gast509
04.11.2015, 14:49

+3Die neue LEGO Seilbahn!

Hallo zusammen,

soeben in Korea entdeckt:

[image]



Das wäre doch mal ein schönes neues Set. Die Stützen sehen zwar etwas klobig aus, aber warum nicht, da könnte man schon ne etwas größere Strecke überwinden :-)

[image]



Bleibt vermutlich nur ein Ausstellungsstück, schade, ne schöne Seilbahn hab ich mir schon immer gewünscht...

Liebe Grüße
Bernd_Herbert



Legoben4559 , Firefighter112 , JuL gefällt das


cimddwc
04.11.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Die neue LEGO Seilbahn!

Bevor das zu einem Set werden könnte, wären aber noch ein paar kleine Modifikationen nötig. Insbesondere dahingehend, dass das Ding auch funktionieren kann und nicht zwischen den Stützen/Halterungen feststeckt...

Grüße,
Andreas



Lok24
04.11.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Editiert von
Lok24
04.11.2015, 14:59

Re: Die neue LEGO Seilbahn!

Hallo,

gut, ich hatte seinerzeit bei dem Trolleybus schon mal gesagt, dass das unmöglich ist.....

Aber eine Seilbahn? Mit den schweren Gondeln? Und das "Seil" hängt so gar nicht durch?
Hmhmhm. Etwa Messingstäbe?

Fragende Grüße

Werner, der früher[tm] jede Woche eine Seilbahn mit mehr oder weniger Erfolg gebaut hat

(und ja, ich kenne das technic-Modell der selbstabkoppelten Kabinenbahn, das ist Aufwand, Aufwand, Aufwand)

PS: und an der Bergstation ist eigentlich alles falsch....



mkolb
04.11.2015, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Die neue LEGO Seilbahn!

Hallo Bernd,

Grüße nach Korea :-)
Immer noch Süd oder auch mal Nordkorea ???

Bringe doch mal die Bauanleitung dafür mit ... Die interessiert uns alle.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Steinemann
04.11.2015, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Und das gefällt auch jemand ? (ohne Text)



mkolb
04.11.2015, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Und das gefällt auch jemand ?

warum nicht ?
Davon abgesehen, ist das ja ausbaufähig.
Mich würde die Sache bezügl. Seile/Antrieb interessieren, wie das geht.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


freakwave
04.11.2015, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Und das gefällt auch jemand ?

warum nicht ?
Davon abgesehen, ist das ja ausbaufähig.
Mich würde die Sache bezügl. Seile/Antrieb interessieren, wie das geht.


Bei dieser bewegt sich leider nichts... Die Tragseile sind Staebe wie Werner schon schrieb..


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: