Mili111
07.11.2015, 08:47

James Bond Mosaik, Teilekosten

Hello liebe Lego Freunde,

ich hab mal wieder n neuen Gehirnfurz... hab bei Ebay Mosaike von berühmten Leuten als Mosaik gesehen. Die Teile sollen aber inkl Porto ~750€ kosten! Find ich viel zu heftig, 100 wären mein Limit. Nun dachte ich natürlich: selber bauen! Also kurz durchgerechnet wie viele Teile ich in etwa bräuchte (glaub die haben da nur 1x1 Platten genutzt) und bin auf etwas über 6000 Stück gekommen... hätte ich echt nicht erwartet das das so viele sind. Direkt auf er Lego Seite geschaut, 0,10 € pro Stück, jetzt weiß ich auch wieso die Teile im Netz so teuer sind... allein das Material kostet ja schon über 600

Kennt jemand von euch Quellen wo man 1x1 Platten (schwarz, dunkelgrau, hellgrau, weiß)zu besseren Konditionen her bekommt? Dachte da eher so an 0,02 € pro Stück damit ich auf meinen Preis komme bei Ebay hab ich immerhin 0,04 € gefunden. Evtl gibts ja bei irgendnem Shop Mengenrabatt?

Dazu gleich die nächste Frage, was sind die größten Grundplatten die es bei Lego gibt? Da bräuchte ich ja dann sicher auch noch welche... das Bild wäre etzwa 25"x30" groß, also ca. 80x95 Lego Bricks.

Grüße



riepichiep
07.11.2015, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

bricklink.com schon probiert? Ist meistens preiswerter als ebay ...



Lok24
07.11.2015, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

Hallo,

die Teile liegen bei Bricklink um die 6 Ct.

Grüße

Werner



tmctiger
07.11.2015, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

Hallo,

die größten Lego Bauplatten gibt es nur in Grau und sind 48x48 Noppen groß.

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


honk3215
07.11.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

Moin,

die größten Lego Bauplatten gibt es nur in Grau und sind 48x48 Noppen groß.


das stimmt nicht ganz, die gibt es auch in blau (Opernhaus Sydney 2013) und in grün (Großes Karusell 2009). Ausserdem gab es diese auch mal in transclear im Legoland, wenn ich mich nicht ganz irre.

Ausserdem gab es von 1964 bis 1979 noch Platten in grau und grün in der Größe 50x50 Noppen.

Gruß
Björn



RobbyRay
07.11.2015, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

Hi Günther,
da liegst du falsch, die 48er Platten gibt es auch in grün oder blau. Grün ist sehr schwer zu bekommen, blau gibt es aktuell noch in der Sidney Opera. Der Bricklink-Händler Bricktante hat die 48er auch in gelb, rot und weiß. Die waren eigentlich mal nur für die Mitarbeiter gedacht, aber es gibt Sie auch so zu kaufen. Weiterhin weiß ich noch von transparenten 48ern.

Hallo,

die größten Lego Bauplatten gibt es nur in Grau und sind 48x48 Noppen groß.

Gruß,
Günther


Lego'ische Grüße
Henrik



Thomas52xxx
07.11.2015, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

Der Bricklink-Händler Bricktante hat die 48er auch in gelb, rot und weiß. Die waren eigentlich mal nur für die Mitarbeiter gedacht, aber es gibt Sie auch so zu kaufen.

Die gelben und roten habe ich. Aus der Fabrik in Günzburg.

Die Fabrik wäre auch mein Tipp für große Mengen 1x1 Platten. Bei einem Gewicht vin 0,2 Gramm ist der Preis trotz der stolzen 9€/100g günstig.

In den Stores an der Pick-A-Brick-Wand gibt es 1x1 Platten recht selten. Häufiger gibt allerdings Rundeiner-Fliesen. Kürzlich in Köln sogar in schwarz.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Clark Taylor
07.11.2015, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

... eher so an 0,02 € pro Stück ...


Hallo,

ich habe auch im Legoland Günzburg die 1x1 Platten (schwarz, dunkelgrau, hellgrau, weiß) und die 48x48 in blau eben genau für zwei Mosaike gekauft. Und mit 0,2 Gramm bei 9€/100g bist du bei 1,8c/Stk. Also auf nach Günzburg ... aber nur noch heute und morgen ...

Grüße,


* Clark Taylor *


creager
07.11.2015, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

War auch grad mit langer Liste und dickem Geldbeutel in der Fabrik. War maßlos enttäuscht! Jede zweite box leer und umgedreht. War zielstrebig auf der Suche nach kleinen Platten und Fliesen, die Ausbeute leider gering. Daheim (4std. Fahrzeit) gabs als erstes ein paar bricklink orders. Empfehle die Fabrik eher im Frühling!



AdmiralStein
07.11.2015, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: James Bond Mosaik, Teilekosten

War auch grad mit langer Liste und dickem Geldbeutel in der Fabrik. War maßlos enttäuscht! Jede zweite box leer und umgedreht. War zielstrebig auf der Suche nach kleinen Platten und Fliesen, die Ausbeute leider gering. Daheim (4std. Fahrzeit) gabs als erstes ein paar bricklink orders. Empfehle die Fabrik eher im Frühling!

Im Vergleich zu früheren Jahren ist die Fabrik noch verhältnismäßig gut gefüllt so kurz vor dem Ende. 1x1-Platten gibt es aktuell noch in 13 Farben.



Gesamter Thread: