RobbyRay
11.11.2015, 19:11

+1175827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

Hi
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis offizielle Bilder vom Innerin des Ghostbusters Hauptquartiers auftauchen.

Meiner Meinung nach ein echt cooles Set, mit einigen Einschränkungen. Der Ecto 1 passt mit seinen 26 Studs Länge nicht komplett in das Haus (21 Noppen von Tresen bis Tor), ohne das man umbauen muss. Weiterhin gibt es mal wieder viele Aufkleber, beim erstn durchzählen bin ich bereits auf 22 Sticker gekommen.
Cool find ich die neue Rutschstange, erinnert mich etwas an Blähmobil oder Simba-Spielzeug. Auch die Inneneinrichtung ist schön gestaltet.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



renrew , Valkon , HerosDA , Legomichel , Andi , Larsvader , homoludens , Lukutus , Urbzel , , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haenk
12.11.2015, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Der Ecto 1 passt nicht rein, nur mit umbauen!!!

Auf dem vierten Bild sieht man, wie das Gebaeude zugeklappt wird - alles passt ohne Umbauten, siehe die "Gleitfliesen" auf dem Fussboden.
Der fehlende Platz fuer das Auto ist natuerlich irgendwie aergerlich, aber dann doch ein verstaendlicher Kompromiss.



creager
12.11.2015, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

Also das Set ist Hammer keine Frage!
Der bittere Beigeschmack wird durch die Einrichtung aber nur verstärkt; sogar der Geisterkerker ist an der selben Stelle wie bei Sergio. Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen mir das Set zuzulegen; werde aber 1% des Preises an Sergio überweisen (das macht 3,5 Euro ) wäre schön, wenn sich andere Käufer anschließen würden.
Eine Frage an alle: hab mir die Filme noch mal angesehen und ich werde nicht schlauer; welche Farbe trifft das Original besser, Sergios oder Legos ?



Danielh683 , Garbage Collector gefällt das


UncleTom
13.11.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern


Eine Frage an alle: hab mir die Filme noch mal angesehen und ich werde nicht schlauer; welche Farbe trifft das Original besser, Sergios oder Legos ?


Irgendwo dazwischen. Wenn ich mir die Fotos des Originals im Netz ansehe, scheint es auch etwas von den herrschenden Lichtverhältnissen abzuhängen. es gibt auch Bilder, in denen das Gebäude "schmutziger" und grauer wirkt. Und direkt nach dem Abschalten des containment grid (wie heißt das im Film auf deutsch?!) und dem Ausbruch der eingesperrten Geister durchs Dach wirkt das Gebäude fast schwarz.

Gued gaohn
Thomas



Danielh683
13.11.2015, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

...werde aber 1% des Preises an Sergio überweisen (das macht 3,50 Euro) ...


Eine tolle Idee! Dem würde ich mich anschließen. Sind seine Kontodaten frei zugänglich oder wie machst du das?


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


creager
13.11.2015, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

+2Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

Auf der Seite swissgb.ch kann man sich die Ldd File und bricklink Liste von Sergios Modell herunterladen. Darunter kann man für den gratisdownload spenden. Über dieses Konto werde ich ihm das Geld überweisen.



Danielh683 , JuL gefällt das


Turez
13.11.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - schon im Verkauf?!

Hallo!

Anscheinend sickern bei LEGO neuerdings nicht nur Bilder, sondern auch komplette Sets vorab an die Öffentlichkeit. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass das Ghostbusters-Hauptquartier bereits jetzt bei eBay angeboten wird (inkl. Fotos vom Karton)?!

Gruß
Jonas



Brixe
13.11.2015, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - schon im Verkauf?!

Hi Jonas

Hallo!

Anscheinend sickern bei LEGO neuerdings nicht nur Bilder, sondern auch komplette Sets vorab an die Öffentlichkeit. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass das Ghostbusters-Hauptquartier bereits jetzt bei eBay angeboten wird (inkl. Fotos vom Karton)?!

Gruß
Jonas


Guck mal, woher der Verkäufer kommt. Der sitzt an der Quelle.



Danielh683
13.11.2015, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - schon im Verkauf?!

Da muss man aber schön blöd sein, das Set für das Doppelte vom Originalpreis zu zahlen, nur um es 5 Wochen vor offiziellem Verkaufsbeginn in den Händen zu halten...

Was ich mich allerdings frage, weshalb Lego überhaupt mit dem Verkauf erst nach Weihnachten beginnt.... das wäre doch noch ein Bombengeschäft, was man mitnehmen könnte!


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Kirk
13.11.2015, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - schon im Verkauf?!

das wäre doch noch ein Bombengeschäft, was man mitnehmen könnte!


Weil
1.) LEGO bekanntlich vor Weichnachten die Steine ausgehen und das Set eine irre Menge Teile benötigt.
2.) das Set ein Selbstläufer ist und LEGO auch im 1. Quartal einen ordentlichen Umsatz ausweisen möchte.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Bricks4Jo
14.11.2015, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Bricks4Jo
14.11.2015, 14:50

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - von hinten

Hallo, das hab ich gerade bei promobricks gefunden:

[image]



Nunja, da hat man noch bissel was zu tun, wenn man sich es gekauft hat

http://www.promobricks.de...e-der-feuerwache/10355

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: