TheNew
23.11.2015, 12:35

+3Ein "Hallo" an die Steinewelt

Hallo an alle hier,
ich habe bereits seit einiger Zeit einen 1000Steine Account und bewundere, was Lego-User aus den bunten Steinen alles zaubern können. Hut ab.
Da ich sehe, wieviel Spaß es machen kann, sein Hobby mit anderen zu teilen, Erfahrungen zu sammeln und sich auszutauschen, traue ich mich mal zu dem Schritt und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Ingo und ich komme aus dem Kreis Gifhorn. Bin noch nicht ganz Mitte 40ig, und sammle schon seit einigen Jahren Lego.
Meine große Leidenschaft sind die Ritter und Fantasy-Serien und die City Modulhäuser und Bahn. Ich habe mich auch schon an ein paar eigenen Sachen probiert, bzw. nachgebaut.
Begonnen hat alles mit der Abholung meiner alten Sammlung vom Dachboden meiner Eltern, als mir meine alte gelbe Ritterburg wieder ins Auge stach.
Leicht zerfledderte Anleitung, aber alle Seiten komplett…..
Ob wohl noch alle Teile vorhanden sind? Bekomme ich noch alle Figuren zusammen? …. und schon war das Fieber wieder da… und die Jagd nach fehlenden Steine hatte begonnnen.
Ich freue mich auf spannende Zeiten hier im Forum…

Mit den besten Grüßen
Ingo



Valkon , JuL , Legobecker gefällt das


Legobecker
23.11.2015, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von TheNew

Re: Ein "Hallo" an die Steinewelt

Hallo Ingo,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du hier hergefunden hast. Deine Schilderungen der Wiederentdeckung dieses tollen Hobbys kommen sicher vielen hier bekannt vor. Daher Glückwunsch zum Überwinden der Dark Ages.

Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass wir auch von Dir noch schöne MOCs zu sehen bekommen.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


brickstedt13
23.11.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von TheNew

Re: Ein "Hallo" an die Steinewelt

Hallo Ingo,
herzlich Willkommen auch von mir! In Braunschweig und Umgebung gibt es auch eine Menge Gleichgesinnte wie dich. Dann sind wir mal gespannt auf deine Berichte usw.
Liebe Grüße
Andi
(der wo du wohnen tust auch Arbeiten tut)


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Andrenalin
24.11.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von TheNew

Re: Ein "Hallo" an die Steinewelt

Hallo Ingo,

bei mir war es auch der Dachboden meiner Eltern. Was bei Dir aber Deine gelbe Ritterburg war, waren bei mir ein paar classic-Space-Modelle.
Herzlich willkommen im Forum.

Gruß,
André



TheNew
24.11.2015, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von TheNew

Re: Ein "Hallo" an die Steinewelt

Ich danke euch für die nette Aufnahme und die Begrüßung.
Es freut mich unter Gleichgesinnten zu sein und vielleicht auch den einen oder anderen aus der Umgebung persönlich kennen zu lernen.

Grüße
Ingo



Gesamter Thread: