HoMa
13.04.2006, 22:33

Glückwunsch an Malle +++ fast 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

[image]




Hi Malle!

Sag mal, hat die ganze US Navy Deine Flugzeugträger-Galerie auf Brickshelf durchstöbert? Fast 500.000 views sind ja der Hammer. Normalerweise freut man sich schon über 5-stellige Werte ...

Malles Flugzeugträger bei brickshelf.com

Richtig stark, dass so ein Interesse besteht! Nach der Preview beim BrickingBavaria 2005 freue ich mich schon, das ganze Monster einmal live erleben zu können. Wo wirst Du anlegen? Am Tegler See in Berlin?

1000grüße
HoMa


2x4
14.04.2006, 01:10

Ehre wem Ehre gebührt

Respekt!

Malle, Du hast am 22.3. geschrieben, daß Du ebenfalls die Regierung im Genick hast, wenn es um Steine bestellen oder kaufen geht - ich kann Deine Frau jetzt beinahe schon verstehen, beinahe halt nur ... Allerdings habe ich großes Mitleid mit Deinem Postler.

Wirklich toll und wie gesagt Ehre wem Ehre gebührt.

Liebe Grüße Stefan


Legomatic
14.04.2006, 10:23

Glückwunsch ... und ein paar Worte dazu

Servus zusammen,

ich schliesse mich den Glückwunsch an. Ich gebe zu, ich bin Einer der Tausenden, die täglich in Malles Galerie sehen - immer auf der Suche nach neuen Bildern von diesem gigantischen Bauwerk.

Ich weiss vom letzten Bricking-Bavaria Treffen, das es Malle nicht ganz behagt, weil eben so viel über seinen MOC geredet und geschrieben wird. Dazu möchte ich sagen: würde man mich mit 80 KG Altgrau in den Keller setzten ... ich hätte höchstes eine kleine Burg gebastelt aber ich habe sicher keine Idee und Ausdauer für so ein Projekt! Malle hat diesen MOC sicher nicht gebaut, um im Rampenlicht zu stehen. Vielmehr ist er wohl über sein eigenes Projekt "gestolpert" und konnte sich anfangs noch gar nicht vorstellen, wie gross das Ganze wird und das er es überhaupt fertig stellen würde. Es gehört schon eine Menge Einsatz dazu, so etwas durchzuziehen. Kann nur sagen: Respekt Malle!

[image]



Wer letztes Jahr bei Bricking Bavaria den "ersen Teil" von Harry gesehen hat, konnte sich wohl nicht mehr losreißen - so detailgetreu war alles nachgebildet. In Summa verschwanden Steine und Noppen und aus gewisser Entfernung meint man, vor einem echten Modell zu stehen. Und nun sind wir alle gespannt, wann und wo wir Harry zum ersten mal in voller Grösse Treffen. Sicher ist, er wird sein "Dock" wohl bald schon verlassen....

[image]



Bei all dem zu erwartenden Rummel möchte ich nochmals sagen: wir verstecken uns nicht hinter diesem MOC (grins), wir "stehen hinter ihm" und Malle und der gradiosen Idee! Und so möchte ich, etwas patriotisch, schreiben. "Wir sind Harry" :-) So Malle - "auf in den Kampf"

Und allen einen schönen Feiertag,
wünscht Christian


Juergen Bartosch
14.04.2006, 10:35

Re: Glückwunsch an Malle +++ fast 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

Er kratz hart an den 490 000 und die 500 000 werden sicher auch in den nächsten 1-2 Wochen erreicht sein. Platz 1 ist dann auch nicht mehr weit.

Hat Malle schon toll gemacht und er plant weiterhin Großes.

Gruß

Juergen Bartosch


klossi
14.04.2006, 11:51

Re: Glückwunsch an Malle +++ fast 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

»
[i]» Richtig stark, dass so ein Interesse besteht! Nach der Preview beim
» BrickingBavaria 2005 freue ich mich schon, das ganze Monster einmal live
» erleben zu können. Wo wirst Du anlegen? Am Tegler See in Berlin?
»
» 1000grüße
» HoMa
[/i]

Hallo HoMa,

daraus wird vielleicht nichts, denn wenn ich den Ordner richtig durchschaut habe, war der Carrier im Januar bei eBax in der Auktion und könnte somit evtl. gar nicht mehr in seinem Besitz sein.... :-(
Oder habe ich da nur etwas falsch gelesen...? :-)

Gruß aus Kiel
Werner

PS: hier der Link:
[[http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1641234]]


Thomas_Bavaria
14.04.2006, 11:55

carrier auf ebay...

Hallo allerseits,
das war defintiv ein anderes Teil.
Die bayerische Gebirgsmarine hat noch keine Verluste an Flugzeugträgern zu verzeichnen. -)

Schöne Grüße
Thomas


Weebleleezer
14.04.2006, 15:11

Re: Glückwunsch an Malle +++ fast 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

Moinsen LLL,

Danke für die vielen "Blumen"!
Es hat wirklich viel Geduld gekostet (nicht nur meine :-) ) und vom 5-stelligen Betrag hätte ich bestimmt viele andere Modelle moccen können.
Ich hatte aber die Idee im Kopp und wollte ein Schiff bauen. Das "Harry" nun so groß, lang, breit und schwer geworden ist habe ich eigentlich denjenigen zu verdanken, die mich im letzten Jahr unterstützt haben. Ich habe eine Tafel mit den einzelnen Namen der Mitwirkenden gebaut und alle können sich in Berlin als kleines Dankeschön darauf wiederfinden.
Ein besonderes Dankeschön geht an Karsten Hildebrand (Steinbohrer) und natürlich an die Jungs und Mädels des Bricking Bavaria Stammtisches.

Monetäre Zuwendungen an viele 1000Steine Mitglieder und andere Verkaufstellen von hochwertigem aber teurem Althellgrau haben auch reges Treiben gefunden. Nun, wo er fertig ist(ein bischen noch an Technik und Feinarbeit, wie immer!) , kann er auf die LEGO Fans losgelassen werden.

» Sag mal, hat die ganze US Navy Deine Flugzeugträger-Galerie auf Brickshelf
» durchstöbert? Fast 500.000 views sind ja der Hammer. Normalerweise freut
» man sich schon über 5-stellige Werte ...

Tja, da waren die Jungs richtig fleissig, das tat gut. Es waren mal an einem Tag fast 60.000 Zugriffe!. Es kamen auch viele Internetseiten (derzeit ca. 300) dazu, die das MOC gezeigt haben (google mal nach "LEGO Aircraft Carrier" :-) ). Emails und sonstige Bekundungen kamen ins Haus und es werden wohl noch mehr. Den großen Traum, einen Flugzeugträger für die Minifigs zu bauen, hatten wohl schon sehr,sehr viele LEGO Fans (gerade die Pappas unter Ihnen!). Es war nur keiner "bekloppt" genug, das umzusetzen! :-)

» Richtig stark, dass so ein Interesse besteht! Nach der Preview beim
» BrickingBavaria 2005 freue ich mich schon, das ganze Monster einmal live
» erleben zu können. Wo wirst Du anlegen? Am Tegler See in Berlin?

Die Planungen für das TSL in Berlin und BB in München sind ja im vollen Gange. Frechen wäre auch eine Idee und im Sommer 2007 dann etwas andere Lokalitäten (geografisch gesehen!) Die US-Navy und die "USS Harry S. Truman", CVN 75, haben eine Einladung ausgesprochen und das soll auch in 2007 angegangen werden. Natürlich mit Harry! Die Flugtickets fehlen noch :-) (Ich erinnere mich dabei an ein ZUG MOC von Dir, HoMa! :-) )

Jedenfalls hängt an dem MOC ein großes "1000Steine.de" Schild, denn es ist auch ein Beispiel dafür, wie genial die einzelnen AFOLS hier bei Uns moccen können. Nicht nur die US-Boys mit deren bekannten Vergünstigungen bei den Sets und ABS-Einkäufen. Ein Deutsches MOC auf Platz 1 bei BS spricht eigentlich für Uns alle und unsere Begeisterung für LEGO! Es muß ja auch nicht immer gleich ein "Monster-MOC" sein! :-)

Ich hoffe auf ein paar schöne Events mit euch, ein paar Bierchen und nette Gespräche und bei unseren Ausstellungen und Treffen auf viele leuchtende Kinderaugen! Da fallen mir noch die Hafenanlage (Tretty & Co), Noppingen, Bacharach (Andreas), Bergkulisse (planerpc) und die vielen anderen tollen MOCs von euch ein, die einfach gezeigt werden müssen.

Nochmals vielen Dank an euch für die Glückwunsche, den Beifall, die Kritik und die vielen Grüße.

Wir sehen uns bald in Berlin!

Lg und frohe Ostern an euch und eure Familien!
Malle
(Weebleleezer)


slimebomb01
14.04.2006, 17:46

Re: carrier auf ebay...

Hallo,
habt Ihr mal die Stellen der Gebotssumme nach dem Punkt gezählt?
Ich glaube bei diesem Kurs wär Malle in Serie gegangen.

Gruß
Peter


Seeteddy
16.04.2006, 19:13

Re: Glückwunsch an Malle +++ Das ist absolute Spitze!

Und - es ist nicht allein die schiere Größe - es ist absolut genial umgesetzt!

Da kann ich als Schiffsbegeisterter nur applaudieren.
Auch schön, dass es noch Begleitschiffe im passenden Maßstab gibt; gibt's von der Fregatte auch Bilder?

Meine Fotoausrüstung freut sich schon auf das TSL 2006.


Juergen Bartosch
18.04.2006, 14:32

Re: Re: Glückwunsch an Malle +++ fast 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

» Den großen Traum, einen Flugzeugträger für
» die Minifigs zu bauen, hatten wohl schon sehr,sehr viele LEGO Fans (gerade
» die Pappas unter Ihnen!). Es war nur keiner "bekloppt" genug, das
» umzusetzen! :-)

Das kann man so sagen.

» Nochmals vielen Dank an euch für die Glückwunsche, den Beifall, die Kritik
» und die vielen Grüße.

Das hast Du Dir mehr als verdient Malle.

Gruß

Juergen Bartosch


Weebleleezer
20.04.2006, 06:50

Platz 1 und über 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

Hallo Juergen,

» Er kratz hart an den 490 000 und die 500 000 werden sicher auch in den
» nächsten 1-2 Wochen erreicht sein. Platz 1 ist dann auch nicht mehr weit.

Ist heute morgen passiert. Als spätes Ostergeschenk sozusagen.... :-)
Für 1000Steine ist das doch ein gutes Zeichen...

Bis dann
Malle


Juergen Bartosch
20.04.2006, 12:02

Re: Platz 1 und über 500.000 views auf seiner Brickshelf-Galerie

» Hallo Juergen,
»
» » Er kratz hart an den 490 000 und die 500 000 werden sicher auch in den
» » nächsten 1-2 Wochen erreicht sein. Platz 1 ist dann auch nicht mehr
» weit.
»
» Ist heute morgen passiert. Als spätes Ostergeschenk sozusagen.... :-)
» Für 1000Steine ist das doch ein gutes Zeichen...
»
» Bis dann
» Malle

Das würde ich auch sagen.

Blöd, daß das Ding nicht in die Vitrine vom Schaufenster in die Comunity passt. Zwinker.

Gruß

Juergen Bartosch