cart_rudo
19.04.2006, 22:53

Aufkleber für LEGO / Steine bedrucken

Hallo zusammen

Ich habe euch bereits vor ein paar Wochen über das Vorhaben informiert, Aufkleber für Legos herzustellen.

Nun ist in der Zwischenzeit bereits einiges gelaufen:

Die Bogen sind gestanzt (vorerst sind nur Kleber in der Grösse einer Fliese 2 x 2 in Arbeit) und die Motive sind in Arbeit. Vor dem Druck werde ich euch den Bogen dann noch kurz "vorstellen" und eurer Kritik aussetzen.

Dies vorerst die Infos zum laufenden Projekt.




Nun sind aber bereits weitere Gedanken aufgetaucht:

Erstens sind für Minifiguren-Oberkörper Aufkleber geplant. Da werden wir bald dran basteln. Ich denke, dass da ein Bedarf besteht...

Zweitens hat mein Kollege ein paar Probeläfe gestartet, um Legosteine direkt zu bedrucken. Das Ergebnis ist sensationell. Es ist ohne Probleme möglich, die Steine (einreihige Steine) direkt mit einem Schriftzug zu verzieren.
Vielleicht können wir euch vielleicht in nächster Zukunft Steine anbieten, die mit eurem Wunschtext bedruckt sind.
Es ist einzig eine Kostenfrage.. Daher würde es mich interessieren, was Ihr für einen Satz (20 Steine) individuell bedruckter Steine zu zahlen bereit wärt.

Ich bitte um eure Gedanken..;)

Gruss cart_rudo


Vince
20.04.2006, 08:10

für den richtigen Aufdruck werden schon mal 200 Dollar gezahlt...

Konzentrier dich auf das Bedrucken von Duplosteinen, das bringt das meiste Geld
Wobei Goldschrift auf schwarzen 1x8 Steinen auch immer gerne genommen wird...
Ich bin nur froh daß zu CA-Zeiten Prägeschrift verwendet wurde, das lässt sich nicht so ohne weiteres nachmachen.

In diesem Sinne

Sven


Seeteddy
20.04.2006, 21:12

Re: Aufkleber für LEGO / Steine bedrucken

» um Legosteine direkt zu bedrucken. Das Ergebnis ist sensationell! Es ist
» möglich einreihige Steine direkt mit einem Schriftzug zu verzieren.
» Vielleicht können wir euch vielleicht in nächster Zukunft Steine anbieten,
» die mit eurem Wunschtext bedruckt sind.
» Es ist einzig eine Kostenfrage..
» Ich bitte um eure Gedanken..;)

Zum Thema individuelle Bedruckungen hatte ich mich bereits ausgelassen. Da bleiben zum Drucken nur gängige, häufig benötigte Logos und Schriftzüge übrig. Für spezielle Modelle wird der Fan doch wohl selber zu Drucker und Schere greifen müssen.
Was sicher gut geht, wären rote 1x2er mit weißem DB-Logo, bzw. umgekehrte Farben; klassische Bahnlogos wie SBB, ÖBB, DR, SNCF, DSB; Logos von Banken und Versicherungen; Schriftzüge wie 'POLIZEI' und 'FEUERWEHR' etc.
Allerdings gilt es hier die Copyrightlage zu beachten, damit die Nachdrucke nicht zu teuren Boomerangs werden!
Was sicher super ankommt, wäre das '1000Steine'-Logo, z.B. auf einem weißen 1x6er. Natürlich mußt du da auch René vorher fragen; aber ich tippe eher, der wird begeistert sein und zustimmen.
Zur Preisfrage: 20 von diesen Steinen für 9,90 Euronen klänge fair.


CarWag
20.04.2006, 21:21

Re: Aufkleber für LEGO / Steine bedrucken

Hallo.

Für 20 Steine mit einem von mir zu bestimmenden Logo würde ich schon 10-15 EUR zahlen, wenn die Qualität wirklich so sensationell ist wie beschrieben.

Interessant fände ich auch einen 1000Steine-Stein. Würde sich bestimmt auch gut auf Tobias' A380 machen, sofern er dem zustimmt (und sofern das Ding mal irgendwann durch hoffentlich viele Helfer realisiert werden kann).

Gruß,

Carsten


Juergen Bartosch
21.04.2006, 13:30

Re: Aufkleber für LEGO / Steine bedrucken

» Hallo zusammen
»
» Ich habe euch bereits vor ein paar Wochen über das Vorhaben informiert,
» Aufkleber für Legos herzustellen.
»
» Nun ist in der Zwischenzeit bereits einiges gelaufen:
»
» Die Bogen sind gestanzt (vorerst sind nur Kleber in der Grösse einer
» Fliese 2 x 2 in Arbeit) und die Motive sind in Arbeit. Vor dem Druck werde
» ich euch den Bogen dann noch kurz "vorstellen" und eurer Kritik aussetzen.
»
» Dies vorerst die Infos zum laufenden Projekt.
»
»
»
»
» Nun sind aber bereits weitere Gedanken aufgetaucht:
»
» Erstens sind für Minifiguren-Oberkörper Aufkleber geplant. Da werden wir
» bald dran basteln. Ich denke, dass da ein Bedarf besteht...
»
» Zweitens hat mein Kollege ein paar Probeläfe gestartet, um Legosteine
» direkt zu bedrucken. Das Ergebnis ist sensationell. Es ist ohne Probleme
» möglich, die Steine (einreihige Steine) direkt mit einem Schriftzug zu
» verzieren.
» Vielleicht können wir euch vielleicht in nächster Zukunft Steine anbieten,
» die mit eurem Wunschtext bedruckt sind.
» Es ist einzig eine Kostenfrage.. Daher würde es mich interessieren, was
» Ihr für einen Satz (20 Steine) individuell bedruckter Steine zu zahlen
» bereit wärt.
»
» Ich bitte um eure Gedanken..;)
»
» Gruss cart_rudo

Hallo,

Das klingt ja interessant und Ihr scheint auch Erfolge damit zu haben. Ich habe das letzte Posting leider nicht verfolgt.

DB Logos und klassische Eisenbahnlogos als Aufkleber würden mich sicher interessieren.

Für verschieden Modelle (BOB - bayereische Oberlandbahn und div. Feuerwehrfahrzeuge) bräuchte ich Wappen als Aufkleber. Mir selbst fehlt dafür die Übung, die Zeit und auch ein entsprechender Drucker um selber welche machen zu können. Wenn ich Euch Fotos von den Wappen zur Verfügung stelle, könntet Ihr mir davon Aufkleber machen? Klar, daß das Aufwand ist und Zeit kostet. Das wäre also eine Sache des Preises. Wenn Ihr das machen könntet, dann würde ich mich sehr freuen. Mailt mich doch mal an unter j.bartosch@1000Steine.com.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: