D0m1n1k
15.11.2015, 19:25

Ideen/Anregungen zu einem Fernsteuerbaren Lego Technik Getriebe?

Hallo liebe Gemeinde
(Bin neu hier und hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle, falls nicht entschuldige ich mich schonmal im Vorraus dafür )

Mein momentanes Ziel ist es, einen ferngesteuerten ''Aston Martin V12 Vantage'' zu bauen.
Maße: länge: 525mm
breite: 223 mm
höhe: 150 mm

Vorgesehene Motoren: 1x Servo ; 1x M-Motor ; 1x L-Motor ; 1-2x XL-Motor

Nun mein großes Manko, wo vllt einer von euch den rettenden Tipp für mich hat:
Vorgestellt hatte ich mir ein 6-Gang Getriebe, dass durch den Servo geschaltet wird, habe schon etliche Getriebe gebaut, und einige angefangen und verworfen, weil keines von ihnen die Maße hatte, die ich brauchte,da der Platz in diesem Auto doch sehr beschränkt ist.
(wäre mein Traumauto doch bloß ein Hummer oder 'n VW-Bus )
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Getriebe lang und schmal sein muss, so dass es zwischen die Sitze passt, wo bei echten Autos die Armablage wäre.
Leider habe ich noch keinen Gang-Wechsel-Mechanismus gefunden, der klein und zuverlässig genug ist.

Hat jemand von euch evtl Ideen oder vllt sogar Erfahrungen?

Freundliche Grüße Dominik



Steinemann
15.11.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von D0m1n1k

Re: Ideen/Anregungen zu einem Fernsteuerbaren Lego Technik Getriebe?

Hallo Dominik,
schau mal dort vorbei. Da gibt es sogar Bauanleitungen
für elektronisch gesteuerte Getriebe !

http://sariel.pl/

Servus
Steinemann