mkolb
13.11.2015, 22:05

Batterie-Box + Lampen, wie verbinden ?

Hallo,

ich habe mir die Batteriebox 4760c01 gekauft, dort einen 9V-Block reingesetzt.
Zusätzlich habe ich mir die Lampe 6035 und 4771 gekauft.
Diese kann ich direkt oben auf die Batteriebox stecken und leuchten.
Ich möchte aber die Lampen anderswo hinstellen und mit einem Kabel oder so mit der Batteriebox verbinden.
Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es dazu ? Bei Bricklink fand ich nichts konkretes, bzw. weiß nicht, wie und nach was ich suchen muß.

Die Idee ist, mit der kleinen Box div. Lampen in Häusern einzubauen, damit diese schön leuchten.

Kenne auch die Lösung von Stone-Art, aber das Batteriensystem ist mir recht groß (dafür sind die Lampen, Anschlüsse, etc. ganz nett).

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Kirk
13.11.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Batterie-Box + Lampen, wie verbinden ?

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es dazu ?


Hallo Martin,

das geht wahlweise mit Kabeln (9V wire) oder mit Electric Plates, wobei letztere IMHO nur bei kurzen Distanzen sinnvoll sind.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


lordcj
13.11.2015, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Batterie-Box + Lampen, wie verbinden ?

Alternativ auch die Nummer 5306bc020


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


mkolb
13.11.2015, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Batterie-Box + Lampen, wie verbinden ?

BrickDaddy
30.11.2015, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Batterie-Box + Lampen, wie verbinden ?

Als Newbie interessiert mich das Thema auch sehr. Ich will mich mit Batterieboxen und Lampen für eine Weihnachtsinstallation ausrüsten. Das heißt also von der Batteriebox mit Kabel in die Häuser, oder machen hier die Leiterplatten Sinn?

Wie werden die Platten überhaupt miteinander verbunden, wiederum mit Kabeln?

Wie viele Lampen kann ich an eine Batteriebox anschließen und gibt es eine Begrenzung für die Kabellänge?

Fragen über Fragen, gibt es vielleicht irgendwo im Web eine Übersicht zu dem Thema? Habe gegooglet, aber bisher nichts brauchbares gefunden.

Danke!



Gesamter Thread: