felix_the_swiss
18.04.2006, 10:37

Dauertest Monorail

Hallo LL

Im Verlauf der Monorailplanung für die Moonbase TSL06 fragte ich mich wie lange ein Akku durchhält. Ich baute somit ne längere Teststrecke mit Steigungen und Richtungswechsel auf.

Getestet wurde mit einem 8w monorail zuerst mit dem normalen 9V Block und dann mit dem grossen Batteriekasten. Der kleine fasst einen 200mAh Block. Den grossen bestückte ich mit 6*2300mAh= 13.8 Ah

Mit den 200mAh machte der Zug nach 4h in der Steigung schlapp.

Dann startete ich mit dem grossen Kasten. Nach 24h quietschte es, sodass ich mit WD40 schmierte. Und das Teil lief und lief und lief und.....etc.

Nach 66 Stunden k: musste ich den Tisch räumen. Der Zug fuhr da allerdings in der Steigung schon seehr langsam.

Auch wenn der IR Zug kaum solange laufen wird hab ich grosse Hoffnung, dass ich nicht ständig Akkus laden muss.

Felix


JAvanRee
18.04.2006, 20:50

Re: Dauertest Monorail

» Hallo LL
»
» Im Verlauf der Monorailplanung für die Moonbase TSL06 fragte ich mich wie
» lange ein Akku durchhält. Ich baute somit ne längere Teststrecke mit
» Steigungen und Richtungswechsel auf.
»
» Getestet wurde mit einem 8w monorail zuerst mit dem normalen 9V Block und
» dann mit dem grossen Batteriekasten. Der kleine fasst einen 200mAh Block.
» Den grossen bestückte ich mit 6*2300mAh= 13.8 Ah

Aber wie verbaut mann die grosse Kasten? Die sind ja ziemlich Hoher als normal, und langer... nur mit 6W oder sogar grosser geht das Aber uber 24 Stunden, das ist Toll ;)
Gruesse,
Jan-Albert


felix_the_swiss
19.04.2006, 07:29

Re: Re: Dauertest Monorail

Hallo Jan-Albert
»
» Aber wie verbaut mann die grosse Kasten? Die sind ja ziemlich Hoher als
» normal, und langer... nur mit 6W oder sogar grosser geht das Aber uber
» 24 Stunden, das ist Toll ;)
» Gruesse,
» Jan-Albert

Der Testzug war der blau-graue

[image]


Gesamter Thread: