Marmaris
13.04.2006, 23:28

1000steine und Firmenpolitik

Hallo, liebe 1000Steinler,


ich melde mich mal wieder in meiner Rolle als Botschafter, es gibt was Neues aus den höheren Etagen von TLC (1) zu berichten.

Im Mai diesen Jahres wird sich ein Führungsteam, bestehend aus 30 führenden Managern der Firma, treffen. Diese haben uns nun über Tormod darum gebeten, daß ihnen die "LEGO community" (Gemeinschaft der LEGO Fans) mittels eines kleinen mehrminütigen Videos vorgestellt wird und ihnen die Wünsche der Fans übermittelt werden.

Inhaltliche Wünsche und Fragen des "Leadership teams" (Führungsteam):

- Kurze Vorstellung der Community und des Ambassador Programms
- Vorstellung der Botschafter
- Was für ein Bild machen sie sich von der Firma LEGO?
- Was ist der Kern des Produkts LEGO und wie kann die LEGO Gruppe diesen wieder besser als bisher stärken?
- Was sind die 3 größten Chancen und die drei bedrohlichsten Themen für die LEGO Gruppe bis 2010?
- Wie kann man die Rolle der Ambassadoren in Zukunft ausbauen?
- Welchen Gewinn kann LEGO aus einer engeren Interaktion mit ihren jungen und erwachsenen Fans ziehen?

Uns wurde auch erlaubt, uns zu diesen Themen mit euch auszutauschen, wenn also jemand gute Ideen hat, wie man diese hohen Tiere von unseren Bedürfnissen
und Wünschen überzeugen kann, bin ich für alles Konstruktive offen und werde das dann gern in die weitere Produktion dieses Videos einbringen.

Wir wurden auch nach zusätzlichem Matreial gefragt, daß man den Managern beim Essen vorführen will. Denkbar wären z.B. Filme von Treffen, Bildersammlungen, Anekdoten aus dem Leben eines AFOLS. Wenn jemand von euch solches Material zur Verfügung stellen kann, wäre das toll.


1000Grüße
Volker Draschka
(Marmaris)
LEGO Ambassador

[image]









1: TLC wird als Abkürzung für The LEGO Company gebraucht


Gesamter Thread: