo Simon,

danke für deine 2 Cent

Jetzt wo du es schreibst fallen die geraden Wände unter dem Wohnwagen ziemlich auf. Mit dieser Insel hatte ich begonnen und versucht anschließend die Bauweise weiterzuentwickeln. Hätte wirklich eine Überarbeitung verdient.

Danke und LG, Ben



MTM
10.12.2015, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Rostet Ironman nicht, wenn er sich oder seinen Anzug wäscht?!

Aha,

ich wußte nicht, dass Ironman aus Titan ist. Dachte, er ist entsprechend seinem Namen aus Eisen.
Ich kenn ihn ja nicht weiter, aber vermutlich ist er eher ein Aufschneider und hat all seinen Kumpels nur erzählt, dass er aus Gold und Titan besteht..

MTM



MTM
10.12.2015, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
MTM
10.12.2015, 00:47

Plätteisenmann

Hallo Ben,

dein MOC ist an sich ein spannendes. Die Bauweise der Inseln macht echt was her und der Wohnwagen ist ein eigentümliches Gefährt, aber gut gelungen.

Unter dem Thema des Wettbewerbs "Superhelden - Home sweet Home" hätte ich mir allerdings etwas ... Spezifischeres... vorgestellt.
Denn im Grunde genommen ist dein Superheld ja austauschbar und jeder andere könnte genauso gut dort wohnen: Wonderwoman, Supergoof, Batmann, Lieschen Müller, ...

Für den Ironman hätte ich mir in Anlehnung seines Namens vielleicht ein Haus - oder meinetwegen auch einen Wohnwagen - in Bügeleisen- (Plätteisen) Optik vorstellen können.

MTM



modestolus
10.12.2015, 01:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Plätteisenmann

Hallo MTM,

das mit dem Plätteisen ist eine witzige Idee. Merke ich mir für das nächste Mal, wenn ich mit und für Iron Man etwa baue. Als Multimilliardär in einem Bügeleisen wohnen hat ja was.

Grundsätzlich hast du aber Recht. Die Figur an sich wäre austauschbar. Aber darum geht es ja nicht. Den zerfallenen Wohnwagen habe ich ja extra für ihn gebaut. Und damit auch ein Stück Ironie (Multimilliardär vs. Wohnwagen).

LG Ben



Matze2903
10.12.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Hallo,
erstmal ein Bautechnisch und optisch gelungenes MOC! Gefällt mir sehr gut.
Auch das alt- und neuhellgrau stört hier nicht sondern passt auf einen Felsen.

Haben Superhelden überhaupt Freizeit?


Wenn dann "daheim" noch ein anderer Superheld auf die Superschurken aufpasst, dann ist die Welt noch zu retten, auch ohne Tony Stark!

Hoffentlich hat Tony Stark nicht im Wohnwagen den Schnaps stehen.......


LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lukutus
10.12.2015, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lukutus
10.12.2015, 10:39

Re: Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Hallo,
erstmal ein Bautechnisch und optisch gelungenes MOC! Gefällt mir sehr gut.
Auch das alt- und neuhellgrau stört hier nicht sondern passt auf einen Felsen.

Haben Superhelden überhaupt Freizeit?


Wenn dann "daheim" noch ein anderer Superheld auf die Superschurken aufpasst, dann ist die Welt noch zu retten, auch ohne Tony Stark!

Hoffentlich hat Tony Stark nicht im Wohnwagen den Schnaps stehen.......


LG Matthias


Hallo Matthias,

der Schnaps dümpelt vor der Insel im Wasser um kalt zu bleiben

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


modestolus
10.12.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Iron Man - Urlaub im Wohnwagen

Hallo Andreas,

gut gesehen!

LG Ben



Matze2903
10.12.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Und ich dachte das Schnapserln wäre bei tony vorbei :-(

Dafür sieht er abder gut aus, oder ist es doch nur eine Flaschenpost?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: