Colognebrick
10.11.2015, 08:23

Das soll also ein Unimog sein!

Hey Leute,

ich habe heute Jurrasic World gesehen ja etwas verspätet, aber besser als garnicht den der Film ist ziemlich cool (Meine Meinung!) Anyway

Universel und Mercedes hatte wohl eine Kooperation für den Film da einige 2015er Modelle verwendet wurden bei den Sets ist es, aber leider nur mit sehr sehr viel Fantasie zu sehen oder was haltet ihr davon?

Das soll der neue 2015er UNIMOG sein

[image]



Hier ein Bild vom Original

[image]



Grüße Colognebrick



Oversize
10.11.2015, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Das soll also ein Unimog sein!

Hallo,

die Kabine ist gut getroffen, aber der Rest kommt wohl aus irgendeiner Ami-Hinterhofschmiede.

LG Jürgen



cimddwc gefällt das


Farnheim
10.11.2015, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Das soll also ein Unimog sein!

Hallo,
eine durchaus erkennbare Abstrahierung des Originals, würde ich behaupten. Vielleicht lagen TLC keine Lizenzen in der Verwendung der Sternsymbolik vor, so dass das Universal-Motorgerät auch in der Darstellung nicht allzu nah am Original liegen durfte. Man weiß es nicht...

Aber ziehen wir doch mal das Filmfahrzeug für eine kurze Analyse zurate:

[image]


Quelle: autobild

Bei genauerer Betrachtung des Modells hat TLC sogar zahlreiche kleine Details an der Kabine realisiert: Seitenblinker (obwohl das Vorbild nach einem Vorgängermodell ausschaut, dem man eine neue Haube verpasste), Lüftungsöffnung an den Kotflügeln oder auch Scheinwerfer im Stoßfänger (allerdings hat man hierbei offenbar doppelt gesehen). Dafür vergaß man den hochgelegten Luftansaugstutzen auf der Beifahrerseite. Von der fehlenden Sondersignalanlage in den Aufbauseiten ganz zu schweigen.

Alles in allem haben die Designer aber das Farbschema mehr oder weniger akkurat umgesetzt. Allerdings erscheint die Modellvorlage eher silbergrau denn weiß.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Lok24
10.11.2015, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Das soll also ein Unimog sein!

Hallo Maik,

Hallo,eine durchaus erkennbare Abstrahierung des Originals, würde ich behaupten.


Ja, obenrum ist alles gut, finde ich auch durchaus gelungen.
Aber untenrum?
Tank?, Auspuff?, Ballonreifen?, Abstand Reifen Kotflügel?

Das sieht doch eher aus als hättes es jemand gebaut der gestern erst mit LEGO angefangen hat....

Mein Unimog ist schöner
(gut, anderes Vorbild, aber Sternanmutung!)

Grüße

Werner



freakwave
10.11.2015, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
freakwave
10.11.2015, 11:55

Re: Das soll also ein Unimog sein!

Ja, obenrum ist alles gut, finde ich auch durchaus gelungen.
Aber untenrum?
Tank?, Auspuff?, Ballonreifen?, Abstand Reifen Kotflügel?

Das sieht doch eher aus als hättes es jemand gebaut der gestern erst mit LEGO angefangen hat....


...oder der BWLer hat den Rotstift angesetzt

EDIT: Ich hoffe ja dass es noch zu einem Pinzgauer Set kommt (aber eher nicht...:-()

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dorothea Williams
10.11.2015, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Das soll also ein Unimog sein!

Mein Unimog ist schöner


Und dieser Unimog ist unzweifelhaft der Schönste!


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


freakwave
10.11.2015, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Das soll also ein Unimog sein!

jetzt hat man mir das falsche Bild untergeschoben, in der Vorschau passte es noch,,,?!?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Urbzel
11.11.2015, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Das soll also ein Unimog sein!

Also ich möchte nicht anmaßend klingen aber euch ist schon bewusst, dass es ein Spielzeug ist. Also mein Patenkind, 7 Jahre, hat sich über das Set mehr als gefreut und den juckt es nicht die Bohne ob es ein Unimog, Moginu oder sonstwas ist. Er will damit spieln und findet es schlichtergreifend verdenglisht: Cool.


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


sachsi gefällt das


Matze2903
11.11.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Editiert von
Matze2903
11.11.2015, 10:22

+1Re: Das soll also ein Unimog sein!

Es gibt immer 2 Seiten. Einmal die Kinder. Die wollen spielen und es gefällt ihnen oder nicht. ( Mit der Antwort: Das ist doch Kinderspielzeug (Totschlagargument)können wir hier zumachen. Auf 10000steine ist es ein Erwachsenenspielzeug).

Hier sind es aber legobauende Unimogfans. Und die überlegen sich, ob es halt eine Unimog ist oder nicht.
Wobei für mich die Frage sich stellt: Wollte Lego einen Unimog zeigen?

na dann warten wir mal auf das Urteil der Jury. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Urbzel gefällt das


Eisbär
12.11.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Unimog

[image]



[image]



Lok24
12.11.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
12.11.2015, 11:13

+1Eisbär

[image]



Eisbär



gefällt das


Thekla
12.11.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Eisbär

[image]




Berliner Steinkultur


Turez gefällt das


Eisbär
12.11.2015, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisbär

Liebär Werner!

Willst Du uns vor dem Klimawandel warnen?

Meinst Du nicht, daß der Eisbär einen anständigen Nachruf verdient?

Gefährdete Grüße
M.a



Lok24
13.11.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: Das soll also ein Unimog sein!

Hallo,

Also ich möchte nicht anmaßend klingen aber euch ist schon bewusst, dass es ein Spielzeug ist.


Ja. Und muss sich - trotzdem - an der Produktbeschreibung, an der allgemeinen Ausführung und Vergleichsprodukten und am Vorbild messen .

Die Beschreibung enthält - für obenrum - die Worte "reich detailliert"
Und das ist das "Modell" ja auch, mit Lichtern, Innenausstattung, Geländern, Grill, Luftschlitzen etc.etc.

Und unten klebt einfach eine graue Platte zwischen den Rädern. Alle meine Creator/City-Sets haben da Andeutungen von Tanks, Gefächern, Aufstiegsleitern o.ä. Hier ist nichts davon zu sehen.

Und: das Modell soll ja dem aus dem Film irgendwie nahekommen.
Verfehlt.

Und das ist meine Kritik, das hätte man mit 2-3 Steinen besser machen können und müssen.

Grüße

Werner



conDoin
13.11.2015, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Das soll also ein Unimog sein!

...das Fahrgestell sieht "auf die Schnelle zusammengeschustert" aus - wahrscheinlich vom Hausmei... äh Facility Manager.
Schade,weil die Fahrerkabine ist schick, der Container hinten dran in Ordnung (obwohl mich dieser Abstand zwischen Kabine & Container stört - wozu 1 Noppe Platz dazwischen?).



Gesamter Thread: