Legomex
25.11.2015, 05:50

+1Brickstock

Hallo an alle hier

Momentan benutze ich nur einen PC um mit Brickstock (Brickstore), mein Inventar zu verwalten.
Es wäre echt nützlich wenn man die Liste auf einem Ipad oder einem wischi Handy benutzen könnte um die Teile aus der Stückliste zusammen zu suchen.
Bisher drucke ich mir die Liste immer aus, braucht aber viel Papier , wäre einfacher mit Ipad zum beispiel.
Habe aber bisher nichts gefunden das es eine App gibt , oder läuft die windows Version von Brickstock ganz normal auf einem Ipad.
Wie gesagt kann das nicht probieren, weil nicht vorhanden.
Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen.
Wenn es funktionieren würde könnte man sich ja ein Ipad zulegen.

Mit den besten Grüßen
Bernd



brickstedt13 gefällt das


Colognebrick
25.11.2015, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Brickstock

Hey Bernd,

ich habe ein Ipad habe von den genannten programmen aber noch nie was gehört. Ich hätte vllt zwei Lösungsvorschläge.

1. Du kannst du Liste "Datei" als PDF abspeichern, dass kannst du dann auf deinem Ipad über die kostenlose App von Adobe lesen.
2. Du kannst Screenshoots von der Liste machen und sie dir per mail, dropbox, icloud ... auf dein Ipad laden und als Bild anschauen.
3. Ich bin mir nicht 100% sicher meine, aber das man Exel oder Word Dateien auch auf dem Ipad in Numbers (Exel von Apple) und Pages (Word von Apple) öffnen kann

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ansonsten kann man dem Ipad auch noch ganz viele andere tolle sachen machen.

Grüße Colognebrick



Carrera124
25.11.2015, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Brickstock

Hallo,


ja, man kann die Excel Dateien in Dropbox legen. Mit Dropbox auf dem iOS-Gerät lassen die sich dann betrachten, das klappt ziemlich gut. Makros und ausgefallenen Excel-Spezialitäten werden nicht unterstützt, aber man kommt schon recht weit damit.
Um die Datei bearbeiten zu können, kann man sie auf dem iOS-Gerät dann mit Dropbox weiterreichen an "Numbers", oder besser direkt an "Excel for iOS":
https://itunes.apple.com/...excel/id586683407?mt=8
Das gibt es kostenlos, und man kann Basisumfänge damit bearbeiten. Die Dropbox-Schnittstelle richtet man sich in der Excel-App einmalig ein, anschließend kann man auf die Dropbox-Dateien ganz problemlos zugreifen.


Christian


Grüße an meinen Stalker


der seb
25.11.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Brickstock

Hi,

oder du kaufst dir statt dem iPad ein Surface. Da läuft dann auch Brickstock drauf.



mkolb
25.11.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Brickstock

oder andere Tablets mit Windows (10).
Es muß nicht das teure Surface sein (ok, mein Samsung war damals auch teuer; kann sogar mehr). :-)


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Legomex
25.11.2015, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Brickstock

Danke
Das sind hilf mir schon mal weiter, falls ich noch fragen habe werde ich mich nochmals melden.

Danke
Bernd



Gesamter Thread: