rolli
09.11.2015, 11:27

+76Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Hallo!

Eigentlich habe ich seit einigen Jahren mit Computerspielen sehr wenig am Hut. Morgen allerdings kommt der neue Teil der Fallout-Reihe in die Läden, ein Spiel auf das ich mich seit Monaten freue. Es ist ein Endzeit-Rollenspiel in dem man als Spieler das vor Jahrhunderten von Atomkriegen zerstörte Boston wiederentdeckt.

Als der Hersteller vor einem gefühlten halben Jahr erste Bilder zu Werbezwecken veröffentlichte, gab es auch ein Concept Art einer verfallenen Tankstelle zu sehen - und ich wusste sofort, dass ich das bauen musste.

Letzte Woche war dann endlich der letzte Stein verbaut und ich war fertig. Einen Tag später zeigte ich es auf der Bricking Bavaria in München und erhielt tolles Feedback, für das ich sehr dankbar bin.

[image]


Fallout 4: Red Rocket Refuelling Station by rolli, auf Flickr
(Das Bild auf flickr ist wesentlich größer, für die, die es interessiert.)


Wer sich für die Hintergründe interessieren sollte, auf Imperium der Steine gibt es einen Thread auf dem ich meine Baufortschritte festhielt. Sehr sporadisch aber er existiert ;)

Wer mich die nächsten Wochen hier vermisst - ich bin vermutlich in der Endzeit unterwegs, Tankstellen begutachten ;)

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Viele Grüße
Markus



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

rolli
09.11.2015, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle - Bilder

Vielen Dank, Dirk!



Farnheim
09.11.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Hi Markus,
da hat Dich mein Wunsch von heute früh doch erreicht: Klick.

Natürlich halte ich sehr viel von Deinem Machwerk. Klasse anzuschauen, schick gemocct und mit dem Hintergrund überaus effektvoll inszeniert. Garniert mit einem hohen Wiedererkennungswert. Auch wenn mich Echtstrategiespiele vom Schlage eines Starcrafts mehr interessierten als Rollenspiele, ist mir die Fallout-Serie doch bekannt. Gestern sah ich den Gametrailer im TV. Der hatte was...

Mir gefällt bei der Konzeptzeichnung die Idee, die stilisierte Raketenantriebsspur als Stützpfeiler für das Dachkonstrukt zu verwenden. Das geht auch nur bei Art Deco.

Ich bin so frei, und verlinke mal ein Bild aus der BB-Flickr-Galerie. Dort kann mit sich mithilfe der Draufsicht von ein besseres Bild von dem gesamten Diorama mit seinen Abmaßen und dem Straßenverlauf machen.

Wer mich die nächsten Wochen hier vermisst - ich bin vermutlich in der Endzeit unterwegs, Tankstellen begutachten ;)


Ich wünsche dabei viel Spaß! Ach, frag doch mal Thomas52xxx, der hätte sicherlich Lust, Dich dabei zu begleiten...

Auf bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
09.11.2015, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Absolut beeindruckend!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Kai
09.11.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Absolut beeindruckend!


Dem schließe ich mich an!



Seeteddy
09.11.2015, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Mensch Markus! Mein lieber Scholli, äh rolli,

das ist ja Endzeit-Bildkunst vom Feinsten!

Obwohl ich mit Spielen wie "Fall aus" bisher nix am Hut hatte, hat mich die Stimmung des Bildes sofort magisch gepackt.
Besonders gut - und weit besser als die Vorlage es zeigt - gefallen mir die verkrüppelten, weißen Baumgerippe - wundervoll gruselig!

Na ja, und das Diorama mit den vielen, vorbildlich umgesetzten Details, ist einfach eine Klasse für sich (also knapp über der Oberliga)!
So, genug geschleimt.

Zum Kritteln oder Lästern hab' ich beim besten Willen nix gefunden!
Aber, dass du die Tanke spiegelbildlich zum "Foto" gebaut hast, war sicherlich Absicht (wirkt noch dramatischer im Bildaufbau als die Vorlage)!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx
09.11.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Von Deiner sehr morbiden Tankstelle bin ich wirklich begeistert. Vielleicht auch weil ich mich nicht traue, so zu bauen, bewundere ich das sehr.

Ich wünsche dabei viel Spaß! Ach, frag doch mal Thomas52xxx, der hätte sicherlich Lust, Dich dabei zu begleiten...

In der Tat fände ich den Gedanken an eine solche Tour reizvoll

Bei Flickr gibt es eine Gruppe "Alte Tankstellen" mit vielen Anregungen für Ziele.

Den Bildband "abgetankt" finde ich wunderschön.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kai
09.11.2015, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Hallo Markus!

Wirklich erstklassig umgesetzt, gebaut und in Szene gesetzt bzw. fotografiert!

Ein Top-Kandidat für's kommende MdM!

Verrätst du mir / uns, wie du die gekrümmte Wand aus Fliesen (?) in fleischfarben / dunkelorange gebaut hast?

Erbauliche Grüße,

Kai



rolli
10.11.2015, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Hallo Kai,

Die Wand habe ich mit Fliesen und Minifig-Händen gebaut. Ich habe mal eine kleine und grobe LDraw Skizze angefertigt um das Ganze zu veranschaulichen:

[image]



Auf der einen Seite wird dann eine Fliese auf einer Noppe befestigt, auf der anderen Seite muss ein Clip herhalten. Dann kann man die Wand auch biegen und sie bleibt in ihrer Form.

Grüße
Markus



Kai
10.11.2015, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Danke! (ohne Text)



LegoConnex
11.11.2015, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Fallout 4: Red Rocket Tankstelle

Hey Markus,

war ein echter Hingucker bei BB2015!
Wirklich beeindruckende Umsetzung. Danke auch für den Einblick in die Kontruktion der gebogenen Wand.

Viele Grüße,
Dirk



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: