Scubamarco
08.12.2015, 19:38

Paypal bei Bricklink

Hallo,

ich habe drei Bestellungen bei Brinklink getätigt aber bekomme oder finde nirgends einen Paypal-Link
oder Bezahlinformationen. Ich kenne es eigentlich so, dass man direkt einen Link zu Paypal bekommt,
in dem alles eingetragen ist und man problemlos bezahlen kann.
Was muß ich bei Bricklink beachten? Wie kann ich bezahlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Marco


Gruß
Marco

to brick or not to brick


cnecne
08.12.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

Re: Paypal bei Bricklink

Hallo Marco,
Du musst erst auf die Rechnung des Verkäufers warten, in der sind die Paypal-Daten enthalten. Das kann je nach Verkäufer auch schon 1-2 Tage dauern.
Aber Du bekommst doch quasi sofort eine Bestellbestätigung von BrickLink selbst, und darin das Procedere genau beschrieben.

Grüße aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Scubamarco
08.12.2015, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: Paypal bei Bricklink

Danke für die schnelle Antwort.
In der Bestellbestätigung stand nichts davon drin.
Habe jetzt Folgendes gefunden und werde mich wohl noch gedulden:

"Zur Bezahlung über PayPal.com muss der Verkäufer die PayPal E-Mail Adresse mitteilen. Bitte übermittle zunächst keine Zahlungen an die E-Mail Adresse des Verkäufers, die Dir mit der Bestellbenachrichtigung mitgeteilt wird. Es kann nämlich vorkommen, dass der Verkäufer bei BrickLink und PayPal unterschiedliche E-Mail Adressen verwendet.

Logge Dich bei PayPal ein, um den Verkäufer zu bezahlen. Klicke das Schaltfeld, auf dem Geld senden steht und fülle dieses mit der E-Mail Adresse des Verkäufers aus sowie mit dem entsprechenden Betrag und Währung. Die Bestellung von BrickLink ist bei PayPal nicht hinterlegt. Im Gegensatz zu z.B. Ebay Auktionen, sind die BrickLink Bestellungen nicht mit PayPal verknüpft. "

LG
Marco


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Gesamter Thread: