Larsvader
03.12.2015, 22:15

+3Übersinnliches

Hallo,

Als ich Samstag im Legostore war, habe ich meine Freundin gebeten mir drei Tüten Sammelfiguren zu holen.
Sie greift wahllos in eine fast leere, zerfletterte Kiste und holt drei Tüten raus.
"Die haben die richtige Aura, was willst du denn haben" kam die Frage
"Ich will Gargoyles!!!!!!!" die promte Antwort.

Sie reicht mir eine Figur...ich überprüfe sie....toll!!!!!!!! Ein Gargoyle
Die zweite Tüte............überprüft.... ein zweiter!
Beim dritten zitterten mir schon die Hände! ...............Nr. drei.
Ein Wunder?
Übernatürliche Fähigkeiten????????

Lars, der jetzt nie wieder alleine Figuren suchen gehen wird

P.S. Die Frau habe ich gut ausgesucht!!!!!!!!!!!!!!!!



Valkon , operator , gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
03.12.2015, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

+1Re: Übersinnliches

Du hast am Samstag nicht zufällig deine Freundin für dich Lotto spielen lassen?


Verdammt, dass habe ich vergessen!!!!!!!!!



legosebi79 gefällt das


Lego3723
03.12.2015, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Übersinnliches

Du hättest wohl die Frau den Schein ausfüllen lassen müssen damit das klappt.



cimddwc
03.12.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Übersinnliches

Du hättest wohl die Frau den Schein ausfüllen lassen müssen damit das klappt.

Nee, dazu müsste sie auch die Lottokugeln herausgreifen.

Statistisch wird das mit den Gargoyles jedenfalls einer von 8555 Kunden, die jeweils eine frische Box vorgesetzt bekommen, schaffen.

Grüße,
Andreas



Chewbacca76
04.12.2015, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Übersinnliches

Vergessen?! Dann war das wohl Lars, der aus überschwang vergessliche.



Larsvader
04.12.2015, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Übersinnliches



Statistisch wird das mit den Gargoyles jedenfalls einer von 8555 Kunden, die jeweils eine frische Box vorgesetzt bekommen, schaffen.


Und wie ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Kiste mit nur noch ca. 15-20 Tüten?????

Lars, der überaus neugierige



cimddwc
04.12.2015, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Übersinnliches

Und wie ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Kiste mit nur noch ca. 15-20 Tüten?????

Kompliziert.

Grüße,
Andreas



Larsvader gefällt das


UglyPriest
04.12.2015, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Übersinnliches

Wenn man davon ausgeht, es sind 3 der 20 Tüten die gewünschte Figur, ist die
Wahrscheinlichkeit 1:0,000146199 auf alle drei in Folge.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


sunset
04.12.2015, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Übersinnliches

Hallo,

darf ich mal fragen, wie Du gerechnet hast ? Ich komme auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:1140, dass man aus 20 Tüten genau diese drei zieht (wenn keine anderen davon drin sind), aber Mathe ist ja schon lange her und ich bin auch nicht bei der Lottogesellschaft beschäftigt, habe also mit Statistik-Berechnungen wenig zu tun.

Bei der ersten Ziehung ist es eine Chance von 3:20 (15%), dass ich eine korrekte ziehe, dann 2:19 und dann 1:18. Oder bin ich da auf dem Holzweg ???



UglyPriest
04.12.2015, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Übersinnliches

Hallo!

Ja, ich sah ich hab mich in Excel vertippt. Klar ist der richtige Weg:
(3/20)*(2/19)*(1/18)=0,000877193 (Kehrwert 1139,999)

Tschuldigung


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Micha2
04.12.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Übersinnliches

Das ist ja aber doch nicht ausreichend...Du musst ja auch noch mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass in den 20 überhaupt noch 3 (oder mehr) enthalten sind.
Da sinkt die Wahrscheinlichkeit dann nochmals ab...



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: