Walton
04.12.2015, 19:03

Technikstopper

Hallo!
Gibt es den Technikstopper auch in schwarz? In welchem Set? Artikelnummer?
Danke für evtl. Infos.

Gruß

Walton



23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
05.12.2015, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+6Re: Warum, Carrera124? (und all die anderen)


Woher nimmst du dir das Recht Waltons Aussage nicht zu glauben, das er durch eine Erkrankung, BL einfach nicht kann?

Das ist garnicht der Punkt. Sondern sein ignorantes und sehr einseitiges Verhalten.
Er selbst fordert für sich Toleranz und Akzeptanz ein. Und stellt jede Menge Fragen zu irgendwelchen Teilen.
Und ist auch jederzeit in der Lage, so lange und so penetrant nachzubohren, bis ihm jemand wirklich alle Arbeit abgenommen hat und alle gewünschten Infos auf dem Silbertablett liefert.
Dann gab es mehrere Leute, die ihm mit einer Engelsgeduld und wirklich kreativen Vorschlägen versucht haben, ihm Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Das wurde einfach ignoriert! Das ist im besten Falle unhöflich, mittlerweile würde ich eher das Attribut "frech-dreist" anwenden.
Warum versucht er nicht wenigstens mal, die ihm genannten Hilfen umzusetzen? Fragt man ihn danach, bekommt man keine vernünftigen Antworten (die er selbst auf seine Fragen eigentlich immer einfordert und auch bekommt), sondern er ist sofort eingeschnappt, weicht den Fragen aus und schwadroniert irgendwelches allgemeines Geschwätz.
Kurz gesagt, das was er von allen anderen immer einfordert und auch bekommt, das scheint für ihn selbst nicht zu gelten. Findest du das okay?

Ganz ehrlich, wenn er auf der Lego-Online-Store-Seite des Graunes zurecht kommt und hier im Teileshop auch, warum sollte er aufgrund seiner Krankheit dann ausgerechnet BL nicht können? Das ist doch Mumpitz. Er will einfach nicht, das ist alles. Und bei dieser Meinung bleibe ich, bis es eine vernünftige Erklärung dafür gibt, warum er nur mit BL ein Problem hat, und warum er die Hilfestellungen samt und sonders abblockt und ignoriert.


Lass ihn und seine Postings doch einfach in Ruhe!

Freie Meinungsäußerung, nicht so dein Ding?


Grüße an meinen Stalker


, , Ben® , Urbzel , TheNew , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
05.12.2015, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+10Re: Technikstopper

Hi Micha!

Nö. Und es wäre auch besser, Du liessest Dein Krankheitsgequatsche, was Du immer als Ausrede für Deine Faulheit und Bequemlichkeit vorbringst.


Kennst Du Walton persönlich, daß Du Dir ein solches Urteil erlauben kannst?

Und wenn Du die Zeit, die Du mit dem Ausdenken irgendwelcher blödsinnigen Fragen und Postings verbringst, in Eigeninitiative und etwas Anstrengung umwandeln würdest, dann wäre und allen gedient. Und Dir zuerst.


Mir sagte mal Heinz Riesenhuber, daß es keine dummen Fragen gäbe, nur dumme Antworten gibt es.

Wir alle kennen Waltons Art des Postings. Und sie sind sehr einfach zu erkennen, da ja immer sein Name dabei steht. So wie jedes andere Posting auch namentlich zuzuordnen ist. Warum machst Du und alle anderen, denen Waltons Art und Weise zum Halse heraushängt, nicht einfach mal einen Bogen um Waltons Postings? Ist es die pure Neugier und die Aussicht sich einmal wieder aufregen und auf jemand anderen einprügeln zu können? Geht's Euch wirklich noch um Lego?

Und sei mir bitte nicht böse, daß ich dein Posting als Aufhänger nahm. Ich wollte den Text nur nicht mehrfach schreiben. Meine Gedanken gelten aber auch für einige andere hier im Forum.

Adventliche Grüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Jojo , Lok24 , Walton , MariusL , Turez , Lego3723 , 66er , brickdream , kneisslbauer , Lukutus gefällt das (10 Mitglieder)


Lok24
05.12.2015, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
05.12.2015, 19:29

Re: Warum, Carrera124? (und all die anderen)

Hallo,

Freie Meinungsäußerung, nicht so dein Ding?


Die findet - richtigerweise - auch ihre Grenzen, ich zitiere mal aus den Nutzungsbedingungen dieses Forums:

Der Inhalt von Beiträgen ... ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren ...."

Unerlaubt sind:
- Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte"


Ich denke die Standpunkte sind klar, es wäre schön zum Them LEGO zurückzukehren.
Und nein, ich schreibe Dir nicht vor was Du schreiben darfst, das ist nur ein frommer Wunsch zum 2. Advent.

Grüße

Werner



Carrera124
05.12.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Warum, Carrera124? (und all die anderen)


Unerlaubt sind:
- Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte"

Und wo habe ich deiner Meinung nach gegen einen dieser Punkte verstoßen?


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Micha2
06.12.2015, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Technikstopper

Hi Andreas,

Mir sagte mal Heinz Riesenhuber, daß es keine dummen Fragen gäbe, nur dumme Antworten gibt es.


Das sagte er DIR ???
Persönlich?

Wie auch immer: Ich bin schon der Meinung, dass es dumme Fragen gibt.


Wir alle kennen Waltons Art des Postings. Und sie sind sehr einfach zu erkennen, da ja immer sein Name dabei steht. So wie jedes andere Posting auch namentlich zuzuordnen ist. Warum machst Du und alle anderen, denen Waltons Art und Weise zum Halse heraushängt, nicht einfach mal einen Bogen um Waltons Postings? Ist es die pure Neugier und die Aussicht sich einmal wieder aufregen und auf jemand anderen einprügeln zu können? Geht's Euch wirklich noch um Lego?


Zunächst mal lese ich fast jedes Posting - zumindest das erste Posting jedes Threads. Ja, ich könnte Waltons Postings ignorieren. Ich bin aber zugegebenermaßen auch ein wenig neugierig, ob mal was Vernünftiges drin steht (passiert, aber leider nur extrem selten) oder ob er zum zigsten Mal Fragen stellt, deren Antwort er eigentlich wissen müsste oder ob er wieder mit sonst einem Unfug um die Ecke kommt...

Und, ganz ehrlich: "Krankheit" lasse ich hier nicht gelten. Welche Krankheit macht es einem denn unmöglich, überall zu surfen AUSSER bei Bricklink und außerdem gegebene Ratschläge und Tipps konsequent zu ignorieren?
Hier heißt es für mich: Entweder die ominöse "Krankheit" mal benennen - dann könnte man es nämlich möglicherweise nachvollziehen, hätte Verständnis und es wäre Ruhe. Oder eben nicht ständig weinerlich auf die "Krankheit" verweisen und ein wenig Eigeninitiative zu zeigen, anstatt zum zigsten Mal die anderen für sich arbeiten zu lassen und - das Wort fiel hier schon mal irgendwo - zu "schmarotzen" und Dumme zu suchen, die die eigene Faulheit kompensieren. Vielleicht lieg ich da falsch, aber so kommt es zumindest bei mir rüber.

Ganz nebenbei frage ich mich auch - geht mich nichts an und ist eigentlich egal, aber ich frag's mich trotzdem: Was treibt Walton legomäßig? Er stellt wirre Fragen zu allen möglichen Themen (surft also wohl recht Lego-interessiert im Netz herum), kauft bzw. benötigt offensichtlich des Öfteren bestimmte Teile - aber baut er auch mal was? Gezeigt hat er hier noch nie was, so weit ich mich erinnere.
Das schafft in mir das Gesamtbild, dass da jemand ist, der sich ständig nur irgendwie ins Gespräch bringen will. Gibt es kein sinnvolles Thema, dann denkt er sich halt irgendeine Frage aus. Und wenn es die x-te Frage nach irgendeinem Teil ist.


Und sei mir bitte nicht böse, daß ich dein Posting als Aufhänger nahm.


Nö.

Gruß
Micha



, gefällt das


Lok24
06.12.2015, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Lok24
06.12.2015, 11:27

Re: Technikstopper

Hallo Micha,

Mir sagte mal Heinz Riesenhuber, daß es keine dummen Fragen gäbe, nur dumme Antworten gibt es.

Das sagte er DIR ???
Persönlich?


Why not? Ich kenne ihn auch persönlich.
Er hat einen Wahlkreis, und da wohnen auch Menschen. Ich zum Beispiel.

Welche Krankheit macht es einem denn unmöglich, überall zu surfen AUSSER bei Bricklink und außerdem gegebene Ratschläge und Tipps konsequent zu ignorieren?


Es geht nicht um das "surfen". Es geht bei den Fragen meist darum, von einem gegeben Teil eine Artikel-Nummer zu finden, um es beim Service zu bestellen. Und das ist bei BL tatsächlich eher unübersichtlich.

Grüße

Werner



Matze2903
06.12.2015, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Matze2903
06.12.2015, 11:46

Re: Technikstopper

Wenn du meinst, das es so ist, das er sich ins Gespräch bringen will, dann gibst du ihm genau das, was er will, dann verstehe ich dich 2x nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
06.12.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Technikstopper

Hallo Micha,

"Krankheit" lasse ich hier nicht gelten.

ich finde es ziemlich anmassend, sich derart über jemanden zu äußern, den man nicht persönlich kennt.

Welche Krankheit macht es einem denn unmöglich, überall zu surfen AUSSER bei Bricklink
[...] Hier heißt es für mich [...] die ominöse "Krankheit" mal benennen

Eine "Krankheit" kann ja nicht nur eine gebrochener Arm oder eine Grippe sein. Es gäbe ja auch andere Arten von Krankheiten wie z.B. ADHS oder Legasthenie - beides wirst Du dem Betroffenen nicht unbedingt auf den ersten Blick ansehen. Im übrigen finde ich, daß uns Details zu seiner Krankheit nichts angehen.

und außerdem gegebene Ratschläge und Tipps konsequent zu ignorieren?

Wie schön, daß immer die anderen Schuld sind! Ist Dir mal die Idee gekommen, daß das Problem möglicherweise auch daran liegen könnte, daß wir es einfach nur noch nicht geschafft haben, unsere Tipps so zu formulieren, daß Walton in der Lage ist, diese umzusetzen? Ich finde, wir sollten es respektieren, daß bei Walton offenbar eine Hemmschwelle vorhanden ist, sich mit dem englischsprachigen Bricklink zu befassen. Aus diesem Grund verlinke ich in letzter Zeit auch verstärkt zu Brickowl, weil es das auch auf Deutsch gibt, aber bei diesem doch sehr speziellen Teil ist das Angebot dort leider noch unterirdischer als bei Bricklink.

Dumme zu suchen

Vorsicht mit solchen Äußerungen - ich könnte mich angesprochen fühlen!

Was treibt Walton legomäßig? [...] Gezeigt hat er hier noch nie was

Vermutlich gehörst Du zur Gattung "Digital Natives". Deshalb mußt Du jetzt ganz tapfer sein: Es gab nämlich mal eine Zeit ohne Internet, ohne Facebook, ohne 1000Steine und ohne Flickr! Menschen, die in diesem finsteren Zeitalter geboren wurden, neigen dazu, sich nicht ganz so exhibitionistisch zu präsentieren, wie es in Deiner Generation üblich sein mag.
Außerdem finde ich es fast besser, wenn sich jemand mit MOC-Präsentationen zurück hält, als täglich das Forum mit hastig zusammengefrickelten "Etwassen" zu fluten, die dann aus mindestens 20 Perspektiven fotografiert wurden, von denen die meisten extrem unscharf sind.
BTW: Du hast auch schon über 4 Jahre nichts mehr gezeigt. Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Gruß

Thomas

@Walton: Um Nörglern wie Micha2 etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, nächstes Jahr aktiv an einer Ausstellung teilzunehmen - z.B. im Sommer bei ABSolut Steinchen oder im November bei der Fanwelt. Ich werde versuchen, bei beiden Veranstaltungen wieder mit meiner Eisenbahn dabei zu sein und lade Dich hiermit ein, mir bei der Gestaltung der Landschaft zu helfen. Bereits ab einer schön gestalteten 32x32'er Grundplatte könntest Du mit dabei sein! Alternativ freuen sich sicherlich auch die MoRaStafaris über einen Beitrag von Dir, um abermals einen neuen Rekord hinsichtlich Ausstellerzahl und Schienenlänge zu knacken.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton gefällt das


Micha2
06.12.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technikstopper

Hallo Werner,

[...]Und das ist bei BL tatsächlich eher unübersichtlich.


Das stimmt zweifellos. Aber nur für den Anfang.
Wenn man sich aber mal etwas damit beschäftigt, dann wird es relativ schnell relativ leicht. Hilfestellungen und sogar weitergehende Unterstützungsangebote dazu hat Walton schon zur Genüge bekommen.
Man muss es nur wollen bzw. machen.

Mein Eindruck ist: Er will nicht.

Grüße
Micha



Lok24
06.12.2015, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Technikstopper

Hallo,

Das stimmt zweifellos. Aber nur für den Anfang.


Hm. Nein? Ich würde auch lieber hier fragen als z.B. dieses Teil bei BL suchen.
4657470

Wenn man gar keine Idee hat wie das heißen könnte, macht es BL einem nicht einfach.

Grüße

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: