Dan
18.04.2006, 12:00

Strand & Wasser Farb und Steine Frage?

Hallo!

Ich wollte eine art Strand (Mehrfarbiges Wasser, Strand, und Wiese) in Paradisa Farben nachbauen.
Die Farben der Paradisa Grundplatten gefallen mir sehr gut.

[image]


[image]



Beim Suchen nach passenden Farben traf ich auf ein Problem:
In der Farbe Light Green als Beispiel die bei den Paradisa Grundplatten das Grün darstellen (Wiese), gibt es quasi keine Steine zu kaufen.

Naja dann versuchte ich alternative Farben zu Suchen wie zum Beispiel:

Ein paar Platen und Steine vorhanden:
Wasser: Medium Blue

[image]




Steine Vorhanden aber keine Platten:
Wiese: Medium Green

[image]




Quasi keine Steine vorhanden:
Wasser: Light Blue

[image]



Wasser: Aqua

[image]



Wasser: Maersk Blue

[image]




Wiese: Light Green

[image]



Wiese: Lime

[image]




Tja nun weiß ich nicht weiter.
In welcher Farbe kann man den Strand bauen, so das er den Paradisa Platten ähnelt?

Früher nutzte ich für Sand (Strand) immer gelb. Da das normale blau mit dem Gelb gut zusammenwirkt.
TAN als Strand finde ich optisch nicht so gut.


Welchen Tip könnt Ihr mir geben?

Ausserdem frage ich mich wie man sonst zum Beispiel das Haus 6416 in eine Landschaft integrieren will. Ausser mann nimmt nur Paradisa Light Green Grundplatten, nur sind diese halt Flach und man kann keine Hügel oder Ähnliches Bauen...

MfG Dan


shadow020498
18.04.2006, 13:37

Re: Farbe für Strand

Hallo Dan,

ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber meines Wissens nach gibt es eine Art "hellgelb". Das sieht aus wie eine Mischung aus tan und gelb oder wie ausgebleichtes gelb.

(Ich habe im LL Günzburg ein paar dieser Steine gekauft, in der Hoffnung dass es tanfarben ist. ( In dem blöden Licht im Einzelsteineverkauf hab ich nicht gemerkt, dass es hellgelb ist) :-(

Wo es diese Steine zu kaufen gibt, ausser im LLG , oder in welchen Sets die vorkamen, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte,
erbleichte Grüße,

Sebastian ( Chewbacca )
( Weil der Vater eingelogt war, habe ich es schnell unter seinem Namen geschrieben)


Gesamter Thread: