BigBoy
07.11.2015, 13:03

Editiert von
BigBoy
07.11.2015, 13:05

+133. SPIELidee in Rostock - Rückblick

Hallo liebe Fans der bunten Steine,

Letztes Wochenende war die 3. SPIELidee in Rostock und wir möchten euch endlich über die LEGO-Ausstellung berichten.

Unsere LEGO-Fan-Ausstellung wurde wieder ein großer Erfolg. Am Freitag, Reformationstag, öffneten sich die Tore zur Messe und die Besucher strömten herein. Für uns Aussteller war es wieder ein besonderes Erlebnis, das Feedback direkt mitzubekommen. Die Modelle wurden von den großen und kleinen Besuchern bewundert.

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein kleines „Kultur“-Programm gehabt. Der Besuch im Straßenbahnmuseums und die Fahrt in einer historischen Straßenbahn durch Rostock hat uns noch einmal gezeigt, wie warm und bequem wir es in den jetzigen Straßenbahnen haben. Obwohl es eine „etwas“ jüngere Straßenbahn als letztes Jahr war, so haben wir doch mächtig gefroren und wurden stark durch geschüttelt.

[image]


[image]



Bei unserem gemütlichen AFOL-Abend im Vereinslokal „Zweier Mit“ konnten wir bei Buffet , Cola, Bier und Wein gemütlich quatschen.

[image]



LEGO durfte natürlich nicht fehlen und ein kleines Quiz sorgte für so manche Grübelei.

[image]



Es war zum 3. mal, dass diese Messe und damit auch unsere Ausstellung in Rostock stattfand. Gegenüber dem letzten Jahr hatten wir uns flächenmäßig um 100 m² vergrößert, damit war unsere Ausstellungsfläche ca. 400m² groß. Dieses
mal hatten wir neue Aussteller aus Leipzig und Rostock dabei.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Die Spiel-Bau-Ecke war immer gut besucht.

[image]



Für alle die es interessiert: Hier gibt es noch mehr Fotos

Wir bedanken uns bei allen Mitausstellern u. Helfern: Ralf (Cran), Kerstin (Kaia), Kevin (kleiner Meisterbauer), David (DavidK), Udo (videot), Matthias (Tilli), Lars (Dotterbart), Jörg (Bibo61) u. Sylvia, Katharina sowie Marcel (Teddy16321), und Eugen (Red Boy 91) und bei Micha (MTM) der leider nicht kommen konnte, aber dafür seine Eisenbahnanlage auf Fahrt schickte. Unsere 2 Junior-Aussteller Lenny und Anton wollen wir auch nicht vergessen.

Die 3. Spielidee ist vorbei – aber die 4. SPIELidee kommt: vom 04. – 06.11.2016.
Wir, von Berlin Brick Syndicate, freuen uns schon darauf und laden euch jetzt schon zur nächsten
LEGO-Fan-Ausstellung in Rostock ein.

Viele Grüße
Edda & Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


mcjw-s , Dotterbart , Edda , Tilli , videot , Pete378 , Thomas52xxx , Valkon , DavidK , Cran , Tomcat , bibo61 , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Dotterbart
07.11.2015, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+3Re: 3. SPIELidee in Rostock - Rückblick

Hallo zusammen,

es war wieder ein tolles Erlebnis als Aussteller auf der Spielidee zu sein. Vielen Dank an Dirk und Edda für die Orga und an die anderen Lego-Maniacs die dort ausstellten.
Ich habe auch ein paar Bilder geknipst:

Spielidee Messe Rostock


Viel Spaß beim ansehen und

bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Tilli , videot , Tomcat gefällt das


NightStray
08.11.2015, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: 3. SPIELidee in Rostock - Rückblick

Hallo Edda, Dirk und Lars,

vielen Dank für das zeigen der Bilder und es schien ja
eine Menge losgewesen zu sein, wie man an den Bildern
auch erkennen. Es schien viel Spaß gemacht zu haben,
aber sah auch teilweise übervoll aus, was die Leute
anbelangt oder hat das nur getäuscht. Bekannte und
nicht bekannte Mocs sieht man auf den Bildern und die
Eisenbahnanlage schien flächenmäßig auch sehr groß
gewesen zu sein.
Wichtig ist/war aber, dass Ihr viel Spaß hattet und
die Zeit bestimmt wieder zu schnell verflogen ist.

schöne Grüße
Roman



DavidK
08.11.2015, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+1Re: 3. SPIELidee in Rostock - Rückblick

Hallo Dirk und Edda.

Auch von mir gibt es ein dickes Dankeschön für eure Organisation der Ausstellung und des tollen AFOL-Abends.
Die Spiele und das Essen machen diesen immer zum kleinen Highlight der Veranstaltung.
Es macht von Jahr zu Jahr immer wieder Spaß dabei zu sein.
Ich freue mich schon auf eine Wiederholung 2016.

Grüße von der Ostsee:

David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


videot gefällt das


videot
13.11.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+3Re: 3. SPIELidee in Rostock - Rückblick

Von mir ebenso ein großes Dankeschön an Edda & Dirk, die diese Ausstellung möglich machen. Auch wenn ich nicht gerade der Messetyp bin und der Afol-Abend für mich nicht so wichtig ist, freue ich mich schon immer lange vorher darauf und bin gerne mit dabei. Allerdings komme ich mir mit meinem Kriegsspielzeug zwischen all den friedlichen Eisenbahnen & Co etwas seltsam vor. Trotz der vielen positiven Kommentare sehe ich doch auch, wie etwa meine Wehrmachtspanzer auf einer Spielemesse und eben gerade im Lego-Bereich einfach nicht erwartet werden. Würde ich im Gegenzug als Besucher auf eine Lego-Messe gehen, würde ich genau das sehen wollen. So gab es ja heuer die Bismarck als großes Modell auf der Bricking Bavaria zu bestaunen, allerdings wäre mir das zu weit weg. In Rostock haben wir uns dieses Jahr ausgebreitet. Das hat mir gefallen. Trotzdem wirkte die Präsentation, besonders im kleineren Bereich etwas beengt. Eins zwei Tische mehr wären da sicher etwas besser gewesen. Vor zwei Jahren gab es die 1. SPIELidee und dabei war bereits die 'HMS Victory' von Dirk zu bestaunen. Aber jetzt mit gesetzten Segeln und vielen Verbesserungen. Da bekam ich große Augen. Auch die anderen Aussteller hatten natürlich tolle Sachen, die mir thematisch vielleicht nicht immer zusagten, aber auf jeden Fall das große Geschick und den Einfallsreichtum einer/s Jeden zeigten. Der Lego-Bereich wurde gut angenommen und auch die Rennstrecke war oft ausgelastet. Allerdings hatte ich vorher noch nie etwas vom Dirt Crusher gehört. Hat ja auch nicht wirklich viel mit den Lego-Bausteinen gemein. Also, bis zum nächsten Jahr. Von mir gibt's natürlich auch noch ein paar Impressionen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Cran , BigBoy , JuL gefällt das


kleiner Meisterbauer
22.11.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: 3. SPIELidee in Rostock - Rückblick

Sehr Spät aber nun möchte ich mich auch hier noch bei Edda und Dirk für die tolle Orga bedanken.

Es war meine zweite Ausstellung und die erste mit so viel Besucherandrang und als alleiniger Betreiber unserer Modulen Eisenbahnanlage nach LEN Standart.

Alles hat super geklappt und war auch etwas Aufregend.

Das Kennenlernen der anderen Aussteller war sehr postiv und Interessant.

Ich verlinke auch noch ein Video vom Lokalen Tv Sender Rostock Tv.

Nachrichten vom 2.11.


Bauspielbahn Treffen 14.6.-16.6.2019 in Schkeuditz bei Leipzig
https://www.1000steine.de...y=1&id=413036#id413036

Unsere Modulanlage bei Facebook
https://www.facebook.com/...nlage-433774277017454/


Gesamter Thread: