Dorothea Williams
15.11.2015, 00:22

Editiert von
Dorothea Williams
15.11.2015, 00:50

+1BCFD: ”Vorausrüstwagen #2 4x4”

BCFD: ”Vorausrüstwagen #2 4x4”


Modell-Trivia: ”Vorausrüstwagen #2 4x4”

Pünktlich – oder besser gesagt überpünktlich – ersetzt das ”BCFD” zum Jahresende wie geplant den letzten seiner ”VRW #1” durch das Nachfolgermodell, den ”VorausRüstWagen #2”, interne Bezeichnung ”VRW #2” (Spitzname „Fahrende Schrankwand“), womit die Modernisierung dieser Fahrzeuggattung abgeschlossen ist.

Zahlreiche Verbesserungen kennzeichnen die zweite Generation. Am augenfälligsten ist dabei allein schon der Wechsel der Fahrzeugplattform: vom ehemaligen Pickup auf einem modifizierten PKW-Unterbau, bildet nun ein kompromißloser allradgetriebener Geländewagen die Basis.

Haupteinsatzorte sind die Interstates und Highways sowie der City Expressway, wo sich leider immer wieder Verkehrsunfälle kleiner und großer Natur ereignen. Die ”VRWs” bilden hier, teilweise im Verbund mit ”VLFs” (”VorausLöschFahrzeugen”), den ersten „leichten“ Abmarsch eines kompletten Zuges, um möglichst schnell und noch vor den „schweren“ nachrückenden Kräften am Unfallort einzutreffen und mit den wichtigen Erstmaßnahmen beginnen zu können.


Kommentar:

Der Versuch, einen distinguierten Geländewagen in Noppensteinen zu stecken, kommt um die – zumindest gewisse – Ähnlichkeit eines ”Mercedes G” irgendwie nicht herum, wennschon eine Nachstellung dessen nicht geplant war. Doch mir soll’s nur recht sein.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378 gefällt das


Gesamter Thread: