Dorothea Williams
10.11.2015, 14:00

+4BCFD: ”LKW Pritsche/Plane #4 (Unimog)”

BCFD: ”LKW Pritsche/Plane #4 (Unimog)”


Modell-Trivia: ”LKW Pritsche/Plane #4 (Unimog)”

Für allgemeine und spezielle Transport- und Bergeaufgaben, insbesondere in schwierigem Terrain, stehen dem ”BCFD” mehrere Universal-Motor-Geräte, oder kurz Unimogs, zur Verfügung, intern als ”LKW Pritsche/Plane #4 (Unimog)” geführt.

Das allradgetriebene „Gerät“, wahlweise mit oder ohne aufgezogene Plane, aus dem rheinischen Wörth ergänzt die Flotte der „konventionellen“ LKW um seine modelltypischen Eigenschaften und erweitert somit den Einsatzspielraum beim ”BCFD”.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



PS: Auch am ”LIA”, dem ”Lilienthal International Airport”, ist ein Unimog stationiert, selbstverständlich in der für den Airport typischen Lokalkolorierung.

In der Farbe Limone wird sich das letztlich wohl nicht praktisch umsetzen lassen, in konventionellem Gelb hingen dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten. Da mir Limone aber wesentlich besser gefällt und es zudem auf den Bildern ansehnlicher transportiert wird (gelb wirkt, je nach Beleuchtung, immer etwas ockerstichig), die Fahrzeuge des ”LIA” fortan immer in der Lackierung Limone.

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378 , MariusL , tamope1406 , Farnheim gefällt das (4 Mitglieder)


tamope1406
11.11.2015, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”LKW Pritsche/Plane #4 (Unimog)”

Eine nette Sache - gibt es eine Ansicht von unten? Dies würde den "Bau am Fließband" erleichtern!!!



Dorothea Williams
12.11.2015, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

+2Re: BCFD: ”LKW Pritsche/Plane #4 (Unimog)”

Jetzt gibt es auch eine Ansicht von unten. Bitte sehr, bitte gleich (obschon ich das Mog niemals in einer solch mißlichen Lage erleben möchte):

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL , Tomcat gefällt das


Gesamter Thread: