Gast183
18.04.2006, 18:22

Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo LLL,

ich habe mich mal wieder bei unseren Nachbarn inspirieren lassen und "een Nederlandse winkel" (einen niederländischen Laden) nachgebaut.

[image]



Bei Gefallen findet Ihr hier noch mehr Bilder.

Habt Spaß!

Viele Grüße
Barbara


Sheriff von Snottingham
18.04.2006, 18:32

Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Moin,

sehr schick, besonders die hübsch gestalteten Schaufenster und das Fallrohr, das sich an der Fassade entlangschlängelt.

(Laß Deinen Freund dieses Moc bloß nicht sehen, sonst weiß er, was ihm bei Eurem nächsten gemeinsamen Stadtbummel blüht...)

Weitermachen, meint Christian


CarWag
18.04.2006, 18:35

Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Barbara!

Ein sehr schönes Modell! Nur die beiden Blumen-Fässer hatte ich in braun gewählt, um etwas mehr Farbe reinzubringen.

Grüße,

Carsten


JAvanRee
18.04.2006, 20:44

Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

» Hallo LLL,
»
» ich habe mich mal wieder bei unseren Nachbarn inspirieren lassen und "een
» Nederlandse winkel" (einen niederländischen Laden) nachgebaut.


Du hasst es wieder geschafft, das Gefuhl ein Niederlandisches Haus ins ABS um zu setzen. Wirklich wunderschon!
Gruesse,
Jan-Albert


Misterzumbi
18.04.2006, 22:29

Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo,

Also der Schmuckladen ist richtig witzig (deswegen schaut der Kerl so blöd ;D )!
Barbara hat's drauf. Und weiße Männchen Haare hat die auch...

Greetings Misterzumbi

[image]


Andi
18.04.2006, 22:42

Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Barbara,
das sieht schön aus.
Gut ist auch die Idee, die 1x1 Dachsteine als Ecken für die Regenrinnen zu benutzen.
Sind die Kanne und der Kerzenständer auch von Lego?`

gruß
Andi


Heiner
19.04.2006, 00:25

Gut getroffen, ganz besonders die Dachrinnen und die Tür!

Was frau/man* alles mit den neuen Dachsteinchen machen kannn...

Cheeers
Heiner

*bin taz-Leser!


Gast183
19.04.2006, 09:06

Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Christian!

» (Laß Deinen Freund dieses Moc bloß nicht sehen, sonst weiß er, was ihm bei
» Eurem nächsten gemeinsamen Stadtbummel blüht...)

Ich glaube, er macht eher ein solches Gesicht, wenn wir vor einem Legoladen stehen. :-D


Viele Grüße
Barbara


Gast183
19.04.2006, 09:12

Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Carsten!

» Ein sehr schönes Modell!

Danke sehr.

» Nur die beiden Blumen-Fässer hatte ich in braun gewählt, um etwas mehr Farbe
» reinzubringen.

Ich habe gerade kein Braun genommen, da die braunen Fässe ja immer Holz bezeichnen, aber hier soll es nämlich genau kein Holz sein, sondern Metall. Design halt...

Viele Grüße
Barbara


Gast183
19.04.2006, 09:13

Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Jan-Albert!

» Du hasst es wieder geschafft, das Gefuhl ein Niederlandisches Haus ins ABS
» um zu setzen. Wirklich wunderschon!

Danke für die :flower: :flower: :flower: !



Viele Grüße
Barbara


Gast183
19.04.2006, 09:16

Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo!

» Also der Schmuckladen ist richtig witzig (deswegen schaut der Kerl so blöd
» ;D )!
» Barbara hat's drauf.

Oh, danke! Das Lob freut mich sehr!

» Und weiße Männchen Haare hat die auch...

Ich habe auch lange auf eine Gelegenheit gewartet, sie... ähem... sagen wir mal, dezent zur Schau zu stellen. :-D


Viele Grüße
Barbara


Gast183
19.04.2006, 09:28

Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Andi,

» das sieht schön aus.
» Gut ist auch die Idee, die 1x1 Dachsteine als Ecken für die Regenrinnen zu
» benutzen.

Danke sehr!

» Sind die Kanne und der Kerzenständer auch von Lego?

Ja, sind sie. Die Kanne ist aus den Belville-Sets. Wie zum Beispiel aus diesem.

Der Kerzenständer besteht aus zwei

[image]

, einem

[image]

(alle drei in chromsilber), einem

[image]

, einem

[image]

und einem

[image]

in weiß. Und einem kleinen Stück Flexschlauch.... Jajaja, geschnitten.

Viele Grüße
Barbara


Gast183
19.04.2006, 09:31

Re: Gut getroffen, ganz besonders die Dachrinnen und die Tür!

Hallo Heiner!

Danke schön! :-)

» *bin taz-Leser!

Ich auch (ich bin natürlich taz-Leserin, aber alle zusammen sind wir ja sowieso taz-Lesende, nicht wahr? ), aber nur samstags.


Viele Grüße
Barbara


JAvanRee
19.04.2006, 21:31

Re: Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Und vielleicht kannst du der Casper auch mahl ein bisschen uber die Kunst des Fotographie lernen?
Gruesse,
Jan-Albert


Gast183
20.04.2006, 09:22

Re: Re: Re: Re: Ich habe mal wieder....richtig... ein niederländisches Haus nachgebaut

Hallo Jan-Albert!

Ich gebe ja mein bestes. Aber es hilft nichts. :lookaround:
Dabei hast Du mit Deinen Parisphotos, die ich übrigens sehr gelungen finde, das beste Beispiel gegeben....

Mehr kann man ja nun auch nicht tun. :no:



Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: