Zechstein
04.11.2015, 10:06

Verriss des Monats: BrickArms

Die deutschsprachige "Technology Review" verreißt in seiner aktuellen Ausgabe die Erzeugnisse einer in den USA ansässigen Firma. Hat der Autor Recht?



gast509
04.11.2015, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+4Re: Verriss des Monats: BrickArms

Scheint keinen zu interessieren...

Einerseits könnte man kapitulieren angesichts der Menge an Kriegsspielzeug in unseren Spielwarengeschäften. Macht da noch ein weiterer Versandladen in den USA was aus?

Andererseits liegt die Verantwortung zu 100% bei den Eltern, was sie ihren Kindern zum Spielen geben. Muss es ne "echte" Waffe in Miniaturformat sein?

Wir Väter und Mütter sind gefragt, Konfliktlösungen ohne Gewalt vorzuleben, dann haben solche "Spielzeuge" mehr oder weniger keine Auswirkungen.

Meine Meinung.

Gruß
Bernd_Herbert



videot , JuL , Matze2903 , Falk gefällt das (4 Mitglieder)


videot
04.11.2015, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+6Re: Verriss des Monats: BrickArms

Naja, natürlich kann man es nicht gut finden, wenn Kinder mit originalgetreuen Miniaturwaffen spielen, aber deshalb eine solche Aufregung? Der Autor würfelt einfach Firmen wie Brickarms und Brickmania durcheinander und stellt der Billunder Steinefirma einen Persilschein aus. Was soll das? Im Lego-Universum wimmelt es nur so von Kämpfern. Wer das Sortiment durchgeht, wird das bestätigen können. Und war es nicht Star Wars, mit dem sich TLC gesundgestoßen hat? Gibt es nicht seit jeher Piraten und Ritter? Oder fuhren nicht auch bei Indiana Jones Nazis rum? Oder was ist mit den Cowboys und Indianern, auch nicht gerade durch ihre friedliche Koexistenz bekannt? Oder beim Thema City, Räuber und Gendarmen... Ninjago? Nur Spielerei? Natürlich. Eine Unterteilung in friedliche Spielzeugwelt und manchmal brutale Realität funktioniert nur theoretisch. Und ein bisschen Heuchelei ist auch immer dabei. Kinder lernen vor allem von ihren Eltern. Auch Begriffe wie Liebe und Rücksichtnahme. Und Aggressionen sind immer da, weil wir gottlob, eben auch nur Tiere sind. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen.
Für mich als 37jährigen Lego-Bauer stellt sich die Frage, ob das Produkt für die Umsetzung meiner Vorstellungen taugt oder nicht. Ich würde mich als überzeugten Pazifisten bezeichnen, bin aber dennoch sehr an der Militärgeschichte mit seinen vielen Facetten interessiert. Und Brickarms liefert mir für meine MOCs immer wieder sehr gutes Zubehör. Je realistischer, desto besser. Muss sich ein Modellbauer dafür eigentlich rechtfertigen?


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Cran , , BRICKMASTER2010 , Sylvius , , Matze2903 gefällt das (6 Mitglieder)


Steinemann
04.11.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Steinemann
04.11.2015, 15:25

+3Re: Verriss des Monats: BrickArms

Werde jetzt versuchen ein MOC zu bauen
in dem ein Ninjago stilecht sein gegenüber
mit dem Samureischwert enthauptet oder noch besser
der Joker mit seinem Dynamit Batman die Birne weg bläst.
Natürlich nur mit original LEGO Teilen.

So ein Schwachsinniger Artikel



videot , , gefällt das


riepichiep
04.11.2015, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Verriss des Monats: BrickArms

Hauptsache, mal was geschrieben haben. In die Richtung geht in meinen Augen der Artikel.
1) muss man es nicht kaufen
2) ich fand es als Kind(!) doof, dass es damals eben nur die Pistolen von Piraten gab (Western war noch nicht) und so meine Bankräuber mit alten "Einschüssern" verfolgt wurden.
3) Glaubt jemand ernsthaft, wegen diesen Dingern stirbt ein Mensch mehr auf der Welt??



videot gefällt das


sylverdragon
04.11.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Re: Verriss des Monats: BrickArms

Ich verstehe nicht mal, was mir der Autor überhaupt sagen will, da

1. Er keine Ahnung hat; Uzis, Tommy Guns, Dynamit, Messer, Äxte, Baseballschläger, Kettensägen, kugelsichere Westen, etc. gibt's ja auch von LEGO selbst schon.

2. Bei Brickarms bestellen unsere Kinder sicher auch in den USA mit paypal und Kreditkarte...?!

3. 2 und 4 Jährige dürfen vielleicht in den USA lt. Gesetz Waffen haben und rumballern, aber auf Grund der "Kleinteile" dürfen die noch lange nicht gleich mit LEGO spielen.

4. Spielzeug mit militärischem Thema gibt es bestimmt schon seit der Zeit, seit es Kriege gibt... also ganz "neu". *gähn*

5. Will er wirklich ein LEGO Sanatorium?



videot , gefällt das


MiBra
05.11.2015, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+2Re: Verriss des Monats: BrickArms

Hallo

Wer an eine Welt ohne Waffen glaubt ist ein Spinner!

MfG
MiBra



videot , gefällt das


Haenk
05.11.2015, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

+2Re: Verriss des Monats: BrickArms

Hallo

Wer an eine Welt ohne Waffen glaubt ist ein Spinner!

MfG
MiBra


Da auch Affen mit Knueppeln auf sich einpruegeln, kann man getrost sagen, dass die Waffen bereits vor der Menschheit erfunden wurden.



videot , gefällt das


JuL
21.11.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Verriss des Monats: BrickArms

Saluton!

Ich verstehe nicht mal, was mir der Autor überhaupt sagen will, da
1. Er keine Ahnung hat; Uzis, Tommy Guns, Dynamit, Messer, Äxte, Baseballschläger, Kettensägen, kugelsichere Westen, etc. gibt's ja auch von LEGO selbst schon.
2. Bei Brickarms bestellen unsere Kinder sicher auch in den USA mit paypal und Kreditkarte...?!
3. 2 und 4 Jährige dürfen vielleicht in den USA lt. Gesetz Waffen haben und rumballern, aber auf Grund der "Kleinteile" dürfen die noch lange nicht gleich mit LEGO spielen.
4. Spielzeug mit militärischem Thema gibt es bestimmt schon seit der Zeit, seit es Kriege gibt... also ganz "neu". *gähn*

Ja, die Kommentatoren auf der Seite selbst scheinen auch nicht einhellig begeistert.

5. Will er wirklich ein LEGO Sanatorium?

Och, ein Krankenhaus wäre doch eine prima Idee fürs nächste modulare Haus!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: