Valkon
27.11.2015, 13:05

+30Bürogebäude Onveda Nachbau

Moinsen Steinis,
heute möchte ich euch eine kostenneutrale Auftragsarbeit vorstellen.
Kostenneutral bedeutet in diesem Fall: Ich hab es aus Spaß an der Freude gebaut. Die Steine hat der Auftraggeber organisiert.
Es handelt sich um ein Bürogebäude einer Internet-Service-Agentur für eCommerce- und eProcurement-Lösungen. Eine kleine Schwierigkeit bestand darin, alles anhand von Fotos zu bauen, da ich die Lokation nicht besuchen konnte.
Wie alles was man(n) mit den kleinen Klötzchen machen kann, war es mir eine große Freude!
Das Haus soll auf Messen ausgestellt werden und musste deshalb a) modular b) transportabel/stabil sein. Die Werbeschilder können bach Bedarf gewechselt werden.
Natürlich wurde nichts geklebt!

Es besteht aus ca. 5500 Teilen.

Die Vorlage:

[image]



Der Nachbau:
Vorder - & Rückansicht

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


FiliusRucilo
27.11.2015, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Bürogebäude Onveda Nachbau

Coole Inneneinrichtung!

Ich glaube Du könntest die Proportionen noch besser gestalten, wenn Du die Fenster im 1.OG (Erstes Bild vom MOC) genauso hoch machen würdest wie die im Erdgeschoss und das Plakat an der Front noch was kleiner. So 10-15% schätze ich mal.

Liebe Grüße
Filius Rucilo


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Valkon
27.11.2015, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Bürogebäude Onveda Nachbau

Hi Fillius Rucilo,
danke!
Mit den Fenstern gebe ich dir recht. Eigentlich hätte ich die Fenster auch moccen können.
Aber wir hatten uns damit zufrieden gegeben. Die gleiche Größe wollte ich nicht nehmen, wie auf diesem Foto zu sehen ist:

[image]


Eine kleinere Werbetafel wäre Maßstabgsgerechter gewesen, zwei Dinge haben mich dazu bewegt diese größer zu gestalten:
- Benutzerfreundlich: Die 3 St. 8x16 Fliesen sind Problemlos (auch von nicht Lego intressierten) zu wechseln.
- Da das Haus als Werbemittel auf Messen (Computer/Marketing) steht, ist die größere Werbetafel Mittel zum Zweck!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


schmusekatze
27.11.2015, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Bürogebäude Onveda Nachbau

Die flachen Fenster gefallen mir auch nicht, hochkant ist eindeutig schöner. Was aber fehlt ist die Alarmanlage? oben rechts in der Ecke



Valkon
27.11.2015, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von schmusekatze

Re: Bürogebäude Onveda Nachbau

Die flachen Fenster gefallen mir auch nicht, hochkant ist eindeutig schöner. Was aber fehlt ist die Alarmanlage? oben rechts in der Ecke


Hi Schmusekatze,
japp die hab ich vergessen. Danke.
Greetz


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: