sylverdragon
14.11.2015, 22:22

Suche eine Liste aller LEGO Certified Professional Sets.

Ich bin immmer davon ausgegangen, die meisten LEGO Sets schonmal irgendwo im Nets oder im LEGO Collector gesehen zu haben.

Doch jetzt bin ich auf LEGO Sets gestoßen, die keine Setnummer besitzen und nur als "LEGO Certified Professional" bezeichnet werden. Eine Art streng limitierter Luxussets.

[image]



Meine Frage, gibt es von diesen Sets eine Liste? Es wäre schon interessant zu wissen, was es da so gibt.



Navigation
15.11.2015, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+2Re: Suche eine Liste aller LEGO Certified Professional Sets.

Hi, eine solche Liste existiert nicht, das sind keine offiziellen LEGO Sets. LCPs können in einer Auflage von maximal 500 Stück solche Custom Sets als Give-Aways "produzieren". Sie dürfen allerdings ausschließlich begleitend zu einem LCP Event (z.B. einem Bauevent, einer Messe etc) als Geschenk an Besucher verwendet werden. Die Sets dürfen nicht in irgendeiner Art an Endkunden verkauft werden. Ich selbst habe auch schon ab und zu soetwas gemacht, allerdings verzichte ich auf die Benutzung des LCP Logos um ebensolche Missverständnisse wie dieses jetzt hier zu vermeiden ;)

Es gibt übrigens einige Ausnahmen, zum einen die ersten Architecture-Sets, welche vom LCP Adam Reed Tucker entworfen und dann als offizielle LEGO Sets produziert wurden; zum anderen drei simple LEGO Sets mit denen man "echte" Blumenvasen bauen konnte, die habe ich mal im Auftrag von LEGO Frankreich erstellt:
http://www.bricklink.com/...ste%20Collector%20Vase
Wie hoch die Auflage letztendlich war weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube 1000 pro Set.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


sylverdragon , JuL gefällt das


sylverdragon
19.11.2015, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suche eine Liste aller LEGO Certified Professional Sets.

Hallo Rene.

Wenn Du mal wieder ein Set für einen Event machst, lass es mich wissen, damit ich vielleicht auch mal in den Besitzt solch eines seltenen Sets kommen kann.

Muss es dann nicht eine interne Liste bei LEGO mit den LCPs geben, die produziert wurden? Wird man diese auch im LEGO Haus später zusehen bekommen?



Thomas52xxx
20.11.2015, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Thomas52xxx
20.11.2015, 12:37

Re: Suche eine Liste aller LEGO Certified Professional Sets.

Die Sets dürfen nicht in irgendeiner Art an Endkunden verkauft werden.

Im Nedanderthal-Museum gab es kurz vor dem Ausbruch meines AFOL-Daseins eine Ausstellung mit Bauten aus Lego. Uns hat es sehr gefallen und meinen weiteren Weg wahrscheinlich beschleunigt. Als Souvenir konnte man an der Kasse den Bausatz eines Mammut erwerben. War das nicht solch ein Modell?

Edit: Link zum Bericht hier ergänzt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download