Naboo
02.12.2015, 23:05

+11Richelieu

Hallo,

mal wieder ein Digimoc. Das Französische Schlachtschiff Richelieu.

[image]


Das Schiff hat mich wegen seiner ungewöhnlichen Artillerie-Aufstellung schon länger gereizt. Die Hauptartillerie ist auf dem Vordeck konzentriert, was es zum Schiff meiner Wahl macht, sollte jemand versuchen mein T zu kreuzen. Nach hinten geht aber nur die Mittelartillerie.

Bei dem MOC hab ich ein paar neue Sachen ausprobiert. Zuallererst das blaue Unterwasserschiff. Ich wollte die Farbe schon länger mal einsetzen, nur leider ist der Unterwasserbereich meist Rot. Dann hab ich aber auf einem Bild ein Modell der Richelieu mit blauem Unterwasserschiff gesehen und die Chance gleich genutzt.

Außerdem hab ich den Verjüngungsfaktor von einer halben Noppe auf Plattenstärke reduziert, dadurch ist das Deck viel stabiler, der Rumpf war allerdings ein Abenteuer. Durch diese Änderung hat es sich gleich ergeben, den Decksprung zu stressen, was auch neu ist und ich definitiv noch weiter verfolgen werde.

Im Gefecht mit der einsamen Königin des Nordens

[image]



Dies ist definitiv ein LDD-only-Modell.

Ich hab momentan echt zu viel Freizeit.

Gruß
Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Micha2 , Seeteddy , Titus , mcjw-s , Pudie® , Andrenalin , grubaluk , Blubber_Blub , Valkon , Bricksy , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: