SwingLow111
22.04.2006, 12:53

MOC-Anfänger

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Undzwar habe ich mich schon immer gefragt wie diese wahnsinnig tollen MOCs zustande kommen. Ich meine, geht man einfach mit nem Foto hin und baut drauf los, oder wie geht das? Oder gibt es da vielleicht ein Programm mit dem man Fotos einscannt und diese dann zu einem Modell umgewandelt wird? Ich würde mich gerne auch mal an kleine Eigenkreationen ranwagen, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich anfangen soll. Danke für eure Hilfe!


Edit

Legomatic
22.04.2006, 14:04

Re: Re: MOC-Anfänger

Hi Holger,

» Ich fange dann im Kopf (unter der Dusche oder sonst wann) an, um diesen
» "Initialstein" andere LEGO Elemente zu gruppieren.

...na wenn ich mir Dein Venedig so ansehe, müßtest Du ja schon Schimmhäute zwischen den Zehen haben (und jetzt wird mir auch klar, warum Malle zwei Wochen in seinem Pool gesessen hat :-D ).

Klasse Umschreibung aber in der Dusche denke ich meist an gar nix Besonderes. Mir kommen die Ideen fast immer dann, wenn ich keine Zeit dazu habe oder mich nicht weiter konzentrieren kann (Arbeit, Autofahrt, Nachts, ect...). Aber trotzdem kommt dann schon mal das eine oder andere Castellöchen dabei raus

[image]



viele Grüße,
Christian


Gesamter Thread: