Feanor
20.11.2015, 12:15

+71Wasserturm Neu Brickstadt

Hi,


auch in meiner Stadt, bzw. Eisenbahnanlage ging es etwas weiter und der letzte Flecken unbebautes Land wurde nun gefüllt.
Hier steht nun das Trinkwasserreservoir von Neu Brickstadt.
Der Wasserturm wurde inspiriert von diesem Faller Bausatz des Bielefelder Wasserturm. Über eine Inneneinrichtung verfügt der Turm aus Bautechnischen- und Stabilitätsgründen nicht.

Ohne viel Worte lasse ich nun Bilder sprechen:



[image]



[image]



[image]



[image]





Und hier noch 2 Aufnahmen meines aktuellen Layouts. Wie gesagt, alles ist nun mit mindestens einer Schicht Steine versehen. Zusätzlich wurden noch ein paar Bäume gepflanzt.


[image]



[image]





Bei dem kleinen gelben Gebäude handelt es sich um ein kleines Bahnwärterhäuschen, welches den elektrischen Weichenantrieb verdecken soll. dies ist die einzige Weiche welche bewegt werden muss um die 2 Züge des äußeren Kreises im Wechsel fahren lassen zu können. Aus taktischen Gründen hab ich diese motorisiert.


[image]




Rein theoretisch wäre diese Ausbaustufe der Anlage damit fertig, ABER, neeeeeein, ist sie nicht . 'Es wird noch eine ca. 120cm auf 75cm große Erweiterung in Form eines Vergnügungsparks um das Ferris Wheel, den Fairground Mixer und noch 1-2 Kleinigkeiten geben. Das Modul wird der Länge nach L- Förmig an die Seite angedockt, wo der Wasserturm steht (daher auch die elektrifizierte Weiche). Außerdem kommt im Januar ja die neue Brick Bank, welche ebenfalls ins Layout integriert werden möchte. Es wird also fleißig weiter gebaut.



Hoch auflösende Bilder gibt's wie immer auf Flickr:
https://www.flickr.com/ph...bums/72157660679792589


Ich freue mich wie immer über Kommentare und konstruktives Feedback.


Danke fürs schauen!




LG

Andreas



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
20.11.2015, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Ich wusste gerne, was das für eine Kugel ist?

Dase ise Planet aus den StarWars-Sets, wo die Teile für die Mini-Raumschiffe eben in diesen Planetenkugeln enthalten waren.
Der grüne ist wahrscheinlich Endor? Hab jetzt keinen Bock den rauszusuchen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lego3723
20.11.2015, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Super schöner Turm. Ich würde noch eine Minifig-Rapunzel ins Fenster setzen :-)



asper
20.11.2015, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Das gefällt mir sehr gut! Wunderschön! Du zeigst sehr viel Liebe zum Detail - in der ganzen Anlage.


flickr


Kreativer Kombinierer
20.11.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Großartig!

Bin restlos begeistert - eines der besten MOCs des Jahres 2015.
Kreativ und mit großer Liebe zum Detail umgesetzt.

Über weitere Aufnahmen zur Bautechnik des Turms (evtl. auch Innenaufnahmen?) würde ich mich sehr freuen!


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


Micha2
20.11.2015, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Sehr schöner Turm und sehr liebevolle Anlage generell! Nicht zu leer, nicht zu voll, mit genau der richtigen Dosis "Leben"!

warum hast Du den Schornstein nicht so weit nach unten gezogen wie im Faller Bausatz? So sieht er etwas aus wie so ein olles Ofenrohr, das nur oben aus einer Hütte heraus steht.



Firefighter112
20.11.2015, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

hallo

cooler wasserturm gefällt mir sehr gut

LG


[image]


freakwave
21.11.2015, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Einen tollen Turm hast Du da gebaut! Die Vorlage ist treffend umgesetzt sehr gelungen! Gefällt mir gut.

"Leider" fristet er sein Dasein so am Rande, das tut ihm fast unrecht :-)


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lukutus
25.11.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Hallo Andreas,

auch mir gefällt Dein Wasserturm besonders gut! Vorallem die Verwendung der Planetkugel aus den StarWars-Set. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man diese Halbkugeln wohl mal in einem Bauwerk integrieren könnte ... Du hast es super hin bekommen!

Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


glowfish777
25.11.2015, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Der Turm existiert in echt gar nicht, da es Bielefeld nicht gibt



AdmiralStein
25.11.2015, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Wasserturm Neu Brickstadt

Prima MOC. Der Planet ist toll verbaut. Man sieht ja eher selten sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für diese Planeten-Formteile.

Ich kenne den Turm, den Faller-Bausatz dagegen nicht. Das Original des Wasserturms hat weniger eine Kugel auf dem Dach, es sieht eher aus wie eine Kuppel. Und heutzutage ist sie braun (zumindest vor einigen Jahren, das wird sich aber wohl nicht geändert haben). Nichtsdestotrotz ist der Turm sehr gelungen!

Kannst du im Mittelteil mal ein paar Fliesen abmachen und die Wand dahinter in Detailaufnahme zeigen?



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: