Feanor
20.11.2015, 12:15

+71Wasserturm Neu Brickstadt

Hi,


auch in meiner Stadt, bzw. Eisenbahnanlage ging es etwas weiter und der letzte Flecken unbebautes Land wurde nun gefüllt.
Hier steht nun das Trinkwasserreservoir von Neu Brickstadt.
Der Wasserturm wurde inspiriert von diesem Faller Bausatz des Bielefelder Wasserturm. Über eine Inneneinrichtung verfügt der Turm aus Bautechnischen- und Stabilitätsgründen nicht.

Ohne viel Worte lasse ich nun Bilder sprechen:



[image]



[image]



[image]



[image]





Und hier noch 2 Aufnahmen meines aktuellen Layouts. Wie gesagt, alles ist nun mit mindestens einer Schicht Steine versehen. Zusätzlich wurden noch ein paar Bäume gepflanzt.


[image]



[image]





Bei dem kleinen gelben Gebäude handelt es sich um ein kleines Bahnwärterhäuschen, welches den elektrischen Weichenantrieb verdecken soll. dies ist die einzige Weiche welche bewegt werden muss um die 2 Züge des äußeren Kreises im Wechsel fahren lassen zu können. Aus taktischen Gründen hab ich diese motorisiert.


[image]




Rein theoretisch wäre diese Ausbaustufe der Anlage damit fertig, ABER, neeeeeein, ist sie nicht . 'Es wird noch eine ca. 120cm auf 75cm große Erweiterung in Form eines Vergnügungsparks um das Ferris Wheel, den Fairground Mixer und noch 1-2 Kleinigkeiten geben. Das Modul wird der Länge nach L- Förmig an die Seite angedockt, wo der Wasserturm steht (daher auch die elektrifizierte Weiche). Außerdem kommt im Januar ja die neue Brick Bank, welche ebenfalls ins Layout integriert werden möchte. Es wird also fleißig weiter gebaut.



Hoch auflösende Bilder gibt's wie immer auf Flickr:
https://www.flickr.com/ph...bums/72157660679792589


Ich freue mich wie immer über Kommentare und konstruktives Feedback.


Danke fürs schauen!




LG

Andreas



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
25.11.2015, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Prima MOC. Der Planet ist toll verbaut. Man sieht ja eher selten sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für diese Planeten-Formteile.

Ich kenne den Turm, den Faller-Bausatz dagegen nicht. Das Original des Wasserturms hat weniger eine Kugel auf dem Dach, es sieht eher aus wie eine Kuppel. Und heutzutage ist sie braun (zumindest vor einigen Jahren, das wird sich aber wohl nicht geändert haben). Nichtsdestotrotz ist der Turm sehr gelungen!

Kannst du im Mittelteil mal ein paar Fliesen abmachen und die Wand dahinter in Detailaufnahme zeigen?



AdmiralStein
25.11.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Der Turm existiert in echt gar nicht, da es Bielefeld nicht gibt


Boah der hat echt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bart.

(Es gibt leider keinen Smiley mit Bart.)



Eisbär
25.11.2015, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Wer ist Bart?

(Es gibt leider keinen Smiley mit Bart.)


Echt jetz oder nur in Bielefeld nich?


Smiley mit Bart

Unrasierte Grüße
M.a



Kirk
25.11.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wasserturm Neu Brickstadt - OffTopic: Bart!

(Es gibt leider keinen Smiley mit Bart.)


[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


AdmiralStein
26.11.2015, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Ok ihr habt ja recht

(Es gibt leider keinen Smiley mit Bart.)


[image]



Ok ok... ich muss mich korrigieren: Es gibt hier im 1000Steine-Forum-Beitragseditor keinen Smiley mit Bart.



Lukutus
26.11.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Nein, nein, nein ... da muss ich aber mal die Bielefelder in Schutz nehmen!

Ich war vor ein paar Jahren in Bielefeld zu Besuch und muss sagen, dass es dort eine hübsche Altstadt gibt und Befestigungsanlage mit der Sparrenburg. Ein Besuch ist diese Stadt allemal wert!

Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Kirk
26.11.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Ok ihr habt ja Recht

Ok ihr habt ja recht [...]
Es gibt hier im 1000Steine-Forum-Beitragseditor keinen Smiley mit Bart.


Hallo AdmiralStein,

ohje, jetzt ist offenbar wieder eines meiner Minimalpostings falsch verstanden worden: Ich habe Deine Anmerkung zum Anlaß genommen, und schnell einen solchen Smiley gepinselt. Du hattest somit zum Zeitpunkt des Schreibens Deines Postings Recht, daß es einen solchen Smiley nicht gab.
Ich fand die Idee eines bärtigen Smileys einfach nur amüsant und wollte Dir mit meiner Kreation keinesfalls auf den Schlips treten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Larsvader
27.11.2015, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Sehr schön gebaut!
Der Turm gibt der Anlage noch mal einen Kick!
Passt super ins Eck!

Lars, der erbaute



Click-a-Brick
04.12.2015, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Hallo zusammen,

mir gefällt der Turm sehr gut - nicht nur, weil ich Bielefelder bin. Rund bauen ist immer heikel und hier sehr gut gelungen. Die Farben sehen gut aus und es ist der erste mir bekannte Einsatz der Star Wars Planeten, die ich auch als Mobile für ein Lego-Star-Wars-Zimmer gut finde, aber diese Idee ist einfach neu.
Die ganze Anlage ist super und der Umbau von Café und Fahrradladen ist auch noch besser als meiner.
Also meine Stimme hast Du.
Weiterhin viele Bauerfolge!
Gruß,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Tomeck
04.12.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Mega geil der Wasserturm sieht sogar aus wie ein Turm,meine "Ludmilla" würde daneben bestimmt mega geil aussehen.Richtig gut verkaufst du ihn?Wie viel?

MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: