RobbyRay
11.11.2015, 19:11

+1175827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

Hi
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis offizielle Bilder vom Innerin des Ghostbusters Hauptquartiers auftauchen.

Meiner Meinung nach ein echt cooles Set, mit einigen Einschränkungen. Der Ecto 1 passt mit seinen 26 Studs Länge nicht komplett in das Haus (21 Noppen von Tresen bis Tor), ohne das man umbauen muss. Weiterhin gibt es mal wieder viele Aufkleber, beim erstn durchzählen bin ich bereits auf 22 Sticker gekommen.
Cool find ich die neue Rutschstange, erinnert mich etwas an Blähmobil oder Simba-Spielzeug. Auch die Inneneinrichtung ist schön gestaltet.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



renrew , Valkon , HerosDA , Legomichel , Andi , Larsvader , homoludens , Lukutus , Urbzel , , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricks4Jo
12.11.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Der Ecto 1 passt nicht rein, nur mit umbauen!!!

So wie es scheint auch die grün/weiße Säule auf der linken Seite.
Ps. Bei den ganzen Stickern bekomme ich bauchweh
MfG
Johanned


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Impy
12.11.2015, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Der Ecto 1 passt nicht rein, nur mit umbauen!!!

Sieht zwar ganz nett aus, aber das ist mir keine 350€ wert. Viele Sticker (die ich nicht gerade aufgeklebt bekomme), der Ecto-1 passt nicht ohne Anpassung rein, kein Keller... Vor allem, da ich dringend die Brick Bank haben will, werde ich wohl verzichten



UncleTom
12.11.2015, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
UncleTom
12.11.2015, 13:50

Re: Der Ecto 1 passt nicht rein, nur mit umbauen!!!1elf

Hi
Da kann Lego lange posten, das der Ecto 1 reinpasst, aber er passt halt nur rein, wenn man den Schreibtisch wieder ausbaut. Außerdem muss man die rote Lampe, den Werkzeugschrank, die Rutschstange und die schwarze Säule ausbauen, das sich das Haus schließen lässt. Oder seht ihr das anders?


Marcos Bessa, der Set Designer, hat sich bei Eurobricks zum Ecto-1 im Gebäude geäußert:
You need to remove the ground-floor's furniture (they are easily removable) in order to have room to park the car and close the doors, but the Ecto-1 does go through the entrance!   it was the compromise I had to make between making the car "fit the model" without leaving a big empty space in the ground-floor and compromising on details like Janine or Peter's desks.

Frei übersetzt: Er musste einen Kompromiss eingehen zwischen "Auto passt noch rein ohne zu viel leere Fläche" (wenn das Auto draußen ist) und "Details wie Janines und Peters Schreibische behalten".

Ich kann das allgemeine Mimimi über die Lösung nicht nachvollziehen. Eine näher am Original angelegte Lösung hätte das Gebäude zu groß und zu teuer gemacht. Oder ein kleineres Auto erfordert. Und wie Lego das gelöst hätte, will ich mir lieber nicht vorstellen.

Da finde ich die Stange schon im wahrsten Sinne schwindelerregender... aber auch hier ein Kompromiss, damit die GB an einer Achse nicht zu schnell mehrere Etagen abwärts rauschen.

Außerdem hätte das Gebäude sowieso schwarz statt rot sein müssen, jedenfalls nach dem ersten Film

Gued gaohn
Thomas



lordcj
12.11.2015, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

Re: Der Ecto 1 passt nicht rein, nur mit umbauen!!!1elf

Ich glaube, dass man nicht vergessen sollte, dass das ganze Gebäude auch zum Spielen gemacht wurde und nicht nur zum Anschauen. Das Auto ist schon ziemlich groß und es wäre wirklich verdammt viel verschenkter Raum entstanden, wenn man es ohne Umbauten reinstellen wollte. Mit dem Kompromiss, dass man ein wenig die Möbel verschieben muss, kann man meiner Ansicht nach gut leben. Zudem sieht's ohnehin geiler aus, wenn das Auto halb heraussteht - war in der Serie ja auch immer so ;)

Ich erinnere mich noch an meine Plastikfeuerwache für Actionfiguren (keine Ahnung, wer der Hersteller war). Die hatte dicke rote Türen und man konnte das Auto richtig dagegen donnern, damit sie aufspringen. Kennt das Set noch jemand von Euch?


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Haenk
12.11.2015, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Der Ecto 1 passt nicht rein, nur mit umbauen!!!

Auf dem vierten Bild sieht man, wie das Gebaeude zugeklappt wird - alles passt ohne Umbauten, siehe die "Gleitfliesen" auf dem Fussboden.
Der fehlende Platz fuer das Auto ist natuerlich irgendwie aergerlich, aber dann doch ein verstaendlicher Kompromiss.



creager
12.11.2015, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

Also das Set ist Hammer keine Frage!
Der bittere Beigeschmack wird durch die Einrichtung aber nur verstärkt; sogar der Geisterkerker ist an der selben Stelle wie bei Sergio. Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen mir das Set zuzulegen; werde aber 1% des Preises an Sergio überweisen (das macht 3,5 Euro ) wäre schön, wenn sich andere Käufer anschließen würden.
Eine Frage an alle: hab mir die Filme noch mal angesehen und ich werde nicht schlauer; welche Farbe trifft das Original besser, Sergios oder Legos ?



Danielh683 , Garbage Collector gefällt das


UncleTom
13.11.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern


Eine Frage an alle: hab mir die Filme noch mal angesehen und ich werde nicht schlauer; welche Farbe trifft das Original besser, Sergios oder Legos ?


Irgendwo dazwischen. Wenn ich mir die Fotos des Originals im Netz ansehe, scheint es auch etwas von den herrschenden Lichtverhältnissen abzuhängen. es gibt auch Bilder, in denen das Gebäude "schmutziger" und grauer wirkt. Und direkt nach dem Abschalten des containment grid (wie heißt das im Film auf deutsch?!) und dem Ausbruch der eingesperrten Geister durchs Dach wirkt das Gebäude fast schwarz.

Gued gaohn
Thomas



Danielh683
13.11.2015, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

...werde aber 1% des Preises an Sergio überweisen (das macht 3,50 Euro) ...


Eine tolle Idee! Dem würde ich mich anschließen. Sind seine Kontodaten frei zugänglich oder wie machst du das?


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


creager
13.11.2015, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

+2Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - offizielle Bilder vom Innerin und den vielen Stickern

Auf der Seite swissgb.ch kann man sich die Ldd File und bricklink Liste von Sergios Modell herunterladen. Darunter kann man für den gratisdownload spenden. Über dieses Konto werde ich ihm das Geld überweisen.



Danielh683 , JuL gefällt das


Turez
13.11.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 75827 Ghostbusters Hauptquartier - schon im Verkauf?!

Hallo!

Anscheinend sickern bei LEGO neuerdings nicht nur Bilder, sondern auch komplette Sets vorab an die Öffentlichkeit. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass das Ghostbusters-Hauptquartier bereits jetzt bei eBay angeboten wird (inkl. Fotos vom Karton)?!

Gruß
Jonas



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: