Patrik42
27.11.2015, 23:37

Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Hallo Alle,

habe vor die GBC von Akiyuki zu bauen, aber wie kommt man an die benötigten Teile ? Hab jetzt mal bei rebrickable meine Sets eingetragen und bin bei 52%. Hab mir dann noch zwei Star Wars Setss gekauft (Millenium Falcon und Ti Crawler) und damit die Teile nochmal gepusht auf nun 62%.

Nun brauche ich noch Bälle (Stück 1,50 bis 2 Euro ? ist das echt der Preis derzeit ??) und nochmal für ca 400 Euro Einzelteile. Geht das irgendwie auch anders ? Ist es besser Sets zu kaufen oder einfacher alle benötigten Teile einzeln zu ordern ??

Grüße
Patrik



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
28.11.2015, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Editiert von
Matze2903
28.11.2015, 23:37

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Gerald kennt die Liste (vermutlich) von Bricking Bavaria so wie ich auch von afol.lu. Was ausgewählt wird steht bei uns noch nicht fest, da sich ja alle mal bis zum 15.12. bei Lego anmelden müssen. Soweit ich weiß ist bei 1000steine im Hinblick auf die Steineauswahl, also die Nominierung der 85 Steine, aus denen eingekauft werden kann, noch nix passiert. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


cnecne
28.11.2015, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Danke @Matze, so ähnlich hatte ich mir das gedacht!
Danke!
Xhristoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


freakwave
29.11.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Das muss die LB-Mütze von 1000steine beantworten


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
29.11.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

@Gerald,
woher hast Du die Info, was in der LUGBULK Liste 2016 ist?

Wie Matze schon schrieb organisiere ich das BB-Lugbulk, darum weiß ich was es zur Auswahl gibt.

Kannst Du eine Info geben?

Die Steineauswahl geht hier auf 1000steine sicherlich auch bald genug los, ich will da niemandem vorgreifen.
Die Auswahl ist groß genug, fast 7000 verschiedene Steine, aber keine Lila Flammen (danach wurde ich schon gefragt) Für weiteres ist das LUGBULK Forum für die Angemeldeten da.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
29.11.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Patrik42

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Kannst du da keine Alternativen nehmen? Bei den Dachsteinen und Platten kannst Du auch sicherlich andere Farben verwenden, wäre das keine Alternative?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Patrik42
29.11.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

klar kann ich ..
sieht dann aber nicht so schön aus :-)
das Auge isst ja bekanntlich mit, ich habe aber doch den Preis einer solchen Maschine gewaltig unterschätzt.
Bin halt blutiger Anfänger und dachte mit meinen 3 großen Technik Sets 42009 / 42043 / 42030 und dem Millenium Falken passt es hoffentlich halbwegs. Hab dann noch den 7664 Night Crawler gebraucht gekauft da sind die Kettenglieder mit dabei .. dann hab ich noch 3 Eisenbahnsets aber es will und will nicht reichen :-)
Nun schlägt er mir den Eifelturm und den Todesstern als Ergänzung vor um auf 76% zu kommen, einfach krass :-)

Grüße
Pat

PS: Ich seh aber schon ihr habt auch keinen Geistesblitz für mich :-)
Mal sehen vielleicht stampf ich das Projekt auch erst mal ein und bau mein Detektivbüro .-)



Matze2903
29.11.2015, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Patrik42

Warum nicht Einzelteile bei Bricklink kaufen?

Nochmal dumm gefragt - warum kaufst du die teile nicht bei BL, genau die die du brauchst?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Tomeck
29.11.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Patrik42

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Hallo Patrik vieleicht könntest du die Bälle aus Papier oder Alufolie selber bauen.Wenn ihr diese Idee dämlich findet sorry den Ich bin neu
MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Matze2903
29.11.2015, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tomeck

Re: Möchte GBC bauen aber wie kommt man am cleversten an die Teile ?

Das wird schwiewerig, denn bei GBC bleiben die Bälle auch so schon ab und zu liegen, hängen. Und die selbstgedrehten sind halt doch etwas kantiger. Murmeln mit 14 mm Durchmesser würden gehen , so denn das Modul die schwereren Kugeln verträgt


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
29.11.2015, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Patrik42

Editiert von
Lego3723
29.11.2015, 22:07

Meine Erfahrung

Wie viele Teile braucht es, um beliebige Bauten realisieren zu können?
Enorm, fast unendlich, Viele!
Ich kaufe für meine Projekte jeweils Steine bei BL und wenn nötig auch bei PaB.
Auch wenn ein Händler mehr als 1 Mio Steine an Lager hat, habe ich noch nie erlebt, dass ich dort auch nur annähernd alle meine benötigten Steine beschaffen konnte.
Es reicht also nicht einige 10'000 Steine zu haben oder planlos Sets zusammenzukaufen. Mann muss akribisch die nötigen Teile bei verschiedenen Anbietern zusammenkaufen.



Gesamter Thread: