derdorfdepp
17.11.2015, 20:28

Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hallo Legogemeinde,
Ich habe die letzten Tage bei Lego eine Bestellung im Wert über 60 Euro getätigt.
Auf der Shop Seite wurde groß angepriesen, das jede Bestellung über 55 Euro einen
Weihnachtszug als Bonus bekommt. Heute habe ich meine Bestellung erhalten und
wunder, was wurde nicht mitgeliefert : Ja, der Weihnachtszug !!Dies ist
mehr als ärgerlich, da sich einer meiner Söhne schon drauf gefreut hat.
Habt Ihr auch solch schlechte Erfahrungen gemacht ?
Ich bin mal gespannt, wie Lego sich da rausreden will !

ärgerliche Grüße
derdorfdepp
(Andy)


Lebe lang, bau frei !


Dirk1313
17.11.2015, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hallo

da muss sich Lego garnicht rausreden. Es kann zwei Gründe für das Fehlen geben:
1. In der Vergangenheit wurden Gratisbeigaben oft getrennt geliefert, das scheint allerdings inzwischen i.d.R. nicht mehr der Fall zu sein.
2. Es handelt sich um ein Gratisset welches solange der Vorrat reicht mitgeliefert wird. Es besteht somit kein Anspruch.

Auch in den Lego Stores sind diese Sets i.d.R. nicht mehr erhältlich.

So ärgerlich das ist, aber bei "solange der Vorrat reicht" sollte msn eohl rechtzeitig zuschlagen. Immerhin gab es das Angebot eine ganze Weile.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


markmuel
17.11.2015, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hallo,

wieso ärgerlich? Warum sollte Lego sich rausreden?
Ich sag nur "solanger der Vorrat reicht".
Wenn man kurz vor knapp ein paar Tage vor Ende der Aktion bestellt ist es nicht überraschend wenn man keinen bekommt.
Zumal das eigentlich bei jeder Aktion so ist und die letzten Wochen immer wieder lesbar war, dass sie nicht bis zum letzten
Tag reichen.
Also nicht ärgern. Kopf hoch. Das nächste Mal einfach früher was bestellen.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Turez
17.11.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hi,

der Gratiszug wird schon seit einigen Tagen nicht mehr auf der Shopseite beworben, offensichtlich hat der Vorrat nicht ganz bis zum 20.11. gereicht. Allerdings hieß es auch immer "...gültig bis 20.11. oder solange der Vorrat reicht".
Ist das Set denn bei der Bestellung im Warenkorb aufgetaucht und in der Bestellbestätigungs-Mail aufgeführt? Wenn nein, warst Du wohl leider zu spät dran.

Gruß
Jonas



derdorfdepp
17.11.2015, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Danke für Eure Reaktionen !
Der Zug steht sogar auf meinem Lieferschein !
Als doch nicht zu spät bestellt !
Mal schauen was die nächsten Tage an Antwort kommt !


Lebe lang, bau frei !


Turez
17.11.2015, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hallo.

Der Zug steht sogar auf meinem Lieferschein !
Also dann sollte das Set auch dabei sein. Ich weiß jetzt nicht, ob man in solchen Fällen (Gratis-Set erscheint auf dem Lieferschein) einen rechtlichen Anspruch hat. Aber da der Service bei LEGO ja sehr kulant ist, sollte sich das zufriedenstellend klären lassen. Notfalls mit einem gleichwertigen Ersatz, wenn tatsächlich kein Exemplar mehr auffindbar ist.

Gruß
Jonas



Schwejbel
17.11.2015, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hi

Bei mir kam der Zug auch separat per Post. Glaube war freitags und mittwochs darauf die bestellten Teile. Gab es bei dir keine Versand Mail?
Wenn nicht beim freundlichen Service anrufen.


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


Fusselhirnchen
18.11.2015, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Samstag beim Einkauf im Shop in Oberhausen war der Zug auch schon vergriffen. Gab kulanterweise zwei SW-Polybags. Im Store in Essen hab ich den Zug noch bekommen...



Pudie®
18.11.2015, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hallo,
Ich hatte auch den Fall, daß der Weihnachtszug sowohl im Warenkorb als auch im Lieferschein stand, aber in der Lieferung nicht enthalten war
Ein Anruf beim Service genügte und ich bekam den Zug nachgeliefert.

Gruß
Frank



Walton
18.11.2015, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von derdorfdepp

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Hallo!
Auch bei mir kam die Gratisbeilage immer separat,und immer vor der Bestellten Ware.

Gruß

Walton



Zusammengebaut
20.11.2015, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Bei mir kamen die Gratis-Beilagen zuletzt auch immer separat, in der Regel aber ein, zwei Tage vor den anderen Sets.

Wenn der Zug gelistet ist, einfach anrufen. Da sollte sich doch noch irgendwo ein Zug finden lassen.

Gruß

Anders


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


derdorfdepp
21.11.2015, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Bestellungen werden nicht vollständig geliefert

Danke für den Tipp mit dem Anruf....Zug ist doch noch geliefert worden !
Aber lustig ist die Zahleneingabe bis man jemanden am Telefon hat


Lebe lang, bau frei !