Zusammengebaut
24.11.2015, 19:03

LEGO Technic, City und Creator 2016 - offizielle Erscheinungstermine

Hallo,

in den USA gehen bereits am 1. Dezember über 20 LEGO City, Technic und Creator Sets in den Verkauf. Bei TRU werden etliche davon bereits in den Staaten verkauft.

Ich habe bei Lego nachgefragt, wann die Sets auch hierzulande erhältlich sein werden. Technic-Freunde können sich freuen: Die Einstiegssets erscheinen bereits am 19. Dezember.
Auch zwei City-Sets können noch unter dem Weihnachtsbaum landen. Doch die neue City-Müllabfuhr (60118) etwa kommt erst am 29. Februar 2016 auf den Markt.

Eine Übersicht aller Sets findet ihr hier.

Und noch ein Hinweis: Im Lego-Cache finden sich bereits viele, viele weitere Bilder von anderen Sets. Diese erscheinen jedoch noch nicht am 1. Dezember, auch nicht in den USA.

Sind in den Vorjahren eigentlich irgendwann schon einmal zu einem solch frühen Zeitpunkt so viele Sets in den Verkauf gegangen?

Einen schönen Abend wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Olli
24.11.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+3Re: LEGO Technic, City und Creator 2016 - offizielle Erscheinungstermine

Moin,

wenn man keine verlässlichen Informationen hat, sollte man ganz auf solche Beiträge verzichten. Denn... über 40 Sets aus den Bereichen City, Disney Princess, Friends, Technic und Star Wars kommen noch im Dezember auf den deutschen Markt.

Gruß Olli



Turez , , Garbage Collector gefällt das


Zusammengebaut
24.11.2015, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: LEGO Technic, City und Creator 2016 - offizielle Erscheinungstermine

Hallo Olli,

die Erscheinungstermine der Sets wurden mir von der LEGO GmbH am heutigen Tage auf Nachfrage mitgeteilt. Es handelt sich explizit um jene Artikel, die in den USA ab dem 1. Dezember im Shop gelistet sind und bei uns teils erst Ende Februar auf den Markt kommen.

Das sind verlässliche Informationen.

Schönen Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Olli
25.11.2015, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+2Re: LEGO Technic, City und Creator 2016 - offizielle Erscheinungstermine

Moin Andres,

wem sollen deine Informationen etwas nützen? Sie sind einfach nicht vollständig. Es gibt alleine 6 City Sets im Dezember, du erwähnst bloß zwei. Dazu kommen im Dezember noch 7x Technic, 15x Star Wars, 14x Friends...

Wenn schon Informationen, dann bitte vollständig.

Gruß Olli



, Garbage Collector gefällt das


Garbage Collector
25.11.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: LEGO Technic, City und Creator 2016 - offizielle Erscheinungstermine


Eine Übersicht aller Sets findet ihr hier


Ein Hydroplane Racer ist ein Renn-Gleitboot, kein Begleitboot.