Walton
04.12.2015, 19:03

Technikstopper

Hallo!
Gibt es den Technikstopper auch in schwarz? In welchem Set? Artikelnummer?
Danke für evtl. Infos.

Gruß

Walton



30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
06.12.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Technikstopper

Hallo Micha,

"Krankheit" lasse ich hier nicht gelten.

ich finde es ziemlich anmassend, sich derart über jemanden zu äußern, den man nicht persönlich kennt.

Welche Krankheit macht es einem denn unmöglich, überall zu surfen AUSSER bei Bricklink
[...] Hier heißt es für mich [...] die ominöse "Krankheit" mal benennen

Eine "Krankheit" kann ja nicht nur eine gebrochener Arm oder eine Grippe sein. Es gäbe ja auch andere Arten von Krankheiten wie z.B. ADHS oder Legasthenie - beides wirst Du dem Betroffenen nicht unbedingt auf den ersten Blick ansehen. Im übrigen finde ich, daß uns Details zu seiner Krankheit nichts angehen.

und außerdem gegebene Ratschläge und Tipps konsequent zu ignorieren?

Wie schön, daß immer die anderen Schuld sind! Ist Dir mal die Idee gekommen, daß das Problem möglicherweise auch daran liegen könnte, daß wir es einfach nur noch nicht geschafft haben, unsere Tipps so zu formulieren, daß Walton in der Lage ist, diese umzusetzen? Ich finde, wir sollten es respektieren, daß bei Walton offenbar eine Hemmschwelle vorhanden ist, sich mit dem englischsprachigen Bricklink zu befassen. Aus diesem Grund verlinke ich in letzter Zeit auch verstärkt zu Brickowl, weil es das auch auf Deutsch gibt, aber bei diesem doch sehr speziellen Teil ist das Angebot dort leider noch unterirdischer als bei Bricklink.

Dumme zu suchen

Vorsicht mit solchen Äußerungen - ich könnte mich angesprochen fühlen!

Was treibt Walton legomäßig? [...] Gezeigt hat er hier noch nie was

Vermutlich gehörst Du zur Gattung "Digital Natives". Deshalb mußt Du jetzt ganz tapfer sein: Es gab nämlich mal eine Zeit ohne Internet, ohne Facebook, ohne 1000Steine und ohne Flickr! Menschen, die in diesem finsteren Zeitalter geboren wurden, neigen dazu, sich nicht ganz so exhibitionistisch zu präsentieren, wie es in Deiner Generation üblich sein mag.
Außerdem finde ich es fast besser, wenn sich jemand mit MOC-Präsentationen zurück hält, als täglich das Forum mit hastig zusammengefrickelten "Etwassen" zu fluten, die dann aus mindestens 20 Perspektiven fotografiert wurden, von denen die meisten extrem unscharf sind.
BTW: Du hast auch schon über 4 Jahre nichts mehr gezeigt. Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Gruß

Thomas

@Walton: Um Nörglern wie Micha2 etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, nächstes Jahr aktiv an einer Ausstellung teilzunehmen - z.B. im Sommer bei ABSolut Steinchen oder im November bei der Fanwelt. Ich werde versuchen, bei beiden Veranstaltungen wieder mit meiner Eisenbahn dabei zu sein und lade Dich hiermit ein, mir bei der Gestaltung der Landschaft zu helfen. Bereits ab einer schön gestalteten 32x32'er Grundplatte könntest Du mit dabei sein! Alternativ freuen sich sicherlich auch die MoRaStafaris über einen Beitrag von Dir, um abermals einen neuen Rekord hinsichtlich Ausstellerzahl und Schienenlänge zu knacken.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton gefällt das


Micha2
06.12.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technikstopper

Hallo Werner,

[...]Und das ist bei BL tatsächlich eher unübersichtlich.


Das stimmt zweifellos. Aber nur für den Anfang.
Wenn man sich aber mal etwas damit beschäftigt, dann wird es relativ schnell relativ leicht. Hilfestellungen und sogar weitergehende Unterstützungsangebote dazu hat Walton schon zur Genüge bekommen.
Man muss es nur wollen bzw. machen.

Mein Eindruck ist: Er will nicht.

Grüße
Micha



Lok24
06.12.2015, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Technikstopper

Hallo,

Das stimmt zweifellos. Aber nur für den Anfang.


Hm. Nein? Ich würde auch lieber hier fragen als z.B. dieses Teil bei BL suchen.
4657470

Wenn man gar keine Idee hat wie das heißen könnte, macht es BL einem nicht einfach.

Grüße

Werner



Micha2
06.12.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: Technikstopper

Hallo Thomas,

Eine "Krankheit" kann ja nicht nur eine gebrochener Arm oder eine Grippe sein. Es gäbe ja auch andere Arten von Krankheiten wie z.B. ADHS oder Legasthenie - beides wirst Du dem Betroffenen nicht unbedingt auf den ersten Blick ansehen. Im übrigen finde ich, daß uns Details zu seiner Krankheit nichts angehen.

Schon klar. Legasthenie und ADHS wirken sich aber meines Wissens nach nicht auf spezielle Webseiten aus.
Und ja: Die Details gehen uns nichts an. Wenn er aber schon immer so mit seiner Krankheit kokettiert (das sage ich jetzt ganz bewusst so), dann ist der Schritt, sie zu benennen, ja auch nicht mehr groß.
Natürlich muss er das nicht - aber so wirkt es nun mal absolut unglaubwürdig.

Ist Dir mal die Idee gekommen, daß das Problem möglicherweise auch daran liegen könnte, daß wir es einfach nur noch nicht geschafft haben, unsere Tipps so zu formulieren, daß Walton in der Lage ist, diese umzusetzen? Ich finde, wir sollten es respektieren, daß bei Walton offenbar eine Hemmschwelle vorhanden ist, sich mit dem englischsprachigen Bricklink zu befassen.

"Hemmschwelle" ist was anderes als "Krankheit". Auch die Sprache kann da ja eine Barriere sein. Aber das Vorhandensein einer Hemmschwelle bzw. das Nichtvorhandensein spezieller Sprachkenntnisse ist keine Krankheit.
Und: Ist Dir vielleicht schon mal aufgefallen - wenn unsere Tipps schon so schlecht formuliert sind - dass er zwar viele Threads startet, aber danach so gut wie nie auf die gegebenen Tipps eingeht? Ich würde erwarten, dass er einen Vorschlag umsetzt, und wenn er dann an irgendeinem Punkt scheitert, sich wieder meldet und sagt "bin soundso weit gekommen, Rest klappt nicht, was nun?".
Von ihm kommt allenfalls aber ein Dank (das will ich jetzt auch nicht unterschlagen!) und einige Zeit später kommt die gleiche Frage wieder.

Vorsicht mit solchen Äußerungen - ich könnte mich angesprochen fühlen!

Hmmm...und welche gar schröckliche Konsequenz würde das für mich bedeuten?

Vermutlich gehörst Du zur Gattung "Digital Natives".[...]
Außerdem finde ich es fast besser, wenn sich jemand mit MOC-Präsentationen zurück hält, als täglich das Forum mit hastig zusammengefrickelten "Etwassen" zu fluten, die dann aus mindestens 20 Perspektiven fotografiert wurden, von denen die meisten extrem unscharf sind.
BTW: Du hast auch schon über 4 Jahre nichts mehr gezeigt. Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!


Nö, ich bin kein Digital Native. Und ja, ich stimme Dir zu: Lieber Zurückhaltung als "zusammengefrickelte Etwasse". Nichtsdestotrotz würde ich bei jemandem, der sich offensichtlich so intensiv mit allen möglichen Aspekten des Hobbies "Lego", insbesondereder Teilebeschaffung, befasst, erwarten, dass da mal irgendetwas dabei rauskommt.

Und der Vergleich mit mir hinkt glaub ich etwas. Du hast zwar recht, meine letzten MOCs sind schon etwas älter. Genauer gesagt baue ich seit ca. 3 Jahren gar nichts mehr - das Interesse ist zwar noch da, aber es gibt so viele andere Dinge zu tun...
Aber: Erstens hab ich mal was gezeigt. Und zweitens spamme ich das Forum nicht alle naslang mit irgendwelchem Unfug zu. Das mache ich zwar jetzt grad im Moment, ok - aber genau wie Du für Dich darauf bestehst, dass Du gegen Walton und sein Auftreten offensichtlich nichts hast, so artikuliere ich eben, dass der Typ mit seiner Art mir total auf den Zeiger geht. Und auch da ist es ja so, dass es durchaus andere Stimmen gibt, die das genau so sehen. Vor einiger Zeit wurde übrigens ein ebenfalls sehr nerviges Forumsmitglied (irgend so ein junger, bin jetzt aber zu faul die entsprechenden Threads zu suchen) wegen permanentem Nerven der Allgemeinheit zumindest temporär vom Forum ausgeschlossen.

Viele Grüße
Micha (gespannt, ob Walton in irgendeiner Form auf Dein Angebot reagiert)



, TheNew gefällt das


Micha2
06.12.2015, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technikstopper


OK, Du hast mich zum Lachen gebracht. In diesem Fall hast Du vielleicht sogar recht...

Suchst Du das Teil tatsächlich gerade, oder hast Du einfach nur ein krasses Teil bei BL gesucht, um meine Aussage zu widerlegen

Gruß
Micha



Carrera124
06.12.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Technikstopper

Vor einiger Zeit wurde übrigens ein ebenfalls sehr nerviges Forumsmitglied (irgend so ein junger, bin jetzt aber zu faul die entsprechenden Threads zu suchen) wegen permanentem Nerven der Allgemeinheit zumindest temporär vom Forum ausgeschlossen.

Du meinst wahrscheinlich Niklas alias "Legodesinger".


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
06.12.2015, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technikstopper

Hallo,

Das stimmt zweifellos. Aber nur für den Anfang.


Hm. Nein? Ich würde auch lieber hier fragen als z.B. dieses Teil bei BL suchen.
4657470

Wenn man gar keine Idee hat wie das heißen könnte, macht es BL einem nicht einfach.

Grüße

Werner


clip shield ?



Lok24
06.12.2015, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Technikstopper

Hallo Micha,

nee, war nur ein Beispiel, bei dem der Hinweis auf die "deutschen Hilfeseiten" bei BL ins Leere läuft.

Grüße

Werner



Kirk
06.12.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Technikstopper

Hallo Micha,

Ich würde erwarten, dass er einen Vorschlag umsetzt

woher willst Du wissen, daß er es nicht schon mehrfach versucht hat, aber letztendlich doch an irgendeiner Kleinigkeit gescheitert ist? Vielleicht hat er sich bislang einfach nur nicht getraut, nach diesen Details zu fragen? Womöglich kommen wieder nur sinnlose Kommentare (wie Deine zum Beispiel).

Hmmm...und welche gar schröckliche Konsequenz würde das für mich bedeuten?

Löschen Deiner Postings, weil sie gegen die Forenregeln verstoßen zum Beispiel.

erwarten, dass da mal irgendetwas dabei rauskommt

Woher willst Du wissen, daß nichts dabei rauskommt? Mir fallen viele Gründe ein, hier nichts zu zeigen:
- Ich selbst halte mich in letzter Zeit auch etwas zurück, weil meine Modelle gerne mal stark polarisieren (schau Dir mal meinen aktuellen Regenbogen-Tunnel oder meinen ICE an - dann weißt Du, was ich meine). Bei so viel negativen Kommentaren kann ich es gut verstehen, wenn man sich zurück hält.
- Vielleicht baut er ja Sachen, die man aus irgendeinem Grund nicht hier im Forum zeigen kann. Vielleicht sind es Auftragarbeiten und die Kunden möchten nicht, daß er als Künstler in Erscheinung tritt. (Gibt es sowas wie Ghost-Builder?)
- Es soll ja Leute geben, die keine Digitalkamera besitzen und deren Handy keine (vorzeigbaren) Fotos machen kann (ich hatte schon Uralt-Handies in der Hand, die Bilder mit einer Auflösung von ca. 200x100 Pixeln gemacht haben).
- Vielleicht reicht seine Internet-Bandbreite nicht aus. Es soll ja auch heutzutage noch Menschen geben, die mit ISDN unterwegs sind, weil DSL bei weitem nicht flächendeckend verfügbar sind. Da überlegt man sich dann dreimal, ob man ein Bild durch den Draht quält.
- Vielleicht könnten Details aus seinen Bauwerken oder im Hintergrund auf seine reale Identität schließen lassen und er hat sich noch nicht als AFoL geoutet.
- Vielleicht arbeitet er an einem Mammutprojekt und ist der Meinung, daß der bisherige Baufortschritt noch nicht vorzeigbar ist.
Du siehst: Es führt zu nichts, hier etwas zu "erwarten", wenn es gute Gründe gegen diese Erwartungshaltung gibt.

dass der Typ mit seiner Art mir total auf den Zeiger geht

Dann ignoriere ihn halt (dafür hat Rene extra eine Ignore-Liste eingebaut) oder mache einen Bogen um seine Threads. Es erspart uns allen eine Menge Zeit und Nerven, wenn Du Walton einfach aus dem Weg gehst.

gespannt, ob Walton in irgendeiner Form auf Dein Angebot reagiert

Um Deine Neugier zu befriedigen: Er hat reagiert, allerdings nicht öffentlich.

wegen permanentem Nerven der Allgemeinheit zumindest temporär vom Forum ausgeschlossen

Falls Du Niklas meinst: Er hat nicht nur permanent tonnenweise Fotos von irgendwelchen halbfertigen Modellen gepostet, sondern auch ständig fremde Fotos verwendet. Dass sowas auf Dauer nicht gut gehen kann, war klar. Walton hingegen ist höflich (auch wenn er von Leuten wie hart angegangen wird) und hält sich an sämtliche Forenregeln. Solange es hier also keine Pflicht zur Präsentation von MOCs gibt, sehe ich keinen Grund, warum man derart drastische Maßnahmen erwägen sollte.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ben®
06.12.2015, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Technikstopper // Mir wird das hier gerade wieder ''zuviel''...

Hi Micha!

Nö. Und es wäre auch besser, Du liessest Dein Krankheitsgequatsche, was Du immer als Ausrede für Deine Faulheit und Bequemlichkeit vorbringst.


Kennst Du Walton persönlich, daß Du Dir ein solches Urteil erlauben kannst?



Hi Andreas,

das ganze hat - soweit ich es mitbekommen habe - eine lange Vorgeschichte.
Damals hat Walton es für eine ganze Weile auf meine Ignore-Liste geschafft.

Und gerade jetzt wird es mir auch wieder "zuviel".

Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: