Fürst von Noppenberg
06.09.2015, 11:13

+105. LausitzModellbau Senftenberg 13.11.-15.11.2015

Hallo liebe Freunde der bunten Steine!

Der AFOLs Lausitz e.V. und einige andere AFOLs werden sich im Zeitraum vom 13.11.-15.11.2015 in Senftenberg, auf der Veranstaltung der 5. LausitzModellbau mit ein paar Modellen präsentieren.
Die Veranstaltung findet wieder in der Niederlausitzhalle Senftenberg, zu den unten angegebenen Öffnungszeiten statt.

Wir werden nur einen Teil der 3000m² Ausstellungsfläche belegen. Modellbaufreunde sind also Willkommen und werden neben vielen bunten Steinen auch Anlagen von klebenden Usern in "N","TT","HO","O","G" und auch Puppenhäuser, RC_Fahrzeuge, Schiffe, etc. sehen.


[image]



Was gibt es zu sehen?
Seit der Gründung unseres Vereins gibt es hier nur noch selten Beiträge von uns, da wir eine eigene Plattform http://www.afols-lausitz.de/ haben.
Doch wir waren fleißig.

Zu sehen ist die Kirche von MeckerMike, welche in der Außenanlage noch die finale Gestaltung mit für unsere Region traditionellen Osterreitern erhalten wird.
Die Kirche war bereits zum Kids Fest in Prag und in den Höfe am Brühl in Leipzig zu sehen.

[image]



Neu und noch lange nicht fertig ist ein Projekt von mir, an dem ich mit der Unterstützung unserer Vereinsmitglieder seit knapp 2 Jahren arbeite.
Es ist aktuell nur ein Ausschnitt für einen Betriebsbahnhof, welchen wir später in unsere Anlage einbauen wollen.
Dieses Modell war bereits in Kaltenkirchen zu sehen und bekam hier bei der AFOLs-Bewertung völlig überraschend den ersten Platz.
Bis zur Ausstellung in Senftenberg soll dieser Anlagenteil noch mit einem Segment erweitert werden, welches auch den Ursprung in unserer Region hat.

[image]



Viele weitere kleine und große Modelle sind angemeldet, so dass wir es schaffen werden etwa 150m² als Ausstellungsfläche zu gestalten.
Neben den benannten Modellen halte ich mich mal mit weiteren Angaben zurück. Ansonsten kommt ja niemand mehr vorbei.
Dauerfrage:
Natürlich gibt es auch eine Eisenbahnanlage welche wieder digital gesteuert wird.
Für AFOL-Gäste, welche ihre Modelle mal fahren lassen wollen, halten wir leihweise umgebaute Motoren bereit.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


mcjw-s , , Hopihalido , beerly , Matze2903 , Tilli , jopiek , MeckerMike , JuL , Garbage Collector gefällt das (10 Mitglieder)


MeckerMike
10.11.2015, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: 5. LausitzModellbau Senftenberg 13.11.-15.11.2015

Ich hoffe natürlich auf reichlich AFOLs-Besuch und regen Erfahrungsaustausch.
Na dann bis bald

Gruß
MeckerMike



Gesamter Thread: