Dansen
07.11.2015, 19:41

Roller Coaster Factory: Zug nach oben befördern

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Roller Coaster Set?

Ich habe das Problem, dass ich den Zug zwar mit einer Kette hochziehen kann (auch wenn das nicht so gut funzt), aber wie bekomme ich den Zug sobald die Kette nicht mehr greift, über die Kuppe? Ich glaube nicht, dass ich den von ganz unten schnell genug hochkatapultiert bekomme.

Hat jemand schonmal damit gebaut? Ich bin kurz davor das ganze aus Platzgründen zu canceln ...

Hier der aktuelle Stand:

[image]



Viele Grüße

Dansen



Monteur
07.11.2015, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Roller Coaster Factory: Zug nach oben befördern

Hallo Dansen

Warum ziehst du den Zug hoch ?

Drücke ihn hoch ( am hinteren Teil) so das über 51% des Zuges,
schon über der Kuppe sind bevor der Kettentrieb nicht mehr greift.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Carrera124
07.11.2015, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Roller Coaster Factory: Zug nach oben befördern

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Roller Coaster Set?


Welches Set ist das


Grüße an meinen Stalker


batagamen
07.11.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Roller Coaster Factory: Zug nach oben befördern

Hallo Carrera124!

Das war eine limitierte Auflage.. Meines Wissens nicht von Lego selber.. siehe zBp. hier.

Nette Grüsse..


der... der nicht genannt werden möchte..


Rico
07.11.2015, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Roller Coaster Factory: Zug nach oben befördern

Such mal im Kickstarterbereich nach den dortigen Diskussionen. Das ist ein altbekanntes PRoblem. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Lösung dazu, weis nicht. Hab nur mitbekommen dass es nach Auslieferung viele unzufriedene Kunden gab.

Hast du das Set neulich bei Ebay gekauft? Ich hatte das gesehen dass da eins angeboten wurde.

Ciao

Enrico



Dansen
07.11.2015, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Roller Coaster Factory: Zug nach oben befördern

Hi,

ich finde das Set eigentlich genial, ich hab 2 (von den 1000) direkt aus den USA bestellt vor ca. einem Jahr. Das Problem ist ja dass man immer zu wenig Zeit hat

Bei YouTube gibt es viele gute Beispiele aber es ist schon schwierig die Strecke zu optimieren dass der seitliche Rollwiderstand nicht bremst und dann die Schiene nicht soweit unter Spannung steht dass man die Kurven noch biegen kann.

Es bringt auf jeden Fall viel Spaß, ist aber sehr zeitaufwendig. Wollte auf dem Brett (siehe Foto oben) noch das Riesenrad und ein paar andere Freizeitpark Attraktionen unterbringen, da ich aber parallel noch an der Stadt baue werde ich das Projekt eventuell ganz verwerfen und das Set wieder verkaufen oder weglegen.

Viele Grüße

Dansen