nvneuss
30.10.2015, 19:09

+72Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hallo zusammen,

ich möchte Euch vom Bauern Winkelhuber berichten, der vor einiger Zeit seine Scheune ausbaute, mit Fenstern versah, innen weiß verputzte und seitdem Scheunenparties anbietet.

Ein erster Blick auf das gesamte Anwesen:

[image]


Der Platz für den Traktor (aus einem Lego-Set) blieb.

[image]


Die Fassade wurde mit einem Eingang an der Seite aufgelockert

[image]


mit auf dem Bild die fleissigen Helferlein, einheitlich aber passend gekleidet.
Jeder Gast erhält einen Stempel und kann sich dann auf dem Gelände frei bewegen
Ein kleines Schaufenster bewirbt immer schon frühzeitig das nächste Event:

[image]


Auch innen wird dekoriert (erste Gäste sind bereits eingetroffen):

[image]


Hier erkennt man (unter dem Garagenplatz für den Traktor) die Catering-Zone und die sanitären Anlagen für die Gäste.
(die fleischfressende Pflanze stammt aus einem ScoobiDoo-Set)

[image]


Ein Blick unter das Scheunendach:

[image]


[image]


Das Catering-Angebot:

[image]


Getränke zur Selbstbedienung, Kürbissuppe, heiße Würstchen mit Brot und Nudel-Fleisch-Salat.

[image]



Der Sanitärtrakt (in der Bauphase fotografiert, da die Wände sehr hoch wurden):

[image]


[image]


Der pfiffige Bauer bietet im Vorraum sogar diese kostenlosen Werbekarten an...

die Scheune wurde um den Bühnentrakt verlängert; der Künstlereingang fiel eher schlicht aus.

[image]


Aus praktischen Gründen habe ich auch hier die Fotos während der Bauphase gemacht:

[image]


[image]


[image]


Viel Platz steht den Künstlern nicht zur Verfügung, zwar Spiegel und Steckdosen, aber nur eine Holzbank

[image]


[image]


(die Holzbank habe ich dann noch mit Platten aus dem Boden geholt und auf den Boden gestellt)

Bleibt ein Blick auf die Bühne (der Durchgang zum Backstagebereich ist mit schwarzem Textilvorhang abgetrennt)
Diese wird immer liebevoll gestaltet

[image]


Gehen während der Show die Lichter aus, sieht es so aus:

[image]



Die Bühne bietet noch mehr Technik; die Figuren können tanzen (sich drehen)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


(basierend auf der aktuellen Friends-Popstar-Bühne)

ich hoffe, Euch gefällt's - dann schaut doch einfach auch vorbei :-)

Viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Bricks4Jo
30.10.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hallo, schaut echt wie so ne 'Dorfparty' aus. Was ich nicht abwertend meine. Du hast echt an alles gedacht. Die Deko ist super.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Pete378
30.10.2015, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hallo

Das wird sicher eine prima Halloween Party, das Moc ist es auf jeden Fall.
Sehr schöne Details wohin man schaut, allerdings ohne das ganze zu überladen.
Gefällt mir sehr gut.

Tschüß Mirko



Valkon
30.10.2015, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hi Nicole,
Ich mach es kurz: ABSOLUT KLASSE!
Lg Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thomas52xxx
30.10.2015, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Mit viel Liebe gebaut. Gefällt mir sehr gut. Weil es mich an die "Bauerndisko" erinnert in der ich in meiner Jugend öfters war.

Allerdings vermisse ich die Kondomautomaten auf den Toiletten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder


brickbrothers
30.10.2015, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hallo Nicole,
auweia, da werden Erinnerungen wach. Obwohl... das Erinnerungsvermögen hält sich in Grenzen - irgendwo zwischen 2,5 und 4,8 Promille schätze ich ;)
Ansonsten ein schönes und authentisches MOC. Das einzige, was mir unrealistisch vorkommt sind die "Getränke zur Selbstbedienung". Also das gab's bei uns nicht. Vielleicht auch besser so.
Viele Grüße, Tobi



flocoto
31.10.2015, 11:02
@nvneuss

Klasse Idee und tolle Umsetzung!

 



nvneuss
31.10.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
nvneuss
31.10.2015, 18:00

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hallo,

lieben Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr , dass Euch die Scheune gefällt

Mit viel Liebe gebaut. Gefällt mir sehr gut. Weil es mich an die "Bauerndisko" erinnert in der ich in meiner Jugend öfters war.
Allerdings vermisse ich die Kondomautomaten auf den Toiletten.

Hmm, ich hatte tatsächlich dran gedacht, mich dann aber nicht getraut und für unverfänglichere Postkarten entschieden

Ansonsten ein schönes und authentisches MOC. Das einzige, was mir unrealistisch vorkommt sind die "Getränke zur Selbstbedienung". Also das gab's bei uns nicht. Vielleicht auch besser so.
Viele Grüße, Tobi

Hast recht. Hier hat Bauer Winkelhuber mit dem "Refill-System" zu sehr gespart. Die Helfer haben aber ein waches Auge - und die Gläser und Becher sind aus Kunststoff

Bei den Halloween-Steinen, der Fledermausfliese, WC- und Feuerlösch-Fliesen hatte ich wieder großartige Unterstützung vom Steindrucker. Die Notausgangsfliesen sind sogar auch nachtleuchtend.
Die runden Kürbisfliesen stammen aber aus einem Lego-Junior-Spiderman-Set, Artikel-Nr. 6115901 (die Fliesen). Wohenlang habe ich diese bei Bricklink gesucht, dann schließlich letzte Woche endlich noch gefunden ... das war knapp!

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Steindrucker
31.10.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

echt super umgesetzt

gibt's auch ein Foto mit den Leuchtfliesen?


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


nvneuss
31.10.2015, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Editiert von
nvneuss
31.10.2015, 22:02

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

na klar, sehr gerne:

[image]



DANKE Dir nochmals, Deine Drucke sind immer das i-Tüpfelchen für mich

liebe Grüße
Nicole


Forever sorting.


Larsvader
01.11.2015, 01:39

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Hallo Nicole,

sehr schönes Haus mit vielen schönen Details!
Dazu noch passend zu Halloween dekoriert!
Sehr stimmungsvoll!

Lars, der erfreute


8. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
02.11.2015, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Saaagenhaft! So liebevoll an alles gedacht, unglaublich!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Eisbär
02.11.2015, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Liebe Nicole!

Wieso Winkelhubär?

Der Scheunenbrücke (die meistens aber quer zur Scheune stehen) nach zu urtheylen, wäre doch Brattli besser?

Was ne Verschwendung an dunkelroten Dächern!

(Wo ich die doch brauche...)

Neidische Grüße
M.a



nvneuss
02.11.2015, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Saaagenhaft! So liebevoll an alles gedacht, unglaublich!

Danke Dir :-)

Wieso Winkelhubär?

Lieber Eisbääär,
das liegt an meiner Lieblingskollegin, der ich von meinen Bauarbeiten erzählt hatte - Projektname "Bauer Schmidt" mit DT. Geht ja gar nicht, meinte sie. So einBauer müsse Winklhubär heißen. Erschien mir logisch :-).

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Eisbär
03.11.2015, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Halloween-Scheunenparty bei Bauer Winkelhuber

Liebe Nicole!


SO war das nicht gemeint.

Wegen der typisch norgewischen Scheunenbrücke platziere ich den Bauernhof hierher.

[image]



Wobei eher als eine Allerheiligenparty doch ein AmCar-Club typischerweise zu vermuthen ist.

[image]



Exkurz zum Thema: Das Freizeitverhalten norgewischer Bergbauern im Wandel der Zeiten. (Wg. Mangel an Freizeit gestr.)

Klar, der Schmied soll Schmidt heißen. Der Bauer entsprechend Bauer.

Winkelhuber ist für euklidische Geometriker österreichischer Herkunft reserviert.

Verwinkelte Grüße
M.a