tobyde
17.11.2015, 12:31

+4Grüße aus dem Süden Europas

Hallo Gemeinschaft,

Nachdem ich nun schon seit Jahren ohne angemeldet zu sein hier sporadisch vorbei schaute dachte ich mir, dass es jetzt an der Zeit sei mich endlich einzuschreiben und im deutschsprachigen Raum etwas aktiver zu werden.

Mein Name ist Tobias, bin 31 Jahre jung und, ursprünglich aus dem schönen Sachsenland kommend, wohne nun im sonnigen Süden Europas, genauer gesagt in Spanien. Hier erwachte ich vor etwa sieben Jahren aus meinem nicht ganz so dunklen Zeitalter. Lego spielte in meiner Kindheit in den 90ern eine große Rolle, rückte dann aber mit der Zeit immer weiter in den Hintergrund ohne aber richtig zu verschwinden. Ein oder zwei kleinere Sets landeten bei mir immer mal wieder im Regal. Dann erschien das Medieval Market Village, erweckte mein Interesse und landete kurz vor seinem Verschwinden in meinem Zimmer. Richtig los ging es aber erst mit dem Winter Village Toy Shop von 2009. Es war um mich geschehen, die Winterserie und die Sammelfiguren traten in mein Leben und ließen mich bis jetzt nicht mehr los.

Seit 2012 bin ich auch in der hiesigen LUG, der HispaLUG aktiv, einer LUG in einer Region die von Lego zwar schon als potenziell bezeichnet wurde, aber trotzdem noch wie ein Stiefkind behandelt wird.

Sammelgebiete, außer den schon genannten habe ich mittlerweile nicht mehr wirklich, auch wenn Creator, die City und ab und an andere Themen wie Piraten oder Castle immer mal wieder interessante Sets auf den Markt werfen. Mein derzeitiges wirkliches Sammelgebiet sind lose Steine, Hauptsächlich für mein derzeitiges Mammutprojekt: das Palais im Großen Garten zu Dresden, das hier in Spanien als WIP schon auf drei Ausstellungen zu bestaunen war.

Das eine oder andere MOC wird auch seinen Weg auf zu den 1000steinen finden, da bin ich mir sicher.

Bis bald

Euer Tobias


[image]


grubaluk , mcjw-s , Matze2903 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Walton
17.11.2015, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Grüße aus dem Süden Europas

Hallo Tobias!
Gefällt mir sehr gut.Welches Teil ist das auf der Treppe.Ich meine das schwarze Teil die Pfeiler vom Geländer?Sehr gute Idde paßt hervoragend.

Gruß

Walton



Lok24
17.11.2015, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Grüße aus dem Süden Europas

Hallo Walton,

das ist ein Fernglas

4538456


Grüße

Werner



Schwejbel gefällt das


Walton
17.11.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Grüße aus dem Süden Europas

Hallo Walton,

das ist ein Fernglas

4538456


Grüße

Werner



Hallo Werner!

Danke!!!!!!!!!!

Gruß

Walton



Thekla
17.11.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Grüße aus dem Süden Europas

Hi Werner,

und was ist ein WIP?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
17.11.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Grüße aus dem Süden Europas


und was ist ein WIP?

Work in progress
Meint Werk in arbeit.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


freakwave
17.11.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Grüße aus dem Süden Europas

Hi Werner,

und was ist ein WIP?

Gruß
Thekla



Haben wir doch auch hier als Kategotie :-)

[W] örk [I] n [P] rogress

also

Arbeit im Gange, Moc im Entstehen, Moc noch nicht ganz fertig, Moc das nie fertig wird, Bin am Steine Stapeln, Es werden noch mehr Steine etc...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
17.11.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Grüße aus dem Süden Europas



und was ist ein WIP?

Gruß
Thekla


Work in Process

Er hat sein unfertiges MOC ausgestellt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
17.11.2015, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Grüße aus dem Süden Europas

Kategotie :-)


Aaaaahhh ja!

Danke!

Den anderen natürlich auch, diese Abkürzung ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Wieder was gelernt, gut, dass ich heute morgen aufgestanden bin!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
17.11.2015, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Grüße aus dem Süden Europas

Kategotie :-)


Aaaaahhh ja!



Die verdammten Tasten sind wieder mal so nah beieinander


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Firefighter112
17.11.2015, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Grüße aus dem Süden Europas

hallo

herzlich willkommen

wat fürn geiles gebäude

LG


[image]


Gesamter Thread: