Zusammengebaut
18.11.2015, 11:26

Videos: LEGO Mixels 6. Serie

Hallo,

die Mixels haben sich etabliert. Die 6. Serie kommt erneut mit interessanten Steinen (zum schlanken Preis) des Weges.

Aktuell habe ich mir den Kollegen Chilbo ganz genau angesehen, doch auch Vaka-Waka habe ich bereits mehr als eines Blickes gewürdigt. Okay, über die Namen lässt sich streiten.
Aber die Polybags haben es in sich.





Schönen Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


freakwave
18.11.2015, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+4Re: Videos: LEGO Mixels 6. Serie - Vorschläge für das nächste Mal

Hallo Andres,

Ich möchte Dir meine Sicht zu diesen Videos mitteilen und auch das was ich mir von einer "Review" erwarte. Denn die "Videos" sind mir ehrlich gesagt etwas zu dünn im Inhalt. Auch die Wortspenden auf Deiner Seite tragen nicht mehr zu einem Review bei sondern sind meiner Meinung nach eher ein Resümee.

Zum Video. Die einzigen wirklichen bewegten Bilder sind die fliegende Bauanleitung und der Mixel am Drehteller. Alles weitere sind Zoom, Wisch und Pan-Effekte auf Fotos. Dazu noch keine Erklärung bzw. das Resümee. Das ist nur eine etwas aufgepeppte Diashow. Das hat meines Erachtens keinen richtigen Mehrwert denn die Produkt/Pressebilder von LEGO zeigen diese Informationen bereits.

Was ich mir von einer Review erwarte sind auch informationen zu dem was denn eigentlich in der Packung ist. Du schreibst selbst dass die Mixels mit interessanten Stienen daherkommen, mit welchen denn? Das lässt Du offen. Das mus sich dann auf Bricklink oder Brickset nachsehen. Mich würde hier interessieren a) was zur gänze drin ist, b) welche Teile Du als interessant betrachtest und c) wenn ein seltenes/neues Teil drin ist.

Die Mixels sind perfekt für solche kleinen Reviews, nicht viel Teile, passen alle auf ein Fotos, die Sahnestückchen zoomen, fertig. Nicht zu vergessen welche Farben in der Packung vorkommen, die Fotos geben nämlich die Unterschiede nicht immer exakt her.

Kleiner Hinweis: Auf Eurobricks gibt es die "Reviewer's Academy", das ist ein Forenbereich in dem sich allerlei Leute tummeln die Set-Reviews machen und um die Qualität der Reviews zu heben wurde dies dort eingeführt. Einige "alte Hasen" geben dort Tipps wie man ein Set präsentieren kann. Man muss sich dort für dieses Forum extra freischalten lassen.

Ich habe selbst noch nicht allzuviele Revies selbst gemacht, weil mir schlicht und einfach die Zeit dafür fehlt. Daher sind die auch schon einige Zeit her wie z.B. der 9693 Technic Heli von 2012, ein kleines Galaxy Squad Set und das Marina Bay Sands. Diese Reviews sind jetzt sicher nicht jedermanns Sache, aber ohne zuviel in Selbstbeweihräucherung zu verfallen, denke ich dass dabei doch mehr Information mitgegeben wurde. Wobei die Heli-Review mit über 46500 views eine der meistgeklickten ist.

Ich wäre froh wenn Du mehr Informationen in Deine Reviews packen kannst, das würde ich zumindest als hilfreich und informativ empfinden.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


, , Kai , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
18.11.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Videos: LEGO Mixels 6. Serie

Ich hab mir nach langer Zeit wieder einmal ein Video von dir angeschaut.
Schade um die 1:20 min (das zweite hab ich gar nicht aufgerufen).
Langweilig mit null Information. Einfach was auf einen drehenden Holzteller stellen,
abfilmen, einige digitale Effekte hinzfügen und dann auf YouTube stellen das kann
mein achtjähriger Neffe auch.



Zusammengebaut
20.11.2015, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Videos: LEGO Mixels 6. Serie - Vorschläge für das nächste Mal

Hallo Gerald,

bei den beiden Mixels-Videos handelt es sich um keine Reviews - weder die Videos noch der Thread sind als Review gekennzeichnet.
Ausführliche Reviews zu anderen (und vornehmlich größeren Sets) finden sich zahlreich im Zusammengebaut YT-Channel - eine Übersicht aller Videos findest du bei Interesse hier.

Ich wollte einfach mal abklopfen, ob hier die Mixels Thema sind - denn in meinen Augen sind das wirklich feine Seits mit interessanten Teilen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


freakwave
21.11.2015, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: Videos: LEGO Mixels 6. Serie - Vorschläge für das nächste Mal

bei den beiden Mixels-Videos handelt es sich um keine Reviews - weder die Videos noch der Thread sind als Review gekennzeichnet.


Hallo Andres,

Dann muss ich aber einen Knick in der Optik haben... Wenn ich den, sorry, ClickBait folge dann steht dort dick "Chilbo – Lego Mixels Serie 6: Knuffige Figur im Review"

Im Prinzip ist ist alles ein Thema hier und wenn interressante Beigaben in einem Set sind dann erst recht. So hattest Du ja selbst geschrieben:

...mit interessanten Steinen (zum schlanken Preis) ... Aber die Polybags haben es in sich.


Also, was ist denn jetzt im Polybag drin? Farben, Formen, etc.

Und wenn es ums Abklopfen geht und die Meinung anderer, dann wäre vielleicht eine offene Frage angebracht.

So weit meine Meinung

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Gesamter Thread: