Lok24
30.11.2015, 11:07

+49Kleine Vignetten für meine MOCs

Hallo zusammen,

leider muss ich meine MOCs aus Platz- und Steinemangel immer wieder abbauen. Aber ich wollte doch eine kleine Erinnerung an die Modelle haben, wenigstens die, die den Platz hier auf's Treppchen geschafft haben.

Die "Vignetten" gehen von 16 x 16 bis 34x34, das ist natürlich wacker.

Manchmal sind es die kompletten Modelle oder Ausschnitte davon, aber einige sind zu groß, da habe ich dann eben ein Modell vom Modell gebaut, und eines möchte ich heute kurz zeigen.

Es ist eine kleine Nachbildung meiner Schiebebühne vom März 2013.

[image]



[image]



Natürlich ist auch die Lok aus 7740 ein wenig geschrumpft

[image]



Hier ein Bild vom "Original"

[image]


und ein Link zum gesamten damaligen MOC

Weitere Bilder - auch anderer Vignetten - gerne bei Interesse.

Meine "richtigen" MOCs finden sich hier bei 1000-Steine

Grüße

Werner



jjinspace
30.11.2015, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Wow, tolle Micro-Version!
Das Geländer aus den ...-Griff-Teilen? und die Lok sind ja der, nein die, nein dem Hammer!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


abhf
30.11.2015, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Einmalig schön! Du bist der Meister der Mini-Modelle, einfach nur klasse!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Lok24
30.11.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Hallo Andreas,

Danke, aber andere können das wohl ebensogut, wieder andere bauen große Kirchen mit Orgel
So hat doch jeder seine Vorlieben. Wowereit.

Ich habe übrigens extra für Euch (Grüße an Kai) die Noppen in den Seitenscheiben der Lok weggetarnt, soweit es ging...

Liebe Grüße

Werner



abhf
30.11.2015, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
abhf
30.11.2015, 21:24

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

.... und so funktioniert Community. Jeder lernt vom anderen. Deine Mini-Mocs würde ich jederzeit sammeln.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Xris
30.11.2015, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Hallo Werner,

wie soll ich sagen - dein Mini gefällt mir ist besser als das Original!
Ohne es an Details festmachen zu können - es wirkt insgesamt stimmiger.

Gruß

Christian



Lok24
01.12.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Hallo Christian,

vielen Dank. Wahrscheinlich legt man beim Bau eines funktionierenden Modells doch unbewusst das Hauptaugenmerk auf die Technik.
Außerdem gehen in den Totalen des Großen die Details wahrscheinlich verloren.

Egal, jetzt habe ich nur noch das kleine

Steht jetzt hier neben Bahnschranke (groß) und kleinem Flughafen (klein).

Grüße

Werner



Larsvader
01.12.2015, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Sehr schön!



Michael-Lego
13.02.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleine Vignetten für meine MOCs

Hallo,

kannst du noch ein paar Fotos von der Lokomotive machen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael



Gesamter Thread: