FlowRian
03.11.2015, 19:11

Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Ich hab mich wieder rangetraut an andere Plastebausteinchen als Lego! Wie beim letzten Mal ein Fehler.

Guten Abend!

Nachdem ich letztens wieder in meinem Lieblingsspielwarenladen war, entdeckte ich neben viel Lego an der Kasse auch noch diese Tütchen...

[image]

20151027_204152 by Flow_Rian, auf Flickr

Da dachte ich mir 'Och, die sehen ja nett aus! Minions mag ich sowieso!' Also landete einer in meinem 'Einkaufskorb' (also in meinen mit Lego übervolen Händen). Klischeebehaftet wie ich in dem Spielwarenladen schon bin, versuchte ich die Figuren zu ertasten. Keine Chance, fand ich also.

Ausgepackt also...

[image]

20151027_204257 by Flow_Rian, auf Flickr

Viele Einzelteile...
Von zerkratzten Fliesen (ein recht tiefer Kratzer und sehr viele kleine) mal abgesehen. Für die Arme braucht man sehr feine Finger aber dann doch wieder viel Gewalt um sie in die Arm-Löcher zu drücken... nimmt 2min vom Aufbau und jegliche Freude. Warum die Füße unten einzeln beweglich in jede Richtung sein müssen? Schwer, das ganze ordentlich zu machen und macht auch den Halt auf Noppen etwas schwierig. Dort, wo die Haare rausschauen, sind rundherum Löcher im Kopf. Auch etwas unschön.

[image]

20151027_204308 by Flow_Rian, auf Flickr

Was mir der gelbe 2x4er mit seinem Aufdruck sagen will, weiß ich allerdings immernoch nicht. Nachdem ich 3 Meter Zettelrolle durchgelesen habe, weiß ich welche Figuren es gibt, wer es hergestellt hat, dass die Figuren 'Ultra selten' sind (oder nur die eine Figur, neben der das steht), dass es eine Überraschungsfigur gibt, wie man den Krams aufbaut, welche Warnhinweise es alles für Spielzeug gibt und dass 'Alle Artikel seperat erhältlich. Einige Atikel werden nicht in allen Ländern vertrieben.'. Ich weiß auch, dass ich diese Anleitung sorgfältig lesen und dann aufbewahren soll. Wie bloß, wenn ich diese 3m Zettel einfach nicht mehr zusammengefaltet bekomme? Bin ich unfähig?

[image]

20151027_204837 by Flow_Rian, auf Flickr

Also, ich hab mir erneut die Finger verbrannt und bin enttäuscht. Die Qualität der Steine ist teilweise gut, teilweise eher schlecht.


[image]


NightStray
03.11.2015, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Hallo Florian,

für einen Testkauf, wie in deinem Falle und dann noch Fan
von denen, denke ich mal, dass es Ok, aber nicht mehr vorkommen
wird.
Ich selber habe noch keine Megablockssets gekauft, aber hatte
auch mal so einen billig Racer für nen Euro mitgenommen, aber
mehr war der auch nicht wert.
Was die Arme anbelangt, so kann ich mich noch an die alten
Legofiguren erinnern, dass man diese dort, glaube ich zumindestens,
auch noch mit ein bisschen Gewalt reindrücken musste, was damals
auch den Fingern wehgetan hatte.
Ich denke mal Lego kann man nicht mit anderen Steinefirmen vergleichen.
Klar sind da vielleicht Set´s oder Ideen, wo man sich vielleicht
sagt, warum gibs das nicht von Lego.
Also bleibt man doch beim Original, bzw. dem, was man schon seit
Jahren kauft und sammelt.
Was den 2x4er und die Schrift anbelangt, so weiß man gleich, wo
es herkommt und man sieht es auch an der Schrift, da Deutsch
eher Mittig steht, als am Anfang.

Trotzdem viel Spaß mit der Figur und vielen Dank für das Informieren.

schöne Grüße
Roman



freakwave
03.11.2015, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Was die Arme anbelangt, so kann ich mich noch an die alten
Legofiguren erinnern, dass man diese dort, glaube ich zumindestens,
auch noch mit ein bisschen Gewalt reindrücken musste, was damals
auch den Fingern wehgetan hatte.


Welche LEGO (Mini)Figuren kamen denn mit separaten Armen daher?!?!

fragende Gruesse


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


NightStray
05.11.2015, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, waren es
die Minifiguren aus den End 80er Jahre
anfang 90er Jahre City Sets. Soweit ich
mich nicht
täusche, da ich auch immer die Arme
reindrücken musste.
Sicher bin ich mir jetzt nicht 100%ig,
aber getan habe ich sowas, da mir die
Finger als Kind immer wehgetan hatten.


Schöne Grüße
Roman



der seb
05.11.2015, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Hi,

die Qualität bei Mega Bloks scheint sehr stark zu schwanken.

Ich selbst habe den großen Build-A-Minion, dort sind fast alle Steine ebenbürtig zu Lego. Pass- und Spaltmaße sind in Ordnung, Klemmkraft gut, Farbabweichungen nicht größer als das Dark Red und Dark Blue bei Lego.

Parallel durfte ich mal das Feuerwehrset begutachten, dort waren die Steine tatsächlich unter aller Sau.

Die Figuren finde ich aber super gemacht. Besonders die Kugelgelenke, da sie viel mehr Armhaltungen ermöglichen.
Bei den Löchern im Kopf stimme ich dir zu. Das stört vor allem bei den Minions ohne Kopfbedeckung/Haare.

Wo hast du eigentlich das Tütchen her? Mein Minion kam vom Toysrus und war in einem würfelförmigen Karton verpackt, da konnte man erst garnicht fühlen.

Gruß,
Sebastian



JuL gefällt das


FlowRian
11.11.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Hallo Sebastian!

Im kleinen Spielwarenladen bei mir gab es eine Box davon.
(Spielwaren Wolff, Giengen a.d. Brenz)
Ansonsten habe ich diese auch noch nirgendwo gesehen. Will sie aber auch nicht mehr sehen (:


[image]


cimddwc
11.11.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Hallo,

Mein hiesiger Laden mit Idee+Spiel-Zugehörigkeit hat die Tüten auch. Hab mir neugierigerweise eine gekauft, aber die reicht mir auch...

Grüße,
Andreas



JuL
21.11.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Minions von Megabloks? Nicht wirklich mega...

Saluton!

Ich hab mich wieder rangetraut an andere Plastebausteinchen als Lego! Wie beim letzten Mal ein Fehler.

Ich hab' mich auch getraut. Ich bin aber nicht so enttäuscht.

Für die Arme braucht man sehr feine Finger aber dann doch wieder viel Gewalt um sie in die Arm-Löcher zu drücken...

Sehr feine Finger würde ich nicht sagen, aber durchaus Kraft. Ist auch das, was mir
am wenigsten gefallen hat.

Warum die Füße unten einzeln beweglich in jede Richtung sein müssen? Schwer, das ganze ordentlich zu machen und macht auch den Halt auf Noppen etwas schwierig.

Die beweglichen Füße finde ich hingegen wie Sebastian gut.

(Erinnert mich an eine kürzlich bekommene Plagiatsminifig … aber deren kurze Beine
sind beweglich – das darf TLC sehr gerne zurücknachmachen!)

[2×4-Stein]
Was mir der gelbe 2x4er mit seinem Aufdruck sagen will, weiß ich allerdings immernoch nicht.

Den fand ich auch komisch.

Nachdem ich 3 Meter Zettelrolle durchgelesen habe, weiß ich welche Figuren es gibt, wer es hergestellt hat, dass die Figuren 'Ultra selten' sind (oder nur die eine Figur, neben der das steht), dass es eine Überraschungsfigur gibt, wie man den Krams aufbaut, welche Warnhinweise es alles für Spielzeug gibt und dass 'Alle Artikel seperat erhältlich. Einige Atikel werden nicht in allen Ländern vertrieben.'. Ich weiß auch, dass ich diese Anleitung sorgfältig lesen und dann aufbewahren soll. Wie bloß, wenn ich diese 3m Zettel einfach nicht mehr zusammengefaltet bekomme? Bin ich unfähig?

Nun, so eine Trickfaltung ist ja auch anderswo ein Ärgernis. Und ansonsten – sind die
LEGO-Zettel soo viel informativer?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903 gefällt das