burny
08.11.2015, 16:44

+79Glasfabrik Stralitz

Na Hey,

so nach dem die Sommerbaupause vorbei ist gibt mal wieder eine Fabrik aus Stralitz. Diesmal hab ich eine Glasfabrik gebastelt. Da Stralitz recht gut durch die Deutsche Reichsbahn vernetzt ist, verfügt diese Fabrik natürlich auch über einen Gleisanschluss. Über diesen Anschluss werden die Rohstoffen und die leeren Kisten ( von der örtlichen Kistenfabrik) angeliefert und die fertigen Glasprodukte zum Export, zum Güterhafen gebracht.

So hier mal paar Bilder :

[image]



[image]


[image]



Arbeitsschutz wird hier eigentlich ganz Groß geschrieben.
Der Betriebselektriker hat wenigstens einen Helm auf

[image]



Derzeit Pflastern die Steinsetzer noch die Straße zu

[image]


Hier fand auch meine "Granitpflaster" Bauweise wieder Anwendung

[image]



Da derzeit größere Schweißarbeiten anstehen kommt die örtlichen Berufsfeuerwehr mit TLF 16/25 GMK zur Sicherstellung des Brandschutzes

[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



Weiter Bilder gibt es natürlich Hier
Ich hoffe es Gefällt euch und über konstruktive Kritik wurde ich mich natürlich freuen.

Gruß Steve


[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

burny
08.11.2015, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Glasfabrik Stralitz

Hi Roman,

schön das es dir gefällt. Ja die die Pflasterstraße schlägt schon arg auf die Augen, deswegen nutze ich die Technik eigentlich auch nur auf kleinen Flächen und ich hab ja auch versucht durch die Baustelle die Fläche etwas aufzubrechen. Das Bild ist ganz aus versehen entstanden
und der auf dem Dach macht Produkttests und schaut ob der Flaschenboden dicht ist.

Gruß Steve


[image]


Maik-David
08.11.2015, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallöchen nach Waldenburg,

wieder ein tolles Modell, schöne Ideen, noch schönere Details und super Bautechniken.

Daumen hoch und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


burny
08.11.2015, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallo nach Glauchau

Freut mich das es dir gefällt

Gruß Steve


[image]


Chewbacca76
08.11.2015, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Eine Frage vorweg. Flachglas oder Hohlglas? Was wird produziert?
Ich finde die Fabrik schon sehr schick und sieht schon sehr DDR-mäßig aus. Aber mir fehlt auf dem Hof das was eigentlich produziert wird. Wobei wir wieder bei der Eingangsfrage wären. Wenn Du jetzt Chemikombinat oder Autowerkstatt geschrieben hättest könnte man das auch annehmen. Mir fehlen Paletten mit Glasflaschen oder Ständer mit Scheiben. Tut mir leid wenn ich so kritisch bin. Habe in einer Glashütte gelernt. Beim Rest bin ich weniger kritisch

LG,

Chewbacca76



burny
08.11.2015, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Glasfabrik Stralitz

Hi Chewbacca76,
du darfst gerne kritisch sein.
Ich denke dieses Bild wird dir einen Antwort auf deine Frage geben, es wird Hohlglas produziert

[image]



Gruß Steve


[image]


Chewbacca76
08.11.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Editiert von
Chewbacca76
08.11.2015, 20:35

Re: Glasfabrik Stralitz

Das ist mir durchgerutscht
Dann passt es und bei der geringen Produktionsmenge kann es sich nur um eine DDR-Fabrik handeln.
Hätte ja gerne ein offenes Tor mit Hochofen oder Kühlstrecke gesehen
Sieht aber auchso gut aus. Mir gefällt der Schutz an den hohen Schornsteinen. Sieht super aus.



Pete378
08.11.2015, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallo

Wunderbare Szenerie mit vielen schönen Details.
Die Aufstiege an den Schornsteinen sind klasse,
die verschiedenen Dächer, das Kopfsteinpflaster
u.s.w., alles genial.
Aber das schönste ist der Wfuffzich - G E I L.

Tschüß Mirko



tamope1406
08.11.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Da gibts nichts zu kritisieren - einfach (G)- (K)lassig große Anerkennung und Respekt aus Bayern



Kai
09.11.2015, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Hallo Steve!

Wieder einmal großartig gebaut - sehr autentisch und schöne Details!

Einzig die Tatsache, das Bauten aus neuem Lego etwas steril wirken, schadet deiner Kreation. Es dürfte gerne dreckiger, moosiger, rottiger aussehen...

Kannste aber nix für

Erbauliche Grüße,

Kai



Larsvader
11.11.2015, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Glasfabrik Stralitz

Sehr schönes Moc.
Tolle Ideen...z.B. das Straßenpflaster.

Lars, der keine Fabriken baut....sehe ich jeden Tag!



Gesamter Thread: