doe
05.12.2015, 19:46

+64Chewie, we're home!

Guten Abend,

in Vorfreude auf Star Wars VII möchte ich Euch an dieser Stelle mein neustes MOC vorstellen "Chewie, we're home".

[image]



Während ich an meinem "A New Hope" Mosaik noch tüftelte, kam der zweite Trailer für The Force Awakens raus. Als ich das Ende sah und mir ein Schauer größter Vorfreude über den Rücken lief beim Auftreten des bekannten Weltraumschmugglers und seines laufenden Teppichs, war mir sofort klar, dass ich das Bild als nächstes Mosaik umsetzen werde. Zuerst hatte ich ebenfalls an ein schwarz-weiß Mosaik gedacht, doch Harrison Fords graue Haare kommen erstaunlicher Weise bei einem SW Bild nicht richtig raus. Also ran an mein erstes Farbmosaik. Während ich noch auf die letzten schwarzen Kacheln für "A New Hope" wartete, fing ich mit einer handvoll Farben an:

[image]



Am Anfang war mein Farbbestand noch recht mager, sodass ich auch beim Mosaik stecken erst Farbe für Farbe abarbeitete. Dies ist jedoch super mühsam und absolut uneffektiv. Zum Glück habe ich von Joe Perez auf der STEAM Ausstellung ein paar nützliche Tipps bekommen. Mit ein paar mehr Farben in den Töpfen, fing ich an Reihe für Reihe abzuarbeiten und nach jeder Reihe die Steine mit einem 1x16er Technikbalken gerade ziehen.

[image]



Nach zwei Dritteln sind mir die schwarzen 1x1er ausgegangen. Eine Bestellung von 6500 Stk. hat mich gerettet.

[image]



Da ich mit fünf verschiedenen Grautönen gearbeitet habe, sind einige Reihen nicht von Anfang an 100% fertig gestellt. Insgesamt habe ich mit 35 verschiedenen Farben angefangen. Nicht alle kamen zum Einsatz...

[image]



Das Bild ist genau wie sein Vorgänger 5x3 48er Grundplatten groß oder ca. 1,92m x 1,15m. Meine lieblings Grundplatte ist Chewies Gesicht. Es hat bei näherer Betrachtung eine lustige Mischung an Farben:

[image]



Um das Ganze umzusetzen habe ich Photoshop CS4 verwendet. Für die Farbtabelle habe ich mich am Farbkatalog von Bricklink bedient. Leider war das ein Fehler, denn die Farben, die bei Bricklink angezeigt werden sind nicht mit den realen Farben 100% vergleichbar. Hier werde ich bei meinem nächsten Werk nachbessern. Extrem ist dies bei den beiden Brauntönen zu sehen (siehe Bild unten). Während Bricklink deutlich zwischen dem alten Braun und dem aktuellen Rot-Braun unterscheidet, ist in der Realität der Unterschied kaum auszumachen (siehe Bild oben). Der Unterschied macht sich allerdings im Geldbeutel bemerkbar... das hab ich Depp aber erst bemerkt, als ich schon recht weit war und keine Lust mehr auf einen kompletten Neuanfang hatte.

[image]



Zur Statistik: Bauzeit etwa 60 Stunden verteilt über 3 Monate. Steine 34.560 mit folgenden Farben und Anzahl (die Namen sind von Bricklink). Farben die Anzahl null haben, wollte ich verwenden, kommen aber laut Photoshop in dem Bild gar nicht vor. Leider sind dies die am Markt günstigsten Farben.

Black 11.960
Blue 7
Bright Light Orange 1
Bright Light Yellow 0
Bright Pink 0
Brown (alt) 4.097
Dark Blue 231
Dark Bluish Grey 380
Dark Grey 2.095
Dark Green 1.304
Dark Purple 18
Dark Red 21
Dark Tan 4.138
Dark Turquoise 2
Green 22
Light Aqua 2
Light Bluish Grey 812
Light Grey 2.563
Lime 545
Maersk Blue 5
Magenta 118
Medium Blue 0
Medium Lavender 55
Medium Orange 106 - Schlimmer zu jagen als Sand Blue!
Olive Green 495
Orange 19
Pink (alt) 213
Red 0 - Bitte was???
Reddish Brown 2.043
Sand Blue 344
Sand Green 189 - Hallo Thekla
Tan 2.134
Very Light Grey 405
White 236
Yellow 0

Das Bild macht sich nicht schlecht am Arbeitsplatz. Ich muss es allerdings nochmal photgraphieren, wenn die Sonne richtig scheint.

[image]



Hier nochmal zusammen mit dem anderen Mosaik. Zeitlich gesehen liegen etwa 38 Jahre zwischen den beiden Originalen! Falls Ihr Lust habt und nächste Woche in London seid, könnt Ihr die beiden Bilder auf der Brick2015 nebeneinander sehen. Ich werde von der Ausstellung auch wieder ein paar Bilder posten.

[image]



Hoffe Euch gefällt mein neustes Werk. Wie bei Star Wars, werde ich auch meine Trilogie vervollständigen. Das nächste Mosaik wird allerdings nur 3x3 48er Grundplatten groß.

Schönes Wochenende,


[image]



Larsvader
05.12.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Hallo Dö,

sieht absolut super aus!
Gratulation!

Lars, der schon die Tage bis zum Film zählt...... ich glaube noch dreizehn...oder so


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


celli
05.12.2015, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Tolle Arbeit.
Absolut beeindruckend.

Freue mich schon riesig auf Teil VII.

beste Grüße



Legomichel
05.12.2015, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Geil einfach nur geil


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Valkon
05.12.2015, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Geil!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


LuDaCriSoNe
05.12.2015, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Chewie, we're home!

Wie GeiL ist das denn bitte!!!!
Neid! Da hätte ich auch bock drauf.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


friccius
05.12.2015, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Hi Dö!

... das hab ich Depp aber erst bemerkt, als ich schon recht weit war und keine Lust mehr auf einen kompletten Neuanfang hatte.

Ach laß mal. Das Ergebnis sieht echt super aus! Da freue ich mich schon auf weitere Mosaike.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Bricks4Jo
06.12.2015, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Das ist absloute sahne! Dagegen wirkt mein Wandbild ja primitiv und winzig. Echt großartig gemacht dö.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Alberto318
06.12.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Chewie, we're home!

Wirklich absolut gelungen Hammer
Solche Mocs werden immer ein Blickfang bleiben,egal wie alt sie sind.
Danke für's Zeigen.
Gruss
Alberto



RobbyRay
06.12.2015, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Chewie, we're home!

Hi
Kannst du mir die PSD Dateien (von beiden Mosaics) oder so zur Verfügung stellen? Falls ich mal das Geld für so viele 1x1 Platten haben sollte, würde es mich in den Fingern jucken, das mal nachzubauen.


Lego'ische Grüße
Henrik



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: