Larsvader
12.11.2015, 19:59

+29MdM Pokalübergabe

Hallo!

Jetzt ist es wieder soweit!
Der Pokal geht auf die Reise.

Damit diesmal alles glatt mit der Zeitreise läuft, wurden heute 4 Zauberer dazu verpflichtet.


Aber wie es aussieht, ist es ein leuchtender Erfolg:

[image]



Hurra, die Ankunft in der Zukunft ist geglückt!

[image]



Ich hoffe, wir bekommen keinen Ärger wegen der weggebrannten Fliesen.

[image]



Nanu, keine Klingel, kein Türklöpfer und die Tür kann man auch nicht öffnen!
Na gut, dann betrachte ich mal den Pokal als zugestellt!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Moc des Monats!

[image]



Lars, der Pokalzusteller

P.S. Meine Glückwünsche auch an die Plätze zwei und drei......und natürlich auch an die vielen tollen vierten Plätze aus dem letzten Monat

Durch meinen "versuchten" Nachbau kann ich nun noch besser die Glanzleistung von Jens ( Moctown ) beurteilen.....absolute Meisterleistung!

P.P.S. Beim ersten Bild konnte ich endlich mal mit Licht experimentieren. Ich finde es ist gut gelungen!



Matze2903 , Valkon , Hopihalido , grubaluk , cimddwc , Cran , Lego3723 , Thekla , Brickfilm , Thomas52xxx , marswatcher , Dirk1313 , NightStray , Legoben4559 , moctown , Legobecker , BricksCorner , Vampi , Pudie® , renrew , mcjw-s , UncleTom , Lukutus , MARPSCH , Pete378 , nvneuss , cubo , , JuL gefällt das (29 Mitglieder)


grubaluk
12.11.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: MdM Pokalübergabe

... Ich finde es ist gut gelungen!


Hallo

Sehr gut sogar. Ich musste spontan an eine Szene im Spiel Gothic II denken. Viel Atmosphäre!

Viele Grüße
Andreas



Larsvader gefällt das


Larsvader
13.11.2015, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: MdM Pokalübergabe

Hallo Andreas,

schön, dass es dir gefällt.
Das mit dem Licht sollte ich öfter mal ausprobieren.

Lars, der beleuchtete



jjinspace
13.11.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: MdM Pokalübergabe

Ich hoffe, wir bekommen keinen Ärger wegen der weggebrannten Fliesen.
Coole Idee.

Und Yeah! Hast du echt die Fassade nachgebaut?! Respekt, Alder!
Und auch das Licht lohnt den Aufwand!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
13.11.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: MdM Pokalübergabe

Und Yeah! Hast du echt die Fassade nachgebaut?! Respekt, Alder!
Und auch das Licht lohnt den Aufwand!


Hallo JJ,

nein, ich habe am Sonntagabend in München die Kiste mit dem Moc heimlich ausgetauscht.
Moctown hat noch gar nicht gemerkt, dass er nur Lego - Schredder in der Kiste hat!
Ich baue doch so ein geniales Moc nicht selber!!!!!

Ja, das Licht finde ich auch toll!

Lars, der Meisterdieb

...ach ja.... Dankeschön



moctown
13.11.2015, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: MdM Pokalübergabe

Mensch Lars,

was für'n Aufwand für die Pokalübergabe - vielen Dank!

Moctown hat noch gar nicht gemerkt, dass er nur Lego - Schredder in der Kiste hat!

Sch****, die Kisten stehen immer noch unausgepackt hier rum ...!!

Aber, ich muss zugeben, dass ich zweimal hinschauen musste, um festzustellen,
dass es nicht die meine ist. Schöne Idee und toll umgesetzt, Lars!

Thx & so long,

Jens



Larsvader gefällt das


nvneuss
13.11.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

+1Re: MdM Pokalübergabe

Hallo Lars,

eine sehr schöne Pokalübergabe!
Hatte auch zuerst überlegt, auf welcher Ausstellung Du wohl fotografiert hast...
Der Feuerring ist immer noch mein Favorit, in leuchtend erst recht.
Wie hast Du nur die Flammen ineinander verklemmt? Sieht klasse aus und Fliesen - Fliesen kann man nachlegen :-)

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Larsvader gefällt das


Larsvader
13.11.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: MdM Pokalübergabe

Hallo Jens,

war toll rauszufinden, wie du es gebaut hast.
Ich musste improvisieren, da ich natürlich nicht immer die richtigen Steine hatte.
Bei ein paar Bautechniken, habe ich keine Ahnung wie du es hinbekommen hast!

Lars, der noch dazulernen kann

P.S. Bist du sicher, das du nicht die Kopie in der Kiste hast



Larsvader
13.11.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: MdM Pokalübergabe

Hallo Nicole,

die Flammen haben unten zwei kleine "Nupsels", die kannst du an die zweite Flammenöffnung von unten einklemmen.
Dann vorsichtig drehen...und schon hast du eine Flammenkette.

Mir gefällt die leuchtende Version auch besser!!!

Lars, der jetzt langsam mal mit dem nächsten Moc anfangen sollte



Gesamter Thread: