Zethar
14.11.2015, 14:58

Hallo zusammen (Grüße aus Oberhausen)

Guten Tag zusammen,

nach dem ich heute im Lego Store Essen, ein paar von euch kennen lernen durfte, ich war der mit den Grünen Steinen und dem Bauplan der Steine für den großen Becher, wollte ich auch hier mal Hallo sagen. Wusste gar nicht dass ich hier auch schon angemeldet war.

Hoffe ihr habt noch alles des gefunden was ihr wolltet.

Hoffe der Plan hat der Dame, glaub Erika, geholfen.

Vielleicht sieht man sich ja wieder in einem Lego Laden.

Kurze Worte zu mir:

Ich selbst bin in einem Monat 32 Jahre alt und wohne (noch) im schönen Oberhausen. Wie das ab September aussieht kann ich so nicht mal sagen, da ich dann mit meinem Studium der Angewandten Informatik (Master) fertig bin und mich dann deutschlandweit bewerben werden. Meine bessere Hälfte wohnt in Berlin und da ist zusammen ziehen nach dem Studium wichtiger als alles andere

Ich bin bedingt durch meine bessere Hälfte, vor knapp einem Jahr wieder bei Lego gelandet. Dann kam noch ein Uni-Projekt dazu und ich war hin und weg. Seit dem Sammel ich vor allem Star Wars Modell und Lego Technik Bausätze die ich mit Hilfe von Sbricks (nicht direkt Lego) RC fähig mache. Vorteil ist einfach mit Hilfe der Sbricks ist eine Steuerung über ein Handy möglich.

Der Lego Mindstorm Roboter war zumindest dann Anfang dieses Jahres mein persönliches Highlight, diesen hab ich dann mit Hilfe von Java dazu bekommen voll autonom in meinem Zimmer zu agieren.

Seit ca. Sommer des Jahres, sammel ich die Steine um einen 90cm großen Yoshi zu bauen. Dieser kann dank heute endlich in Angriff genommen werden, letzten Grünen Steine bekommen. Die Anleitung von diesem Yoshi hab ich bei einem Engländer als Layer-Anleitung gekauft.

Mein Lieblingsmodell bisher ist der R2D2

Jetzt noch ein paar Bilder von meinen Sachen:

[image]



[image]




Viele Grüße,
Christian

p.s: Die Anleitung und des LDD Modell darf ich leider, laut dem Ersteller, nicht herausgeben. Das LDD Modell hab ich selbst nach der Layeranleitung erstellt. Ich bin selbst eher aktiv in einer anderen Lego Com.



Dirk1313
14.11.2015, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zethar

Re: Hallo zusammen (Grüße aus Oberhausen)

Hi Christan,

war schön Dich in Essen kennengelernt zu haben. Schau einfach beim nächsten Stammtisch am Freitag in Oberhausen vorbei!
Hier der Link zu den Einzelheiten: http://www.1000steine.de/...amp;id=346638#id346638


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
14.11.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zethar

Re: Hallo zusammen (Grüße aus Oberhausen)

Erst mal Willkommen hier.

Die Anleitung von diesem Yoshi hab ich bei einem Engländer als Layer-Anleitung gekauft.

Damit Du so etwas künftig nicht mehr machen musst, schau Dir doch mal lsculpt an.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Zethar
14.11.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Hallo zusammen (Grüße aus Oberhausen)

mit Lsculpt hab ich schon etwas rumprobiert und muss sagen des bei weitem nicht so gut.

Hab jetzt den Weg über 3ds Max (dank der Uni umsonst) und Brickr gefunden, zwar auch nicht optimal. Aber man kann ja vieles mit Nachbearbeitungen im LDD kompensieren



Gesamter Thread: