bengamo
17.11.2015, 16:26

+43Schienenbagger

So, erst einmal hallo in die Runde!
Das ist mein erster Eintrag hier, ich hoffe, wir überstehen das alle gemeinsam.

Mein kleiner Bruder und ich haben uns im Februar den Güterzug 60052 gekauft. Ich wollte schon seit ich mich an Lego erinnern kann unbedingt ein Zug-Set, mittlerweile bin ich zum Glück alt genug, dass ich nicht immer auf Weihnachten warten muss. ;)

Uns kam recht schnell die Idee, die doch etwas kurze mitgelieferte Bahnstrecke etwas aufzupeppen. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf einen Schienenbagger. Der ist 4w, weil ich mit diesem Format aufgewachsen bin und "der guten alten Zeit" des Lego-Universums etwas nachtrauere. Ausgerüstet ist er mit einer kleinen Baggerschaufel, einer Schaufel für den Fahrer, einer Kelle, um Züge beim Rangieren zu warnen, falls das Stellwerk oder der Lokführer gepennt haben und einer Taschenlampe. Damit der Bagger nicht einfach nur so rumsteht, haben wir noch fix ein kleines Diorama dazu gebaut.

Ich hoffe, es gefällt euch. Für Ideen und Anmerkungen bin ich jederzeit offen!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Firefighter112
17.11.2015, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von bengamo

Re: Schienenbagger

hallo

cooler bagger

LG


[image]


MariusL
17.11.2015, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von bengamo

Re: Schienenbagger

Servus bengamo!

Dein 4w Bagger mit den "guten alten" Gelenken gefällt mir sehr gut!
Außerdem hast du ihn mit dem Diorama auf den Fotos und der kleinen Geschichte gut in Szene gesetzt.
Das Einzige was ich anmerken könnte, wäre dass die "Beleuchtungshörner" mit modernen Bauteilen dezenter gestaltet werden könnten , aber egal... Man kann nie genug Licht bei der Arbeit haben :-)

MsG Mario


Meine Bilder auf Flickr


jjinspace
18.11.2015, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von bengamo

Re: Schienenbagger

Ja hei, herzlich willkommen hier!

Das ist mein erster Eintrag hier, ich hoffe, wir überstehen das alle gemeinsam.

Kein Grund zur Beanstandung.

Im Gegenteil:
Absolut toll, diese kleine Szene.
Die Sandgrube in dem Grün wirkt richtig gut, richtig schnuckelig.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
18.11.2015, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von bengamo

Re: Schienenbagger

Liebär Bodo, ich meine: bengamo!

Da Du neu hier bist, kannstu es noch nicht wissen, aber zu jeder Lego-Eisenbahn, das heißt: jedem Schienenfahrzeug, jeder Schiene, gehört mindestens eine blaue Blume*. Im Idealfalle auch noch ein diese beschnuppernder Eisbär.

Aus baumschulenmäßiger Sicht könnte man noch die orthogonale Gestaltung Deiner Baumstämme beanstanden. Exkurz zum Thema: wissenschaftliche Scherze in falschen echten Lexikoneinträgen: quadratischer Quaderbambus... Stimme aus dem Off: Bambus ist kein Baum!

Versandete Grüße
Mich.a

*Es spielt eine Rolle, daß sie blau ist, aber keine, ob sie richtigrum oder falschrum auf den Stengeln sitzt, wobei zu bärücksichtigen bleibt, daß in diesem Forum keine Einigung zum Thema: Richtigrumme Blumen erreicht werden konnte. Ebensowenig zum Thema: falschrumme Blumen. Es spielt auch keine Rolle, ob sie (die blaue Blume) links oder rechts oder mittendrin, eher selten, von der Schiene angebracht ist. Oder in der Drehscheibe, falls vorhanden.

PS
Gibbs auch ein Fahrzeug, das das Baggergut aufnimmt?



jjinspace
18.11.2015, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Schienenbagger

Auweia, arme(r) bengamo,

da das deine erste Antwort von Eisbär ist, hoffe ich, den überstehst du ... gemeinsam, oder so.


*Es spielt eine Rolle, daß sie blau ist, aber keine, ob sie richtigrum oder falschrum auf den Stengeln sitzt, wobei zu bärücksichtigen bleibt, daß in diesem Forum keine Einigung zum Thema: Richtigrumme Blumen erreicht werden konnte. Ebensowenig zum Thema: falschrumme Blumen. Es spielt auch keine Rolle, ob sie (die blaue Blume) links oder rechts oder mittendrin, eher selten, von der Schiene angebracht ist. Oder in der Drehscheibe, falls vorhanden.

Also das mit den Blumen falsch oder richtigrum auf den Stängeln habe ich ja mitbekommen.
(Wobei meine Meinung ist: SCHNURZ, sowohl LEGO als auch die Natur als auch die Kreativität machen vor, dass beides geht.)
Aber das mit den blauen Blumen und der Eisenbahn ist an mir vorübergefahren ... äh -gegangen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Seeteddy
18.11.2015, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Schienenbagger, oder über den richtigen Umgang mit Eisbären ;-)

@bengamo:

Die kleine Szene mit dem Bagger hat Etwas!
Beeindruckend, dass du vom Anfang an gleich daran gedacht hast, dass du eine gewisse Höhe brauchst, damit Platz nach unten bleibt, für das Baggerloch.
Etwas mulmig wurde mir nur beim letzten Bild. Winkt der Streckenpolanti da, mit seiner Kelle, bereits den dringend benötigten Schienenkran herbei?

Zum Thema: "Der richtige Umgang mit Eisbären" habe ich schon vor sieben Jahren wichtige Hinweise verfasst.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Nordsturm921
19.11.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schienenbagger, oder über den richtigen Umgang mit Eisbären ;-)

Moin

Sehr schöner Bagger, das errinnert mich auch an die gute alte Zeit

Gruß Tim

PS: Was hat es mit den Blauen Blumen auf sich warum


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Eisbär
20.11.2015, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Blaue Blume

Liebär Tim!

Blaue Blumen, oder auch nur eine, neben Legoeisenbahnen müssen sein.

Wegen der Romantik.

Es ist hier zu einer Tradischohn geworden.

Es bedeutet natürlich nicht, daß nicht auch andere Dinge mit Romantik behaftet sind oder blaue Blumen vertragen können. Oder beides.

Blaue Blume der Romantik.

Tradischonelle Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: