Zusammengebaut
08.12.2015, 18:30

Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Hallo,

derzeit findet sich in so manch Schaufenster und Kaufhaus der Lego-Weihnachtsmann.

Nur frage ich mich: Wo auf der Welt haust der größte steinige Santa?

Solltet ihr ein Bild von einem LEGO Weihnachtsmann geknippst haben oder einen XXL-Weihnachtsmann ausfindig gemacht haben, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Ho, ho, ho

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


tobyde
08.12.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Hallo Andres,

Ich nehme mal an, dass es das gleiche Modell ist wie bei euch in Hamburg, diesmal aber aus dem Karstadt Dresden:

[image]



Grüße

Tobias


[image]


Zusammengebaut
08.12.2015, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Hallo Tobias,

genau, den Kollegen habe ich auch schon gesehen. Danke fürs Zeigen!

Offenbar gibt es deutschlandweit zwei verschiedene Varianten: Einmal die Arme nach vorne gestreckt - und einmal samt Schneeball.

Ist jemand von euch aktuell in einem anderen Land unterwegs? Stehen dort die gleichen LEGO Santas in den Schaufenstern?
Oder hat von euch schon mal jemand einen Weihnachtsmann aus Bricks zusammengebaut?

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Bricks4Jo
09.12.2015, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+2Re: Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Hallo, da kann Chemnitz locker mithalten! Im Schaufenter vom Kaufhof steht dieser hier. Sicher gut 1,50m groß.

[image]



MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


renrew , womo gefällt das


Zusammengebaut
09.12.2015, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Hallo Johannes,

oha, der Kollege scheint mir wirklich größer zu sein!
Somit könnte es sein, dass in Chemnitz der größte Weihnachtsmann der Republik steht.

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Lego3723
10.12.2015, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Von dem gibt's wohl einige: Exakt das selbe Modell stand vor kurzem hier in einem Einkaufszentrum. Ich schätzte den aber eher auf 1.7-1.8m. Leider hatte ich keine Foto gemacht.



Falk
11.12.2015, 02:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Gesucht: Der größte LEGO Weihnachtsmann der Welt

Hallo,

Hallo, da kann Chemnitz locker mithalten! Im Schaufenter vom Kaufhof steht dieser hier. Sicher gut 1,50m groß.

MfG
Johannes

In Chemnitz muss das so sein. Die hatten im Centrum Warenhaus (das heutige Tietz) schon immer geniale Schaufenster zur Weihnachtszeit.

Grüße
Falk